vw teilemarkt

Sitz tieferlegen?

myfisch
  • Themenstarter

Wer hat damit im 86C Erfahrung?

Ich sitz im Limited nicht so gut und würde ungern Schalen verbauen.

Tom



kannst die führungen am sitz kürzen, dann musst du sie allerdings selber schweißen, was ja nicht erlaubt ist...
aber so hats bei mir auch funktioniert.


Edit: OK, ich tipp wohl zu viel, war wieder einer scheller *fg*

Mahlzeit,

also ich habe damals einfach das Schumstoff in der mitte durchgeschnitten (geht zwar etwas Konfort flöten, aber was solls).

Was gibt es noch ?

Man KÖNNTE die linke und rechte Stütze (die die in der Führung laufen) kürzen, ich weiss nur nich was der TÜV dazu sagt.

Das sind die beiden Möglichkeiten wenn es original Sitze blieben sollen.

Gruß Oliver



Hi!
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, passen die vom Corrado. Haben auch eine tiefere Sitzposition!

Gruss,
Steffen


Bau einfach auf corrado sitze um

da sietzt du schon von haus aus tiefer und hast besseren halt.


japp, denk mal die corri sitze wären am einfachsten ^^


wie bekomm ich da den schaumstoff aus der sitzfläche raus, ohne den sitz zu zerstören ...
MFG


gelöschtes Mitglied

    wieviel tiefer sitzt man eigentlich in den Corrado-Sitzen, im Gegensatz zu Scirocco-GT 2-Sitzen?

    Würd mich mal interessieren, weil im Motortalk drüben im Golf2-Forum bekommt man immer zuerst ,,Nimm Corrado-Sitze´´ an den Kopf, wenn man was in die Richtung fragt.


    Danke, Murkser


    Kumpel hat Corrado Sitze und ich Scirocco Sitze verbaut. Unterschiede gibts da nicht wirklich. Wenn würde ich sogar sagen die Scirocco Sitze sind tiefer da der Schaumstoff weicher ist. Kopffreiheit hab ich in beiden Polos gleich bis zum Blech (Beides keine Schiebedachpolos )



    so geht es auch...


    DSCN2188.JPG
    DSCN2188.JPG

    HEy, super sind die supergeilen Vollstahlen-Sitze von Recaro, mega geil, ich bestell mir gleich welche


    Zitat:

    wieviel tiefer sitzt man eigentlich in den Corrado-Sitzen, im Gegensatz zu Scirocco-GT 2-Sitzen?

    Ich kann nur über Corrado vs. PoloGT-Sitze reden und da würde ich sagen: etwa 4 cm.
    Ich sitze ziemlich aufrecht und mit den GT-Sitzen habe meine Haarspitzen schon am Dachhimmel gerieben; mit den Corradositzen habe ich noch reichlich Platz nach oben.


    gelöschtes Mitglied

      kann ich nur bestätigen, hier mal ein bild von meinen alten mit corrado sitzen....
      kann nur sagen man sitzt echt super, sind super bequem mit gutem seitenhalt in jeder kurve
      hab mir jetzt einen neuen gekauft, mit volllederausstattung, werde diese sitze vermissen :( :( :'( :'(


      08-07-08_1349.jpg
      08-07-08_1349.jpg

      Die Idee mit den Corradositzen ist nicht schlecht , habe bei Ebay allerdings nix gescheides gefunden. Hat jemand noch eine alternative Idee ? ( Also wo man C-Sitze herbekommt )


      gelöschtes Mitglied

        ich hätte die beiden noch rumstehen, da ich jetzt nen neuen hab. kannst dich ja mal per pn melden...


        Kann nur zustimmen.

        Das war die erste Amtshandlung, als mein polo damals aufn hof stand, und mein corri wegging. sitze tauschen

        Der arme Kerl der den corri hatte tut mir zwar n bissl leid, wegen der lkw sitzposition, aber beschwert hat er sich net.

        War ja auch nur 168cm gross


        polotreff.de
        #17 - 21.04.2009vw polo gt sitze tiefer machen vw polo 86c sitze tiefer sitz tieferlegen polo sitze tieferlegen wie viel sitzplätze hat der polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32283_1.jpg wie viel tieferlegung bei scirocco 2 polo 6n2 fahrersitz tieferlegen http://www.polotreff.de/forum/t/145229 sitz tieferlegen polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen