vw teilemarkt

zahnriemen summt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Hatte meinen Polo vor ca. einem Monat in der Werkstatt weil er Öl verloren hat! Man hat mir dort gesagt das sie die Zündkerzen,Spannrollen,Wasserpumpe,Zahnriemen und vieles mehr machen müssten! Habe dieses dann auch dort machen lassen! Nur nach dem ich den Wagen wieder hatte, war so ein komisches Geräusch im Motorraum! so ein summen! Das ziemlich laut ist! Ich bin nochmal hingeangen und er meinte das wäre die lichtmaschine! Nur alle anderen meinen das das der Zahnriemen ist! Der wäre zu doll gespannt! Hatte von euch schon mal so ein problem und wie kann ich nachgucken ob es der zahnriemen ist!? Bekomm ich den kasten einfach auf und kann den auflassen während das auto an ist?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß Biene



gelöschtes Mitglied

    Hallo Biene,

    ich fahre einen 86c und habe mit meinem Kumpel den Zahnriemen sowie die WaPumpe gewechselt. Dieses Summen trat auch auf, was daran lag das wir den Zahnriemen gefühlsmässig einfach zu fest gespannt hatten, es verschwand nachdem wir den leicht gelockert hatten.
    Du warst bei einer Werkstatt und da das Geräusch vorher noch nicht da war kannst du verlangen, dass das Unentgeltlich behoben wird, weil 1. nimmt das Leistung weg, 2 werden die Teile über die Maßen beansprucht, was dann bestimmt irgendwann nen Schaden gibt, in der ein oder anderen Form.

    Lichtmaschine ist möglich, ich nehm aber in deinem Fall das obere an

    Gruß Daniel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na dann werd ich mal in die Werkstatt fahren und verlangen das er das wieder in Ordnung bringt!



    polotreff.de
    #4 - 17.04.2005polo summt beim fahren
    Antworten erstellen