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ATU dreht durch

estizzle
  • Themenstarter

allo Polo-Freunde,

da es hier sehr helle Köpfe gibt, die sich mit dem Polo besonders gut auskennen, denke ich, dass ich hier richtig bin und möchte mein Problem mit euch teilen und erbitte Lösungsvorschläge.

Ich fahre einen Polo 6n mit 1,3 l und 55 PS. TÜV ist überfällig, deshalb war ich bei einer Werkstatt um die Ecke und bat sie mir auffällige Mängel zu nennen. Nach einem Blick auf der Bühne wurde festgestellt, dass die Bremsen vorne und Querlenker auf beiden Seite ausgetauscht werden sollte, schön und gut, habe ich gemacht! Ansonsten wäre nichs auffälliges wurde mir mitgeteilt und ich ging froh und selbstsicher zu ATU! Warum? Wahrscheinlich hat mich die 69€-Angebot-TÜV-Abnahme dahin verlockt... omg, hätte ich doch 30€ mehr bezahlt und wäre bei der Werkstatt geblieben...die sagte übrigens, dass an den Stossdämpfern nichts zu bemängeln gebe, nachdem ich gefragt hatte! So, TÜV-Diagnose bei ATU:

-Betriebsanlage hinten, ungleiche Wirkung > 25%
-Ungleichmässige Wirkung der Feststellbremse über 50%
-Scheibenwischer hinten, Wischerarm schwergängig.
-Scheinwerfer für Abblendlicht, Glühlampe links verdreht oder falsch eingesetzt
-Standlicht vorne links ohne Funktion
-Schwingungsdämpfer vorne links undicht
-Schwingungsdämpfer hinten: Anschlagdämpfer gerissen/porös
-Ölverlust am Getriebe

Ich liess mir daraufhin einen Kostenvoranschlag erstellen, Resultat:
knapp 1000 EURO !?!

Wie soll ich nun vorgehen?



Fahr wieder zur Werkstatt um die Ecke und laß dort TÜV machen.

A T U und TÜV hihi immer das selbe......


Ist doch normal bei ATU .. das machen die fast immer so ... die holen sich schon ihre Kohle auf die eigene Art und es gibt immer dumme die drauf rein fallen ...

... geh wieder zu deiner alten werkstatt ....

Gruß Roo



Rüschtig ATU is ne Kuchenbude da kannste hingehn wenn de kleinkram brachen solltest aber mehr auch nich gibt es 1000 beiträge drüber. Z.B. das mit deinem Getriebe is Polo 6n Krankheit is der Schaltwellensimerring der leckt bissl aber kein Prob war bei mir auch un hab trotzdem tüv bekommen solange wie das da nich in bächen rausläuft. Wie schon mein vorredner/schreiber meinte geh wieder zu der anderen werkstadt.

FAZIT: TRAUE NIEMALS ATU

Lg Casrten


1000€ für was n das


gelöschtes Mitglied

    Mein Vater war mal mit seinem Chevrolet Van dort und er wollte gern ne neue Batterie haben.....soweit so gut......Dann fragten sie ihn nach der:
    FAHRGESTELLNUMMER !
    Wozu brauch man die bitte bei einer Batterie? Die Antwort bei ATU:
    Naja, wir können ihnen schlecht sagen, was für eine Batterie in einen Ammy kommt...... Darauf hin sagte mein Vater: Wahrscheinlich eine von einer Fernbedienung, drehte sich um und ging!

    ATU ist der letzte Drecksladen!
    Fahre lieber zu einer kleinen freien Werkstatt, da hast du mehr von!

    Hier noch was zum grinsen:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

    Gruß Chris0071


    ach ja das mit den ungleich ziehenden bremsen hinten solltest du einfach beheben können indem du die trommeln reinigst ich denke du weist wie du die aufbekommst oder?
    je nach laufleistung kannste die dann aber auch ersetzen spart nerven bei der fehlersuche. kann aber auch sein das deine hinteren bremszylinder kaput sind oder etwas undict dann kannst du die auch neu machen musste ich auch schon alles machen. mit den stosdeämpfern besorg dir die anschlaggummis und steck sie rauf und fertig ist wenn es aber die alten orginal federn sind dann schmeis sie runter und bau ein paar wietech federn ein die sind etwas straffer und dein auto etwas sicherer. ich hasse das selber sagen zu müssen aber ich hab da so meine erfahrungen gemacht und weis das es irgendwann sehr gefährlich wird weil die hinteren federn sehr stark ermüdet wahren, das schlimme daran war aber das es bei fast jedem serien 6N so war. ich habe auf grund von diesen sch.... federn einen unfall beim auffahren auf die autoban gehabt das miese daran war nur das ich den wagen nicht mehr kontrollieren konnte und das ich der einzige war der bei der geschwindigkeit in schleudern gekommen ist. tja das kommt davon wenn jemand sagt ist alles i.o. kannst damit noch fahren.
    fahren sollte man dann mit bitte nicht über 100 fahren gleich setzten. denk mal darüber nach ich will nur nicht das du deinen wagen bzw. jemand anderes dich vorzeitig im krankenhaus besuchen muss. thema tüv fahr zu der werkstatt deines vertrauens und lass es da machen. frage hast du den komplette achsträger getauscht oder nur das kugelkopf gelenk?
    solltest hinten unbedingt deine achslager wechseln hab ich auch gemact kostet eventuell 20-30€ und dann ist das auch wieder gut. auswechseln ist ne lachnummer kann man so mit einer gewindestage und einer vorichtung rausziehen fals benötigt kannst du die von mir bekommen für einen 10ner.
    und dann spaß haben und fahren.

    ich hoffe ich konnte helfen


    polotreff.de
    #8 - 06.11.2008sto?d?mpfer ungleiche wirkung t?v schwingungsdämpfer polo hinten wietech stossdämpfer vw polo 6n schwingungsdämpfer polo schwingunsdämpfer achslager wechseln polo 9n schwingungsdämpfer polo 9n atu drecksladen schwingungsdämpfer hinten schwingungsdämpfer getriebe vw polo 6n bremsen hinten ungleich polo 9n aufschlagdämpfer hinten wechseln polo 9n achslager vorne atu kostenvoranschlag vw polo federn vorn wechseln polo 6n anschlagdämpfer hinten tüv glühlampe falsch oder verdreht polo 6n bremse hinten stark ungleich schwingungsdämpfer polo 6n tüv bei atu unfal in autoban
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