vw teilemarkt

Motorsteuergerät großes Problem

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo,

ich habe schon einen Thread geschrieben darüber,worauf keiner geantwortet hatte(vll. auch falsches Topic) und die Sufu benutzt aber nix gefunden!

Mein Problem:

Ich habe vor im Winter mein Polo von AKV auf AEE umzubauen.
ICh habe jetzt Zylinderblock und Kopf mit Ansaugbrücke und Abgaskrümmer zusammen.
Kabelbaum wollte ich von dem AKV übernehmen.

Mein Polo ist ein 98er Modell mit der neuen ZE!

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt noch das Motorsteuergerät!
Aber welches passt?
Ich habe zur Zeit eins von Bosch verbaut!

Mir wurden schon einige von Magneti Marelli angeboten,aber passen die dann mit dem Kabelbaum?
Gibt es da unterschiedliche von Magneti Marelli?Soweit ich weis muss ich nur darauf achten ob das Automatik oder Manuelle Schaltung ist!
Ich habe ein Angebot bekommen,von dem ich den Zylinderblock habe,kann ich das Motorsteuergerät bekommen.
Es ist ein Magneti Marelli (oder wie das heisst) mit der Teilenummer 032 906 030 p
Der Polo hatte die alte Ze!
Ist das denn jetzt relevant?
Kann ich das Motorsteuergerät benutzen?

Ich weis echt nicht mehr weiter,ich finde nirgends Infos darüber!

Dankeschön schon mal!



Erlich gesagt weiß ich es auch nicht aber wenn dir hier gar keiner helfen kann würde ich villeicht bei VW mal eine anfrage stellen welches Steuergerät du dort verbauen kannst

Und villeicht findest du es dann auf nem Schrottplatz noch billig und funktions fähig aber ich bin mir nicht sicher ob ein Steuergerät der alten ZE mit dem neuen zusammenpast ...


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

ich kann das Steuergerät für 60 euro bekommen!
Das ist doch günstig oder nicht?

Ich möchte das nur nicht kaufen und dann passt das nicht!



60€ kann man wirklich nix sagen hm ob es passt oder nicht weiß ich nicht aber wenn du den Typ in deiner nähe hast kannste es ja versuchen und NOTFALLS kann man das steuergerät bestimmt wieder für den preis verkaufen ( musste ma inet gucken wie teuer es den so ist)

032 906 030 p find ich gar nicht finde nur 032 906 030 D für 1.6 L
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • keine ahnung was das ist aber habs mal bei Google eingegeben da kam das


  • BlackBull
    • Themenstarter
    BlackBull's Polo 6N

    hat sonst keiner ne Idee dazu?

    Dankeschön Tec-9


    BlackBull
    • Themenstarter
    BlackBull's Polo 6N

    ?

    70 leute online und keiner hat Ahnung darüber?


    gelöschtes Mitglied

      ob bosch oder magneti ist egal.
      und das 030 p soll wohl passen. ist mal in AB interpretiert worden und das widerum soll für einen 1998er AEE mit ohne automatik sein.

      woher ich das weiß ?
      ich hab hier noch ganze listen von et- nummern rumliegen aus den zeiten, wo ich nach meinem steuergerät gesucht habe.

      mal was anderes.

      wegen der eintragung. hast da schon einen tüvi, mit dem den umbau bezüglich eintragung abgeklärt hast ?

      der AKV hat doch ne bessere abgasnorm als der AEE ?!


      BlackBull
      • Themenstarter
      BlackBull's Polo 6N

      Boar cool!
      Dankeschön!

      Ähm ja soweit ich weis hat der AEE nur Euro 2 und der AKV hat D3!

      Und runterstufen ist nicht möglich,also werde ich mich noch umsehen dass ich den AEE auf D3 bekomme oder sonst halt,auch wenn ich sonst alles eintragen lasse und habe,lasse ich den motor nicht eintragen,nehme den alten Zahnriemenschutz und fertig.

      Nen unterschied sieht man ja nicht und wegen AU... das kriege ich hin,glaub mir


      polotreff.de
      #9 - 02.11.2008vw polo 6n magneti marelli aee steuergerät
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen