vw teilemarkt

ACAB am Kotflügel. Wie ist die Strafe?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

gestern hat mich die Polizei angehalten und meinen Kotflügel bemängelt weil da ACAB draufsteht, ich habs selbst nicht draufgemalt aber heißt wohl "All Cops Are Bastards".

Die ham lustige Bilder geschossen und wollen das jetzt direkt an die Staatsanwaltschaft schicken.

Was hab ich denn bei der Sache zu befürchten?



gelöschtes Mitglied

    Also ich glaub, die können dir gar nix. Das könnte ja sonstwas heißen.


    Nichts !


    Kannst ja sagen das ist die Abkürzung von dem Club wo du drin bist ,,,



    moin

    was ist das den für scheiß von den bullen ist ja mal richtig asi , man kann doch eigentlich auf sachen schreiben was man will und wie mans will oder nicht ?

    mfg derGman


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    die ham das mit nem hakenkreuz verglichen vom bekanntheitsgrad her

    und is wohl sau bekannt

    andere ham wohl wegen t-shirts davon schon 200 euro barappen müssen, aber ich habs ja noch nich mal draufgemalt, is halt ne fahrende autogrammtafel


    mich haben sie mal auf nen acab pullover angesprochen, hab gesagt das heisst absolut coole arbeits - bekleidung, gekommen is trotz fotos und schlechter laune der grüngekleideten bis heite nichts.
    mfg


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ich hab gesagt das heißt acht cola acht bier ... aber die waren sau angepisst


    Dann müssten die dir nachweisen, wie du dies gemeint hats...udn das können se nicht. Wirst warscheinlich n Anhörungsbogen bekommen...Und ausserdem...Beamtenbeledigung kostete never ever 200 euro!
    Auserdem müssten die da eher aufpassen, da sie DIR etwas unterstellen!


    kostet es doch, aber nur wenn du in einem verfahren ne stafe bekommst



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    so seh ichs auch, außerdem ist "all cops" n kollektiv, also alle Cops, und Cops is nich Polizei, womit schon ma die Amis gemeint sind.

    Außerdem kann man auf ein Kollektiv keine Strafe verhängen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal bei Wikipedia da steh nützliches drin!


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Schau mal bei Wikipedia da steh nützliches drin!


      hab ich dahe rhab ich das mit dem kollektiv obendrüber


      Ich hatte son aukleber auf der heckscheibe bei meinem Corsa damals, hab immer gesagt das war schon drauf, keine ahnung was das heißt. Haben zwar immer fresse gezogen, aber nix gemacht...


      Zitat:

      Ich hatte son aukleber auf der heckscheibe bei meinem Corsa damals, hab immer gesagt das war schon drauf, keine ahnung was das heißt. Haben zwar immer fresse gezogen, aber nix gemacht...


      Wahrscheinlich hattn die dann mitleid mit dir weil du n corsa gfahrn bist


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hatte son aukleber auf der heckscheibe bei meinem Corsa damals, hab immer gesagt das war schon drauf


      ja, aber ich hab den kiwis ja gesagt, dass ich das nich draufgemalt hab, is denen aber scheiß egal

      was is denn wenn mir einer das ganze haus damit ansprüht, mit ACAB?

      soll ich dann auch bezahlen dafür?
      is doch schwachsinn


      hehe, könnte sein

      Wobei, so wie dir geguckt haben jedesmal, waren immer leicht beleidigt


      Nur ma so nebenbei...
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
      Egal wie einen das ankotz oder so!


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ja schon, aber wenn ichs selber drauf mach isses irgendwo noch was anderes als wenns irgendwer anders draufmalt.

      die waren auch total angepisst, danach kam dann die mängelkarte:

      spur nicht eingestellt
      reifen fast blank
      Au abgelaufen
      Briefkasten nich eingetragen
      kann sein, dass ich noch was vergessen hab.

      neue reifen hab ich daheim, kommen am montag drauf, genau wie au und spur einstellen, aber das ich bereits n termin hab hat die dann auch nich mehr interessiert

      unten is noch n bild von meinem auto in der zeitung, is aber schon was länger her, damals gabs auch keine anzeige, warum denn jetzt auf einmal?
      wenn ich das gewusst hätte hätt ichs schon lang weggemacht


      1208272595.jpg
      1208272595.jpg

      Hmm... ich wüsste nie was des bedeuten soll

      schreib ich auch mal jemanden drauf LOL
      Naja wenns bei mir gewäsen wäre würde ich sagen das es auf Polnisch ist und die könnten mir nichts

      aber schonma gut dies zu wissen !


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ich hätte sagen sollen, dass mein Kumpel türkischer Herkunft Acab heißt


      Genau oder nen Spitzname oder so

      HAHA man man...

      naja habe eigentlich nichts gegen die Bullen aber so was ist wirklich scheisse


      eigentlich solltest du dir da keine sorgen machen müssen.ich meine mal was von einem BGH Entscheid gelesen zu haben das sie dir deshalb nicht an den Kahn pi**en können da sich die abkürzung auf alle bezieht nicht auf einen und deshalb keine beamten beleidigung ist.deshalb müssten schon alle cops eine anzeige gegen dich erstatten was sogut wie unmöglich ist....aber google das nochmal bin nicht mehr ganz sicher ob das urteil schon durch ein neues ersetzt worden ist


      gelöschtes Mitglied

        Alle Cool Ausser Belgien ... sag halt du hattest mal ne Belgiesche Ex-Freundin


        haste punk-freunde oder wer malt sowas überhaupt?^^
        ich kannte das nichma


        Junge junge,

        schreib drunter

        Automobil Club aus Bayern

        und wenn die fragen ist halt die konter zum

        ADAC


        Der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart hat mit rechtskräftiger Entscheidung vom 23. Juni 2008 (1 Ss 329/08) entschieden, dass die Äußerung “A.C.A.B.” zu einem Polizisten eine strafbare Beleidigung darstellt.


        loooooooooool


        Es gibt auch eine Gruppe von jungen Köchen die das als Leitspruch haben.

        Die nennen das AL COOKS ARE BASTARD


        Zitat:

        Was hab ich denn bei der Sache zu befürchten?


        Ich würd's nicht drauf ankommen lassen, sondern das ACAB entfernen/überstreichen, zur betreffenden Dienststelle fahren und denen glaubhaft versichern, daß Du nicht wußtest, was das heißt, daß Du nichts gegen Polizisten hast und daß sie sich gerne davon überzeugen können, daß Du das dauerhaft unleserlich gemacht hast (also nicht einfach überkleben).

        Und dann ganz lieb fragen, ob sie von der Anzeige absehen möchten. Könnte vielleicht klappen, hängt von Deinem Auftreten ab. Wenn die Anzeige schon unterwegs ist, trotzdem höflich danke sagen und fragen, ob Du bei der Staatsanwaltschaft vorsprechen kannst.


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        Naja, so wie die gestern drauf waren glaub ich kaum, dass die das nur im geringsten interessiert ... aber dasss acab zu EINEM Polizisten eine Straftat darstellt kann ich nicht ganz verstehen, sonst müssts ja heißen, "der Polizist, der dies liest ist ein Bastard"

        isses aber nicht!

        Is genau wie wenn ich auf ne Mauer schreiben würde "Jeder Stefan ist ein Penner" oder sowas. Bitte nich übel nehmen, wenn jetz einer Stefan heißt aber da kann mir doch auch kein Stefan was, oder?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen