vw teilemarkt

Ruckeln/ Stottern

Minigeier
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mal wieder ein Problem...

Und zwar in letzter Zeit wenn ich mein Polo (Bj 97) leicht untertoure, wirklich nur sehr leicht, fängt er an zu ruckeln/stottern und nimmt kein Gas mehr an, nach 5-10 Sekunden gehts dann wieder ganz normal. Selbst wenn er so stottert und ich einen Gang runter schalte stottert er weiter....Es tritt auch nur sporadisch auf, aber egal ob der Motor warm oder kalt ist..


Wisst ihr was das sein könnte?

Gruß



war bei mir das gleiche... hab die zündkerzen gewchselt un gut wars
greez stulle


Minigeier
  • Themenstarter

ok, probier ich mal aus, aber was haben die zündkerzen damit zu tun?



soooooo gut kenn ich mich in dem gebiet au nich aus deshalb will ich da au nich zu vorlaut sein ... aba da wirds hier schon noch einige geben die das wissen... versuchs aba mal mit der suchfunktion da findst au einiges


Ich habe das auch. Habe Zündkerzen gewechselt, paar Kabel ausgewechselt die ein Leck hatten, Zylinderkopfdichtung gewechselt, Luftfilter gewechselt. Hat alles nichts geholfen. Jetzt bleibt nurnoch die Lambda-Sonde übrig. Ansonsten bin ich auch ratlos.


Minigeier
  • Themenstarter

wechselst du die lambdasonde noch?

kannst ja dann mal schreiben obs funktioniert hat.


ja möchte ich auch gern wissen ob die lambda sonde etwas mit dem zu tun hat. ich habe das selbe problem ich hatte den motorraum gewaschen alles ausgeblasen dann ging er nicht mehr (hatte das problem schon früher, wegen dem stottern) dann sah ich den rotorläufer an und sah das der schon richtig abgenutzt ist und der rotordeckel des verteilers. jetzt habe ich die gewechselt und jetzt läuft er aber wenn ich volllast mache dann ruckelt er und schaltet ab. ich muss mol die kerzen ab blasen und sehen aber ich hatte schon einmal ein fehler wegen der lambdasonde vielleicht muss die auch weg.

gruss


Guckt mal ob ihr an dem Verteilerfinger wackeln könnt...da ist gern mal die Welle vom Verteiler ausgelutscht...wenn die Spiel hat ruckt er auch


Hi
ich bin neu hier und kenn mich no ned so aus also bitte ich um eure hilfe
und zwar ich hab einen polo 6n bj 98 mit 75 ps.
ez hat er seit 2 wochen ca. dieses ruckeln. und zwar ich bin unterwegs und auf einmal kriegt er so aussetzer fängt an zu huckeln, drehzahlnadel fängt an wild zu hüpfen auf und ab und entweder motor geht dann aus und ich muss rechts ran fahren oder er schaltet sich einfach wieder ein mitten unterm fahren. ez war ich scho 5 mal in der werkstatt. haben zündkerzen gewechselt, luftfilter neu, ölfilter neu und ölwechsel, schläuche überprüft, neuen hallgeber aber nix hat geholfen. ez wars heute auch noch so das er beim stehen an der ampel zu huckln angefangen hat und immer so kurz vorm absterben war.
kann mir jemand helfen? hab echt angst mit dem auto noch weite strecken zu fahren weil ich auch nicht mehr weiß ob ich noch heim komme!



Drosselklappe reinigen und dann weiter schaun.


nein Drosselklappe wars leider nicht :-(


Schwanken die Drehzahlen und er geht auch beim Gas geben mal kurz runter mit den Drezahlen bevor diese dann steigen?

Dann probier mal den Temperaturfühler von der Kühlmittel-Temperatur. Lass dir dort mal einen neuen Einbauen, kostet nicht viel. Bei mir warens 18 Euro

Danach lief meiner wieder perfekt.


polotreff.de
#13 - 28.04.2009polo nz stotter polo 6n geht immer aus und ruckelt beim fahren bj.98
Antworten erstellen

Ähnliche Themen