vw teilemarkt

Öl Problem

DjMyStiK
  • Themenstarter

Nachdem mir gestern das auto im zweiten gang mehr oder weniger beim gas geben einfach ausging und sich komisch angehört hat, nun aber wieder alles normal ist, und wärend ich um die kurve gefahren bin die öl lampe geleuchtet hatte... hab ich heute spontarn mal nachgeschaut ob noch öl im auto is... ich musste feststellen das kein tropfen öl mehr drin is... kann mir da jetzt was kaputt gegangen sein? oder nach dem motto er fuhr noch also alles ok? ich meine jetzt fährt er ohne komische geräusche oder sonstiges aber kann mir da troztdem was kaputt gegangen sein?

ist es nich so.. wenn kein öl mehr drin is die anzeige dauerhaft leuchtet?



änderung:

habe jetzt 2 liter öl nachgekippt, motor läuft im stand sauber und ruhig, wenn etwas kaputt gegangen wäre, würde man das doch merken richtig?



naja wenn die lampe inner kurve anging war warscheinlich schon sehr wenig öl drin und das ist dann auf eine seite geschwappt und die pumpe hat nix mehr angesaugt wodurch die lampe anging.

wenn du 2 liter nachkippen konntest und der stand jetzt stimmt war das wirklich sehr wenig, beim 1.6er sind 3,5liter drin.

wenn der jetzt normal läuft würd ich erstmal nix machen ausser zu gucken ob der irgentwo öl verliert und das dann reparieren.


DjMyStiK
  • Themenstarter

nach 2 liter öl, is der ölstand jetzt auf mittel..



Du hast 2 Liter nachgefüllt ? und hälfte voll dann hatteste ja ca 1 L drin nicht gerade optimal
Muss nicht unbedingt was defekt sein aber die lebensdauer der verschleißteile kann sich verkürzt haben...

Und du sagst der verliert kein öl ? wann haste letzte inspektion mit ölwechsel gemacht den dann solltest du mal überlegen in wie kurzer/langer zeit dein öl so verschwinden konnte wenn es nicht zu lange her ist - Hast du den Schwarzen rauch aus dem auspuff kommen sehen beim gas geben z.B das er öl mit verbrennt

oder hattest du einfach lange keine inspektion mehr


DjMyStiK
  • Themenstarter

ölwechsel wa im august, und seit dem is das öl leer gewesen, und ja es kommt qualm ausm auspuff das is ja der grund meines anderem thread´s hihi


naja qualm kommt immer raus deswegen ist es ein auspuff

aber ok dann wird der motor schön öl verbrennen und in so kurzer zeit 2 L wie viele Kilometer biste den gefahren 100000 ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen