vw teilemarkt

Scheibenwischer Problem

Bullering
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute morgen ist meine Freundin mit meinem Auto gefahren und da waren meine Scheiben gefroren. Sie hat den Scheibenwischer an gemacht, der noch fest gefroren war.
jetzt sind alle Scheibenwischer ausgefallen, (vorne und hinten)
jetzt meine Frage:
Was stimmt nicht mehr, mit diesem Teil kenne ich mich nicht aus!
Was kann ich tun?

Grüße



Blieb der wischer denn an der scheibe kleben, oder hat er sich trotz angefroren noch vom einmal wischen überzeugen lassen !?


Also, als erstes würde ich mal die Relais austauschen und gucken ob der dann wieder geht.

Wenns dann nicht geht - mal den Wischermotor checken.

So sehr viele andere Möglichkeiten gibts da dann auch nciht mehr.

Neue Wischerblätter würde ich mir aber noch kaufen gehen


Wieso fängst nichtmal bei der Sicherung an?



Zitat:

Wieso fängst nichtmal bei der Sicherung an?


Richtig !

Wenn die festgefroren waren is die Sicherung durch, Relais und Wischermotor haben damit nix zu tun.

Oliver


Bullering
  • Themenstarter

Jo Danke,

war die Sicherung, hab bisher noch nie ein Problem mit denen gehabt.
Darum wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Jetzt hab ich wieder was gelernt.
Danke noch mal


Hallo fahre nen polo 6n bei mir bleibt der hintere scheibenwischer da stehen wo er will und fängt dann auch wieder an wann er will..........
also nicht 2 mal hin und her sonder immer unterschiedlich weiß da einer was zu?


Vielleicht n Wackelkontakt im Steuerrelais.


liegt meistens an der sicherung. durch das festgefrorene blatt muß der motor zu viel leistung aufbringen. durch hohen strom knallt dir dann die sicherung durch...


Wo steht denn was von Festgefroren?

Die Sicherung "knallt" nicht durch da der Scheibenwischer ja immernoch wischt, eben nur unregelmäßig.

Erst mal lesen, dann denken, dann posten

Grüße



das Steuerrelais geht aber auch nur ab-und zu also es geht wenn der scheibenwischer geht aber bleib hat manchmal stecken wv sagt nen kabelbaum defekt kann das sein weil 1 der scheibenwisscher geht ja manchmal und er bewegt sich von alleine manchmal ohne das ch am kabelbaum wackel


Zitat:

das Steuerrelais geht aber auch nur ab-und zu also es geht wenn der scheibenwischer geht


Das hast du falschrum beschrieben, das küsste lauten:

Der Scheibenwischer geht nur dann, wenn das Relais geht.

Und so soll es auch sein.

Dein Zündschlüssel dreht sich nämlich auch manchmal rum, wenn das Auto ansoringt


Hast das schon getauscht?

Wie gesagt, ich glaube dass es daran liegt, NAtürlich kanns acuh ein KAbelbruch sein, ist aber eher unwahrscheinlich.


Habe mein Problem behoben es war der Motor vom wischwasser ist etwas an den motor gegeangen und deswegen hatte der motor einen defekt und jetzt neuer motor und alles klar


polotreff.de
#13 - 22.03.2009hintere scheibenwischer vw polo scheibenwischer festgefroren jetzt defekt? vw polo scheibenwischer festgefrohren polo 9n hintere scheibenwischer sicherung wischer festgefroren wischt nicht mehr wischer geht nur ab und zu wie geht der hintere scheibenwischer beim polo 2 vw polo 2009 scheibenwischer heckscheibenwischer +9n +sicherung vw polo scheibenwischer geht schwerr vw polo 2f scheibenwischer problem vw polo 9n heckscheibenwischer geht nur ab und zu scheibenwischer plo 86 c sicherungen scheibenwischerproblem polo 6n scheibenwischer fehler polo 6n wischer geht alleine an scheibenwischerproblem polo 6n scheibenwischer fest steuerrelais für vw polo 86c scheibenwischer ausgefallen vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen