vw teilemarkt

Briefkasten am Auto --> Polizei

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich hab auf meiner winterkarre nen retro-dachgepäckträger, der aufgebaut ist wie so n korb, unten is auch n foto von dem dingen.
Das Problem ist, ich hab da als Gag nen Briefkasten drangeschraubt, so nen alten amerikanischen, wo man so n fähnchen hochklappen kann.Ich hab den nicht innerhalb des Korbes sondern außen drangeschraubt.
Da das Teil Orange lackiert ist und nachts nich unauffällig ist hat mich dann gestern direkt die Polizei angehalten und das bemängelt, da der nicht eingetragen ist, da musst ich erstmal lachen. Musste das Teil halt abschrauben

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, wie siehts denn aus, wenn ich den Briefkasten innerhalb des Korbes anschraube.
Ist das dann auch noch verboten oder tut das nix zur Sache, da der Briefkasten auf dem Dachgepäckträger transportiert wird?



Bild153.jpg
Bild153.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schraub ihn innerhalb des Korbes fest dann sollte das kein Problem mehr sein!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Danke,

    der Kiwi-Mann meinte halt, da der Briefkasten ein "fest am Fahrzeug montiertes Teil" ist müsste er eingetragen werden, das ist halt der Punkt der das Problem is.



    AAABER an z.B. den Käfer gibts ya diese Lüfterdinger an den seitenscheiben die als "Klimaanlage" funzen stehen ya auch raus vllt gehts ya echt wenn du des beim tüv eintragen lässt wär mal interessant


    würd auch sagen das innen nix passieren sollte, wozu ist der Gepäkträger sonst da, wenn nicht zum sachen transportieren. Mit festschrauben ist halt ladungssicherung.

    Wobei das echt ma cool währ wenn der TÜVer das einträgt, aussen drann, den Blick vom Polizisten bei der nächsten Kontrolle -> Unbezahlbar


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    wär das echt ... eigentlich müsst ich mal nachfragen, aber 30 euro isses mir nich wert das eintragen zu lassen.

    Und die Dinger, die am Käfer sind ham ne ABE oder sonst irgendwas, sind auf jeden Fall legal.

    Der Briefkasten hat zudem noch scharfe Kanten


    Scharfe kanten kriegt man immer rund Nja dann verschraub den innen um ne strebe mit Auspuffschellen oder so würd nämlich net in den träger reinbohren wollen *gg*


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    nee, ich hab n winkel genommen, den grad gebogen, in der mitte halb ich ne wölbung gemacht und festgeschraubt


    Ja klar würd das auch net immer so lassn und wenn der briefkasten da bleiben solll loch in den träger wenn der nur aus spaß so 2 monate druff soll dann net... Achja mach doch Kantenschutz einfach um die scharfen stellen dieses schwarze wenn du weist was ich meine



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    klar, ich weiß was du meinst, aber wenn der Briefkasten innerhalb vom Träger is sind die scharfen Kanten scheißegal, und ja, der soll immer draufbleiben, da passen nämlich prima 14 Flaschen Bier rein (die kleinen) und durch den Schlitz der vorne im Briefkasten is zum Einwerfen der Briefe wird das Bier prima durch den Fahrtwind gekühlt, oder Cola oder was man halt kühlen will!


    Das mit dem Bier ist ja auch gut...

    Ich würde echt mal zu TüV fahren und dem die lustige Story erzählen und fragen ob er dir den "Briefkasten" einträgt.
    und dann der Blick von der Rennleitung, geil..., allein der gedanke daran wenn der sich den Fz Schein durchliest und über "Briefkasten" stolpert... hahahaha..


    dann konnten die polizisten dir die mängelkarte ja direkt "per polopost" einwerfen


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ja, strafzettel direkt in den Briefkasten, aber die ham keinen sinn für humor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen