vw teilemarkt

Verkabelung

JoHnNy6n
  • Themenstarter

Hi,

habe zuzeit einen sub und 2 3 wege boxen im kofferraum, da ich nun meine rück bank ausgebaut habe und ein käfig kommt will ich aufstocken , und zwar einen neuen sub und einen mono amp ,

das heißt das der jetzige verstärker nur die 2 3-wege boxen antreibt , und der mono soll den sub antreiben . aber ich habe ja schon 4 chinch kabel liegen und im radio drin , brauch ich dann für den zweiten amp dann solche chinch verbinder von 2 auf 1 also 2 auf 1 in out 2 auf eins in in ? oder wo soll ich das alles reinstecken ? und wollte auch nochn powercap einbauen , aber swischen welchen verstärker ? weil brauche ja zweimal plus für die amps , und wie soll das gehen mit dem cap voraufladen ?

mfg johnny

danke schonmal



Also...

Die 4Kanal gebrückt an die Triaxe.
Beim Input musst Du schauen. Es gibt Endstufen, die sich beim Brücken das Signal an einem der beiden Eingangspaare holen, andere müssen, wie Du bereits gesagt hast, per Y-Stecker, auf jedem Kanal angefahren werden.

Zum Stromkabel:
Wenn der Querschnitt die neue angestrebte Leistung und den damit fließenden Strom verkraften kann, dann gehst Du mit der Zuleitung einfach auf den Cap. Von dort aus kannst Du dann auf die Endstufen (entsprechende Sicherung nicht vergessen!) verteilen.

Wie Du den Cap in Betrieb nimmst, steht in der BDA.


Sicherung zwischen Cap und Endstufen?

Marco



Antworten erstellen