vw teilemarkt

Geblitzt mit fremden Auto! Was nun?

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hey Leute hab mal eine Frage! Ich wurde gestern in Aue in der Stadt mit dem Auto meiner Freundin geblitzt! Jetzt ist ja klar das sie erstmal den Brief bekommt, da das Auto ja auf ihren Namen angemeldet ist! Aber wie geht es dann weiter, denn sie ist ja nicht gefahren! Wiederspruch? Und dann?

Danke schon mal jetzt für eure Antworten!

Mfg Hüt



Ähem, das kommt drauf an wieviel du zu schnell warst. Wenn du bis 20km/h zu schnell warst zahlst die Rechnung und gut ist.

Kann sein, dass drin steht das deine Freundin eindeutig nicht als Fahrerin zu erkennen ist. Wenn aber das Bußgeld gezahlt wird ist alles wieder in Butter.


kommt drauf an wie schnell du warst...wenn du unter 20 drüber warst gibts post und da steht wahrscheilich drin das sie es nich gewesen sei kann und sie angeben soll wers war damit die sich an dich wenden können oder du kannst direkt zahlen...waren bei mir 15 € bei 19 zu schnell...

mfg

EDIT:
da hat wer schnellere finger



wie schon erwähnt wenn es nur bei einer geld buße bleibt dann wird die nur verlangt nix weiter wenn es weiter folgen haben sollte dann wird die person auf die das auto angemeldet ist zu einer stellungnahme gebeten wer den mit ihrem auto gefahren sei etc


also da der Wagen auf deine Freundin zugelassen ist
und wenn man auf dem Foto erkennen kann, dass du gefahren bist
kann deine Freundin Widerspruch innerhalb von 2 Wochen gegen den Bescheid einlegen.
Also Begründung kann sie ja dann sagen, dass sie selbst gar nicht gefahren ist. Dann bekommst, wenns gut läuft, du den Bescheid und musst halt dann je nach Geschwindigkeitsüberschreitung die Strafe zahlen


wenn es gut läuft kommt die nächsten 3 monate kein brief und alles ist ok


Naja wenn es ganz gu läuft bekommst du erst in 4 Monaten einen Brief wo dann die Strafe drin steht so war es bei mir dachte schon die schicken nichts mehr und dann auf einmal ist es gekommen
sau scheise


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja könnte auch Punkte geben. Hab gerade überholt und hatte in der 50iger Zone (innerorts) so 70-75km/h drauf! Ist sie dann verpflichtet anzugeben wer gefahren ist?


wenn deutlich zu erkennen ist, dass sie nicht gefahren ist dann ja. das gilt sonst als falschaussage.

sie kann aber versuchen zu sagen, dass sie nicht weiß wer gefahren ist. könnte dann aber darauf hinauslaufen, dass sie ein fahrtenbuch führen muss.



zur normalen strafe kommt noch ne gebühr von 20€ und auslagen von 3,50€ weil du dann nochmal gesondert post bekommst,war bei mir auch gerade.hoffe ich konnte helfen


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Alles klar Danke! Naja nun muss ich mal abwarten ob was komm!


Also wenn du 25 km/h zu schnell warst dann geht das richtig ins Geld erstmal Strafe so cq 60€ und dann Aufbauseminar und 4 Jahre Probezeit soweit ich weis wenn ich was falsches erzähle koriegiert mich


Hier für innerorts die tabelle,wenn du die für auserorts brauchst kann ich auch noch einstellen ich glaube aufbauseminar gibts erst mit fahrverbot

bis 10 km/h 15 €
11 bis 15 km/h 25 €
16 bis 20 km/h 35 €
21 bis 25 km/h 50 €
26 bis 30 km/h 60 €
31 bis 40 km/h 100 € 1 Monat
41 bis 50 km/h 125 € 1 Monat
51 bis 60 km/h 175 € 2 Monate
61 bis 70 km/h 300 € 3 Monate
über 70 km/h 425 € 3 Monate


nö, aufbauseminar gibts wenn man inner probezeit punkte bekommt. egal wie viele


genau aufbauseminar git es wenn man Punkte bekommt und die bekommt man ab 21km/h zuschnell egal ob innerorts oder auserorts und aufbauseminar heißt auch gleich das man 4jahre Probezeit hat
ich kenn mich da im mom en bischen aus da ich des grad alles hinter mir hab ^^


gelöschtes Mitglied

    wenn du am überholen warst hast vllt. glück und ihr seid beide auf dem bild dann wird eh eingestellt, da die noch nicht rausfinden können wer denn nun der schnellere war

    vorsicht neue generation von blitzern kann das glaub mitlerweile
    wird aber erst in BW getestet soweit ich weis, da die dinger hier gebaut werden grml wieso wohn ich hier?

    ach ja sollte was kommen soll sie erstmal keine aussage machen wer gefahren is

    und fahrtenbuch brummen die normal net gleich beim 1. mal auf so wie mein anwalt das gesagt hat da muss sowas öffter passieren


    Joa komm macht doch keinen so Wind zwecks aussage wer gefahren ist etc. blabla.

    Wenn du sagst du bist 70 - 75 gefahren und hast dabei noch jemanden überholt dann wird wahrscheinlich:

    - 2 Fahrzeuge auf dem Bild zu sehen sein (ungültig)
    - du abzüglich der Toleranz nicht unbedingt schneller als 22 km/h gewesen sein.


    Und wenn deine Freundin jetzt Post mit einem Bußgeld bekommt wird die Sache bezahlt und der Käse ist gegessen, solange es keine Punkte etc. gibt ist Wurschd wer der Fahrer/in des Fahrzeuges war.


    wenn es kommt, sagt sie, sie ist nicht gefahren .... dann verweigert sie die aussage (kann man, wenn es jmd aus der familie war) und gut ist. hat meine ma auch schon gemacht, obwohl sie wirklich gefahren ist, aber das bild war so schlecht! Fahrtenbuch muss man nich so schnell führen


    polotreff.de
    #19 - 03.11.2008mein freund wurde mit meinem auto geblitzt. wer bekommt die punkte busse mit fremdem auto geblitzt mit fremnden auto probezeit geblitzt im auto meiner freundin geblitzt wie geht es weiter? ich geblitzt auto läuft auf freundin zu schnell mit fremden wagen mit fremden wagen geblitzt geblitzt im fremden auto probezeit geblitzt probezeit mit fremdenauto geblitz in einem fremden auto fremde person mit deinem auto geblitzt mit fremden auto geblitzt bußgeldbescheid freundin wurde in meinem auto geblitzt mit fremden auto geplitzt geblitzt mit fremdem auto wie komme ich raus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/33000/33297_1.jpg auto geblitzt geblitzt, auto von freundin geblitzt im auto der freundin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen