vw teilemarkt

1er cabrio fragen

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Weiß nicht ob das hier so passt weil es nicht um einen Polo geht aber ich hab nicht gewusst wo man es reinschreiben soll. Aber ich denke das es in Ordnung geht. Da es ja ein anderer VW ist.

Also ich würde mir gerne ein Golf 1 Cabrio zulegen. Hab da auch schon etwas gesehen. Der vom Zustand ganz gut ist. Karossereie hab ich jetzt keine großen Rostflecke bemerkt außer am Scheibenrahmen und der ist nur oberflächlich. Bj ist 84 Motor ist der mit 98 PS, km 156000, Wurde nur mit Saison gefahren also April bis Oktober, hat ein älterer man gefahren alles gepflegt nur der Fahrersitz ist aufgerissen. Es ist ein Karman.
Wollt nur wissen ob ihr Erfahrungen habt auf was man auchten sollte weil mir kommt das so komisch vor weil er nur 700€ möchte VB.

Danke schon mal.

LG



für den preis ist es nen schnäppchen und wenn nichts dran ist würd ich sofort zuschalgen, wie sieht es mit dem dach aus ?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

sorry hab ich vergessen ist soweit dicht würde aber schon mal repariert und ist auch an einigen Stellen schon eingerissen also nicht weit aber man kennt das es nicht mehr das besste ist.



gelöschtes Mitglied

    hm Bj 84 bisle alt oder hol dir doch was neueres mit kat und so hast geschaut ob das dach dicht ist


    die schweller rosten unter der karmann verspoilerung gerne.
    ansonsten wie gesagt dach und im motorraum musste nochmal gucken.
    bei nem kumpel von mir ist schon 2x nen motorhalter gerissen...


    Hi,

    naja Bj.84 is sicher nich der original Motor. 98PS is ja der G-Kat Motor, den gab es ja 84 noch nich. Ist der eingetragen ?

    Neues Dach gibt es schon ab 200€.

    Wenn er Bj. 84 is, hat er schon die ganzen Verbreiterungen dran, schau da mal nach Scheuerstellen und Gammel, besonders Schweller und Radkasten hinten. Achsaufnahme hinten is auch interessant.

    Ansonsten kannste nix falsch machen bei dem Preis...


    Oliver

    Edit: Oder meinst Du Bj. 94 ?


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    ja der motor ist eingetragen mit kat. Also ist nicht der originale. Das stimmt soweit dach ist dicht aber halt nicht mehr so toll also nur eine frage der zeit bis es durchlässig wird. bei den verbreiterungen werd ich dann noch mal schauen und den motorträger schau ich auch an. er hat halt noch TÜV bis 06.09. ich denk halt das da was faul ist wegen dem preis hab aber nichts gefunden also so spaltmasse und so macht nen guten eindruck. deswegen wollt ich lieber mal fragen bevor ich nur ärger damit hab und schrott rumsteht.

    nein ist schon 84 BJ
    Danke für die antworten.


    Naja,

    vllt. is mit dem Auto ja auch nix und der BEsitzer geht halt davon aus, das ein Bj, 84 Auto halt nur noch 700€ Wert is.
    Falls Du nach Richtbankspuren suchst, guck Dir die Schwellerkante mal an (da wo die originalen Wagenheber drunter kommen) sollte das sowas:

    "XXXXXXX oder sowas ////////"

    zu sehen sein dann war er auf ner Richtbank. Hat der schon nen KLR drin ? Also ich würd den nehmen und wenn der nich mehr durchn TÜV kommt, schlachtest ihn halt allein der Motor kann Dir BIS zu 800€ bringen

    Gruß Oliver

    PS: schau Dir den Tank nochmal an, die rosten auch gerne ähnlich wie Polo


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    ok dann werd ich den heute noch mal genau anschauen und dann kaufen. Dann hab ich hoffentlich auch spaß an dem Auto. zumindest bis juni 2009.
    Ich hoffe nur das er mit der versicherung nicht zu teuer ist.

    KLR weiß ich jetzt nicht genau müsste ich nochmal in die papiere schauen. Weil ich hab das auto noch nicht vor ort gesehen nur auf bildern.



    Alles klar. Dann viel Spaß mit dem Auto... Versicherung geht heutzutage aber auch mit dem Cabrio, die Vollkasko pflicht gibt es ja nicht mehr für Cabrios (zumindest für die alten nicht)


    Oliver


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    hab gerade den angerufen und mir die schlüsselnummer geben lassen der kostet bei meinen prozenten von april bis okt. nur 243 Euro also nicht so wild.

    Danke an alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen