vw teilemarkt

unsichtbare Endrohre?

.Matt
  • Themenstarter

eigentlich wolte ich mir ja einen Novus ESD hohlen mit doppelendrohr.

Mir würde es aber auch gefallen wenn man die bzw. das endrohr nicht sieht. Also eigentlich so wie original nur halt mit nem schönen dumpfen sound.

Wie läßt sich des am besten realisieren?

mfg



.Matt
  • Themenstarter

gibt es da nich ganz normale ESD´s die halt einfach so kurz sind das sie nich hinten rausschauen?

aber danke schon mal.



hmm weiß ich nicht sry


.Matt
  • Themenstarter

ich will halt nich das mein auspuff bis zum boden hängt.
Aber an der heckstossi will ich auch nicht rumschneiden.


Da musste dir "TDI Endrohre" aufschweisen lassen.
Die werden entsprechend gekürzt und da die nach unten schauen, verschwinden die hinter der Stoßi.

Mfg


minimalmaß fürn endrohr beträgt 40 mm, also hol dir nen esd, nimm ne flex
und ab mit dem ding

mfg


.Matt
  • Themenstarter

hmm gibt es da schon fertige ESD mit "TDI Endrohr"?


Hab ich letztens irgendwo gesehen, ich komm nur gerade nicht drauf, ob es bei ebay als Endrohr Variante aufgeführt war oder im Prospekt. *grübel*

mfg



gelöschtes Mitglied

    Die ESD von Supersport z.B haben TDI Endrohre


    .Matt
    • Themenstarter

    @ Era, denk nach

    wenn jemand was sieht/weis, könnt ihr gleich links reinstellen ;9

    was würdet ihr mir den empfehlen, oder was habt ihr verbaut?
    Wie gesgat will halt nich das die endrohre tief hängen & weit rasustehn...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wäre was...Endrohrvariante ist frei wählbar EV-D1 oder EV-D wäre dann wohl sowas was du suchst

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nochmal aus Edelstahl...

    Edit: grad erst gesehen, dass du nen 6n2 fährst...habs neu gesucht und reineditiert


  • Also mein GTi bekommt demnächst einen Bastuck Anlage ab Kat. mit Audi TDI Endrohren.

    Allerdings will ich auch das man die ansätze der TDI Endrohre unter der Stoßstange sieht aber nur ganz Dezent so 2 - 3 cm, halt wie beim TDI.

    Aber ich hab eigendlich schon viel zu viel veraten


    Um nochmal auf die ESD von Supersport und Friedrich Motorsport zurückzukommen, beide Bieten schon TDI endrohre an blos hängt der ESD dann immernoch so tief das man die kompletten pott sieht und das sieht meiner Meinung nach total hässlich aus.


    .Matt
    • Themenstarter

    @ 6nL4RRY
    super danke.

    @ Zedster
    nich schlecht, da bin ich mal gespannt =)
    was würdest du mir jetzt raten? (des mit den TDI Endrohren denk ich mal is auch nichts)
    Ich will aufjedenfall nicht das der pott sau tief hängt & die endrohre sollten auch nur ganz knapp rausschauen.
    mfg


    das ist halt die sache...wenn sie nur gaaanz minimal rausschaun sollen, dann entweder den kompletten pott weiter nach hinten hängen (sprich die rohre die vom pott weggehen dementsprechend flexen) oder die endrohre bearbeiten, wobei das eigentlich immer mehr als pfuschig aussieht, da du dir dann auch keine gerollten oder sowas in der art kaufen kannst, sondern dann musst du scharf angeschnittene nehmen....


    .Matt
    • Themenstarter

    was is wenn ich mir solch einen ESD hohle: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6n2-NOVUS-Sportauspuff-Endschalldaempfer-2x76mm_W0QQitemZ150306569608QQcmdZViewItem?hash=item150306569608&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    & dann halt den pott, wie du schon gesagt hast, weiter hinter hängen bzw. die rohre die vom pott weggehen flexen.
    wenn ich das in einer werkstatt machen lassen, müsste des ja dann passen oder?


    also abschneiden würd ich da nix! dann geht der abgasstrahl direkt gegen deine stoßstange und ob der die wärme so gefällt wag ich mal zu bezweifeln! also beste lösung ist meiner meinung endrohre abflexen und tdi endrohre anschweißen! dann die halter umschweißen damit der pott um einiges höher hängt und nicht mehr sichtbar ist! ich werd das ganze bei meiner demnächst gekauften bastuck anlage auch machen!


    .Matt
    • Themenstarter

    hmm hast du auch wieder recht.

    wenn die endrohre wie auf den bilder wären, wär super.
    Also die duplex hat etz nichts zu sagen. nur wie weit die endrohre rausstehen.


    25311_2.jpg
    25311_2.jpg
    24390_3.jpg
    24390_3.jpg

    ja einfach den pott bisschen weiter nach hinten setzten, musst halt schaun ob das von den halterungen klappt...und die stoßi nimmt von der wärme nix auf, wenn du ihn so hängst, wie auf den bildern zu sehen ist...da müssten die ja fast bündig mit der stoßi abschließen.


    .Matt
    • Themenstarter

    jo genau, das macht dann die werkstatt meines vertrauens schon

    hoff nur mal das der pott dann nich zu tief hängt.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    friedrich motorsport ...


    .Matt
    • Themenstarter

    was meinst du mit friedrich motorsport?


    hi, geb dir nen tipp, ruf bei denen an die machen massanlagen Edelstahl so wie du es haben willst und die tragen dir es auch gleich ein, mein alltags genesis bekommt nächste woche eine von denen und kumpels von mir fahren alle eine anlage von denen. Und alle zufrieden und lautstärke kannst auch sagen wie die haben willst, dumpf oder hoch.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • .Matt
    • Themenstarter

    danke für den tipp, aber ich will ja nur einen Endschalldämpfer.
    Und preislich will ich auch nicht zu viel ausgeben.

    Ich denk mal ich hohl mi ein Novus ESD & sag der werkstatt die solln den so hoch wie möglich hängen.
    Die Endrohren solln dann wie auf den bilder rausstehen.


    Novus ist aber Gruppe N und die können dir auch nur nen ESD herstellen und preislich sind die gut ruf doch an und frag mal was die für nen preis wollen.


    .Matt
    • Themenstarter

    achso, hmm des mit den gruppen kapier ich noch net so.
    kannst du mir des mal erklärn?
    Gruppa A, N .. was steckt dahinter?
    sry hab da null peil..^^


    Gruppe A edelstahl (laut)
    Gruppe N stahl (leise)

    also A ist besser und lauter. und die meisten haben haben gruppe A.

    deshlab empfehl ich dir Gruppe A


    .Matt
    • Themenstarter

    Soeinen habe ich gerade unter meinem genesis aber da ich den aufbau mach ich ja ne anlage! Und der aus ebay ist schlecht da kommt null sonud raus.

    Auf dem silbernen der in meinem profil ist ist ein bastuck drunter und der was gut.

    ich würde dir bastuck empfehlen oder nen massESD weil vom prei her sind sie gleich!


    Antworten erstellen