vw teilemarkt

neuer zündverteiler -> sägen/ standgas probleme

striezel
  • Themenstarter

hallöchen,
also nach dem meine Verteile kappe gerissen war und der finger auhc schon asugeschlagen war, hab ich gleich ein komplett neuen zündverteiler auf meim polo verbaut also auch ganz gut,
nur sägt der jetz öfters mal so von 1800-2400
und das stand ganz liegt auch etwas hoch wenn er mal nicht sägt 1600-2000
(so viel hab ich beim motorrad )

also ich hab anch dem wechsel auch gleich inna werkstatt von meim vater die zündung neu einstellen lassen.
kann es sein das der motor sich erst gewöhen muss jetz weider ein ordentlich funken zu bekommen, oder ist das standgas falsch eingestellt und ich sollte erst noch ein bisschen abwarten
hab den verteiler gestern eingebaut/eingestellt
hoffe ihr könnt mir helfen

Edit: 1.0l ALL bj 99 142000 km



der muss sich an nix gewöhnen ^^
glaube eher der verteiler is falsch eingebaut, hättest dir vorher ne markierung machen soll wie der genau drin war, ich schätze der is total verstellt.


striezel
  • Themenstarter

nee da is nix verstellt,
außerdem danach wurde die zündung neu eingestellt, was sollte da naoch großartig verstellt sein?



Manchmal ist es gut wenn die Einstellung jemand macht, der davon auch Plan hat. Außerdem kommt das sägen oft von einem verdreckten Drosselklappengehäuse.

Gruß Tom


Ich tippe mal auf blöden Zufall.

Irgendwo nen Schlauch vergessen ? (nicht gesehen, beim rumwühlen)

Wenn er sägt bekommt er doch ordentliche Funken, sonst würde er stottern.

Stell ihn doch einfach mal manuell auf 0° und guck was dann passiert, bzw verdreh den Verteiler mal und beobachte was der Motor macht. Wenn es nich anders geht musst ihn halt so fahren wie er Dir das vorgibt, also ohne sägen aber dafür wahrscheinlich nicht auf Richtwerte...


Gruß Oliver


striezel
  • Themenstarter

schlauch vergessen, beim zündverteiler? da sind doch nur die zündkabel und die vom zündmodul dran?
----
so nach ganzen 3 woche is das problem nu gelöst,
stuergerät konnt die drosselklappe nich neu einlernen, da das thermostat kaputt war und der motor keine 80 grad bekommen, die das steuer gerät braucht um anzulernen

Rechnung
140 € fehlersuche und elek. prüfung
100€ ein ausbau zeit
60€ für diversen teile krams (thermostat, kühlmittel,...)

also zum händler geh ich nich mehr bei den preisen


polotreff.de
#7 - 06.11.2008g60 standgas sägen vw 1600i "sägen" g60 standgas einstellen polo 6n sägt g60 standgas problem verteiler falsch eingebaut standgas sägt motor sägt 1600i zündverteiler polo gt g60 standgas probleme standgasprobleme beim polo standgasprobleme polo 6n standgas sägen vw polo 6n1 sägt polo 6n sägen im standgas g60 standgas muss ich nach dem zündverteiler wechsel das standgas einstellen? polo 1.0 sägt 6n zündverteiler falsch eingestellt? standgas problem polo 6n all sägen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen