vw teilemarkt

175er Reifen auf 7J Felge?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab daheim noch meine ATS chromfelgen die ich jetzt schon abgeschliefen habe und nächste woche lackieren werde (schwarz)

so im winter will ich jetzt net ganz so breite reifn fahrn und mach mir deshalb 175er drauf (vorher 195)
jetzt meine frage ob des überhaupt geht
felge is 7x15 und is ja breiter wie 175mm also schaut ja meine felge dementsprechend weiter raus
bekomm ich sowas auch eingetragen ?



ich rufe bei solchen fragen immer meinen tüver am nächsten werktag an.
am ende entscheidet er über die eintragung.


gelöschtes Mitglied

    Soweit ich das mal Mitbekommen habe, bekommt man die 175er nicht mehr auf ner 7" Felge Eingetragen..



    den 175/50 15 darfst nur bis 6,5j fahren.....

    mfg


    Also ich habe sie bisher nur auf ner 7jx13 Zoll Felge eingetragen bekommen,aber im Winter steh ich eher auf schmalspur Reifen

    Denke auch mal das es nicht leicht wird die auf ner 7jx15 Zoll Felge eingetragen zu bekommen...


    mfg yellow


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich habe sie bisher nur auf ner 7jx13 Zoll Felge eingetragen bekommen,aber im Winter steh ich eher auf schmalspur Reifen


      Dann kennste deb Tüvler aber gut oder?


      "Dann kennste deb Tüvler aber gut oder?"

      Jupp,ich fahr auch immer mit den autos von meinen Kumpels hin wenns um Rad/Reifen combos geht


      ich fahr mattig ssf im sommer mit 175/50 dunlop sp 2000 auf 7j*13 alles eingetragen das prob is der tacho läuft nicht richtig deswegen noch nen angleichgetriebe für 200 euro sonder anfertigung und jetzt im winter fahr ich schmalspurreifen weil besser
      kriegste auf jeden eingetragen mit nen paar bedingungen


      tja so einen aufwand muß ich dafür nicht betreiben,hab da spezielle zettel für



      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      also die 15zoll sin ja noch eingetragen bei mir aber als 195/45R1515

      ich will ja bissle schmaler

      wenn ich jetzt 185/45R15 mach dann zahl ich ja wegn dem bissle schmaleren wieder 40 oder 90€ eintragung

      und wie schauts aus mit 185/40R15 ?
      geht wahrcheinlich wegen dem abrollumfang nich oder?
      weil wenn ich scho schmaler bin dan will ich auch kleineren querschnitt ham

      hab ja jetzt im sommer 195/40R16


      was willst denn jetzt sommer oder winterreifen

      zieh doch einfach nen paar stahlfelgen rauf...


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ich will keine stahlfelgen
      hab ich zwar daheimn aber will ichn et

      ich hab 16zoll alus im SOMMER
      und 15zoll vom letzten jahr die ich jetzt als WINTERalus nehmen will

      die 15zoll sin eingetragen mit 195/45R15
      die 16zoll sin eingetragen mit 195/40R16
      (is ja egal ob sommer oder winter kommt doch nur auf die größe an oder nich)

      so jetzt will ich im winter aber nich so breite reifen und dan 175 nich geht will ich 185 auf meine 15zoll machen

      jetzt die frage ob des auch mit 40er wuerschnitt geht da mit 45 fast weng groß is


      gleiches prob hab ich auch. habe 15" 7j (eingetragen sind 195/45) und würde da gerne 185/45 drauf ziehn. geht das?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Jupp,ich fahr auch immer mit den autos von meinen Kumpels hin wenns um Rad/Reifen combos geht


        Solange du es Verantworten kannst, wenn du bspw. nen Fahradfahrer vom fahrad holst, weil sich dein Optisch gut aussehender Reifen von der Felge gelöst hat.. Kleiner Tipp leg dir ein Sparbuch an, wird nicht billig und der Zettel nützt dir in dem fall gar nichts mehr, da die Kombo in Deutschland nicht Zulässig ist, also keine Relevanz vor Gericht


        Zitat:

        Solange du es Verantworten kannst, wenn du bspw. nen Fahradfahrer vom fahrad holst, weil sich dein Optisch gut aussehender Reifen von der Felge gelöst hat.. Kleiner Tipp leg dir ein Sparbuch an, wird nicht billig und der Zettel nützt dir in dem fall gar nichts mehr, da die Kombo in Deutschland nicht Zulässig ist, also keine Relevanz vor Gericht


        wenns so verboten ist warum wirds denn noch so häufig gemacht ,hab bisher noch nicht davon gehört das es "VERBOTEN" ist mit der rad/reifen combo zu fahren!


        gelöschtes Mitglied

          vllt dumme frage aber darfst du überhaupt 175er fahren?!? ich glaube nämlich nicht

          soweit ich weiß brauchen 6n2 mindestens 185/55 r14

          wegen traglast, bremsen etc.

          oder is das bei kleinen motoren anders?

          also ich weis es von meinem gti und von nem 1.4 tdi das die 185 müssen


          ne da sind wir abgetrifftet vom thema,hatt hier mit nichts am hut...


          gelöschtes Mitglied

            ich meinte nicht dich yellow6n86

            ich meinte den themenstarter

            nicht das wir da an uns vorbeireden sorry hätt vllt. schon zu anfang dazuschreiben sollen


            p0L0 LL
            • Themenstarter
            p0L0 LL's Polo 6N2

            was wollt ihr jetzt mit eueren fahrradfahrer unfallbaun zeuch

            es ging um die reifenkombi 175 und da des net geht hab ich gefragt ob ich dan 185/50R15 machn kann oder ob des wegen dem abrollumfang net geht


            mfg

            danke


            polotreff.de
            #20 - 02.11.2008175er reifen 6,5 felge 175er reifen bei polo 7j 15 schmalster reifen 175er reifen auf 7j &h=120&w=90&sz=3&hl=de&start=82&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=awr1juyi35revm:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=mattig+ssf+polo+86&start=80&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 schmalster reifen für 7j felge 175er reifen auf 15 zoll felgen felge für 175er reifen mindest bereifung auf 7 j alufelge winterreifen +felge polos 6n2 7j 175er habe 6j darf 7j felge? 175 reifen auf 7 j felge 6n2 7j 175er reifen auf 7j felge schmalspurreifen http://www.polotreff.de/forum/t/144886
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen