vw teilemarkt

G40 kein ladedruck 0,1 Bar nicht mehr..

PY_PrinCess
  • Themenstarter

Hi Leute brauche mal wieder eure hilfe....

unser g40 baut keinen ladedruck auf also zu mindest nur 0,1 bar..

vorgeschichte: wir haben vor kurzem die dichtleisten und wellendichtringe gewechselt und natürlich auch alles eingefahren 250 km

der wagen hat deutlich weniger leistung als vorher das merkt man beim fahren extrem um leerlauf bin ich der meinung stand die anzeige vorher bei -6 nun bei -4 und wenn man aufs gas tritt quält der sich regel recht auf die 0,1 bar aber was kann das sein ?

die ladedruck anzeige war vorher schon verbaut wir haben das auto so gekauft da lief der wagen auf 0,5 bar darauf hin haben wir den lader aufgemacht und es lag an den dichtleisten 3 fehlten da hat dieanzeige anwandfrei funktioniert aber jetzt seid dem wechsel geht garnichts mehr..

die schläuche vom ladeluft system sind alle dicht außer 1 der vom stutzen zum ladeluftkühler aber da pfeift nicht sehr viel raus kann es der sein ? wenn ja warum hat er dann so extrem wenig ladedruck?

danke schon mal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen



Hallo,

also wenn ein Schlauch nicht 100% dicht ist, hat er in der Regel dadurch schwierigkeiten den Ladedruck aufzubauen bzw. an die eigentlich eingestellten Werte zu kommen.
Weil logisch - geht ja durch den undichten schlauch druck verloren.

Wie sich das beim G40 auswirkt, bzw. wie stark das am Ladedruck zu sehen ist, kann ich dir da allerdings nicht sagen - hatte noch nie nen G40, bisher nur Turbo, aber auch nicht am Polo.
Hält er denn die 0,1bar wenigstens oder fallen die dann auch stark wieder ab ?
Ich würde wohl mal den Schlauch dicht machen und dann testen obs weg ist.
Habt ihr denn beim Tausch der teile irgendwas verstellt etc. !?


Hallo,

wo habt ihr die Wellendichtringe und die Dichtleisten gekauft?
(viele Wellendiichtringe und Dichtleisten haben falsche maße und sind daher meisst schlechter als die Originalen abgenutzten Dichtugen)


Wenn der Anschlußschlauch schon im stand undicht ist wird er während der fahrt unter Leistung natürlich noch mehr durchlassen. allerdings glaube ich nicht das das allein das Problem ist, habt ihr eventl. noch andere Schläuche ab gehabt?

gruß carsten



PY_PrinCess
  • Themenstarter

nein verstellt haben wir nichts meines erachtens nach und andere schläuche waren auch nicht ab.... evtl liegt es ja echt nur an dem einen aber das kann ich mir nicht vorstellen...

ich hatte mal von nem kumpel gehört das es auch eventuell sein kann das er aufs notprogramm umstellt weil etwas anderes kaputt ist und hat trozdem noch ein wenig leistung aber ebend nicht die volle... was sagt ihr dazu ?

der cshlauch wird die tage getauscht aber ich denke nicht das er dadurch 0,4 bar klaut...

die leisten und wellen dichtringe sind von m & m tuning und haben bei nem kumpel immer gute dienste geleistet der fuhr seinen g40 auf 1,0 bis 1,2 bar...




Der Lader wird mechanisch angetrieben- keine chance fürs Notprogramm den Ladedruck abzuregeln.

Mach einfach den Ladeschlauch ab und schau was dort an Luft kommt.

Tom


PY_PrinCess
  • Themenstarter

ja luft kommt ja an.... das ist nicht das problem...


An diesem schlauch kann es schlecht liegen.wenn der he is hast trotzdem so um die 0,5 aber auf jeden fall mehr als0,1.bei den lader mal wieder auseinander und schau ob alles richig sizt.anleitung bekommt auf der gladerseite.


PY_PrinCess
  • Themenstarter

danke danke aber das schlimme ist da sitzt alles richtig und der läuft einwandfrei keine nebengeräsche nichts.... der bekommt auch von fahrt zu fahrt mehr leistung mittlerweile glaub ich echt das die leisten noch nicht richtig eingefahren sind und das die anzeige spinnt gestern abend waren es schon knapp 0,3 :(


Selber schuld wenn man sich den ebaymüll einbaut.

Die Leistn laufen ein bis zum geht nicht mehr und machen dir den Verdränger kaputt.

Du musst mal schauen, ob die leisten festsitzten in den Gehäusehälften.
weil wenn die NICHT schön federn, hast keinen druck.

Also aufmachen, leisten raus, geleich ordentliche kaufen.
dann die wellfedern ein wenig nachbiegen und die neuen Leisten unter öl einsetzten.

EDIT: gerade noch deinen anderen thrad gesehen mit dem öl.
Auch da habt ihr das Ebayzeugs eingebaut. ich verstehe das nicht, ist euch der Lader nichts wert?
Die NAK Ringe fransen schön aus und lassen die Hauptwelle einlaufen.

Ich sach nur, neu machen und den schrott da ausbauen



PY_PrinCess
  • Themenstarter

So der polo läuft wieder vernüftig... und es lag nicht an billigem ebay müll da war alles in ordnung


aber woran lag es dann?

bei mir war auch mal der ladeluft schlauch vor dem ladeluftkühler undicht hab mir nen neuen geholt , 90euro kost son ding O.o.. aber nen unterschied hab ich nicht gemerkt nur mein gewissen gings besser ^^


Zitat:

So der polo läuft wieder vernüftig... und es lag nicht an billigem ebay müll da war alles in ordnung



wirst noch an meine worte denken mit den teilen.
macht den mal nach 5000km wieder auf

aber es waren ja schon so viele die nicht hören wollten


Dicht sätze und mehr nur unter g- lader seite .de da kannst sicher sein das was rechtes bekommst.



machst du hier heite nur werbung für die G laderseite?
ausserdem sind bei der g laderseite AUCH NAK Ringe als wellendichtringe.

Lassen die Wellen einlaufen und bröseln gerne auseinander.


ja und an was lag es jetzt wenn du so schlau bist?


Das würde mich jetzt auch mal interessieren woran das lag.
ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das man nach der überholung nie den vollen ladedruck hat und das er nach der einfahrzeit mehr drückt.

Würde auch nie meinen lader selber überholen, zutrauen schon aber hätte trotzdem bammel vor was falsch zu machen und dann teures lehrgeld zu bezahlen. Da lass ich es lieber machen.

Aber muß ja jeder selber wissen.

gruß


auch wenn der Beitrag schon bissel älter ist,
aber wer bei m & m tuning teile für den lader kauft ist selber schuld.....
so sahen meine dichtleisten nach gut 2 monaten aus......brauche wohl nichts weiter zu sagen
alle 8 sahen so aus!


Lader.jpg
Lader.jpg

PY_PrinCess
  • Themenstarter

hier mal die antwort...

also wie gesagt woran es gelegen hat keine ahnung gute frage seid dem hat derwagen keine probleme mehr gemacht.... dichtleisten sind immer noch top in ordnung wdr's sind alle super nichts augefranzt.. haben den lader aber mittlerweile ausgebaut da er original war und ist und haben einen bearbeiteten drin (ohne ebay schrott).... kann es mir bis heute nicht erklären was das war tut mir leid....


hi leutz also ich habe mein lader von nem bekannten überholen lassen der

auch teile von m & m tuning gekauft hat und muß sagen das ich sehr zu

frieden bin. macht 1bar ladedruck ....... hatte auch mal das ich keine leistung hatte und es lag an den schlauch vom Auslasstutzen zum LLK der
ist immer runter gerutsch dann leuft die kiste wie ein 55ps Polo ........

PS: Und g-lader überholen ist sehr einfach , aber es kommt drauf an in was für ein zustand der lader ist ......... wer möchte dem kann ich helfen ....

MFG Hopper28


Wenn ihr alle meint ihr müßt da kaufen dann mal los.....die dichteisten von denen sind kolbenbänder mit viel zuviel Bronzeanteil,daher auch viel zu hart und macht riefen rein,und schrumpfen wie man ja an meinem voher gesehen hat.
Und die dichtleisten sind nicht passgenau (ca 8mm) zu lang,und sowas gibs normal auch nicht.
Heult uns bitte nicht nach ein paar monaten die ohren hier voll


polotreff.de
#21 - 14.02.2010öl in ladeschlauch g60 0,1 bar + ladedruck + leistung g40 mehr bar g40 hält druck nicht g40 ladedruck 0,2 bar g40 druck am lader aber keine leistung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=kein ladedruck ursache g40 plötzlich leistung weg g60 discht leisten ladedruck g40 orginal fahrzeug baut kein ladedruck ladedruck geht nicht mehr hoch g40 fast kein ladedruck mehr g40 kein ladedruck mehr leistungssteigerung pro 0,1bar kein ladedruck was kann sein g40 mit g60 lader baut nicht vollen druck auf druck ladeschlauch g lader kein ladedruck mehr vollgasfahrten notprogramm turbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen