vw teilemarkt

NZ läuft nicht mehr...

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo,
habe ein großes Problem!
Ein Kumpel von mir hat einen Polo mit NZ Motor, dieser läuft nicht mehr!
Dachte erst es liegt an der Spritzufuhr, aber Sprit kommt an!
Zündfunke nicht vorhanden, mein Kumpel hat neue Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und eine neue Spule eingebaut....KEIN Funke!
Habe das Kabel von der Zündspule kommend an der Verteilerkappe abgezogen und auf Masse gehalten, KEIN Funke!
Könnte es vielleicht sein dass sich das Steuergerät verabschiedet hat?
Das Problem kam auch langsam, nicht auf einmal und jetzt läuft er eben gar nicht mehr....
Hoffe ihr könnt mir helfen, Motor hat erst 105000km!
Mfg Armin



Hi

es könnte sein das der Hollgeber kaputt ist

musst mahl das kabel an der verteilerkappe

abziehen und eine nadel in die mitte stecken

und dann starten und auf masse mit der nadel takten

wenn er dann kommen will ist der hollgeber defekt

gruß


Könnte evtl. der Hallgeber sein. Wird denn zumindest eingespritzt, also sind die Kerzen nass?



genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

nein eben nicht das hat mich auch schon ein bisschen verwundert die kerzen sind trocken, aber vorne am zulauf kommt sprit an, also an dem schlauch wo in das "rail" (wenn man es so nennen kann) rein geht!

ok das mit dem hallgeber probier ich mal aus, aber könnte es jetzt auch noch an den trockenen kerzen liegen?

Mfg Armin


Nach der Benzinzuführung evtl. Benzindruckregler defekt , oder die Einspritzventile werden nicht angetaktet (Kabeldefekt)!

Wenn beim Abziehen des mittleren Steckers an der Verteilerkappe keine Spannung anliegt, liegt es nahe, das sich die Zündspule verabschiedet hat!

Gruß


Der Sisko


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

ok danke schon mal....aber wiso mittlerer stecker?
habe doch nur einen stecker an der verteilerkappe, weiß aber nicht mehr genau wie viele käbel das sind...
mach morgen mal en foto von dem stecker, wäre nett wenn ihr mir noch erklären könntet an welchem kabel ich da genau messen muss!

gibt es eine möglichkeit den benzindruckregler zu prüfen und wenn ja wo sitzt dieser?

käbel zu den einspritzventilen hab ich mir schon genauer angeschaut, konnte aber nichts feststellen.

Mfg Armin


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

oh sorry habs falsch verstanden, hab gedacht du meinst den stecker vom hallgeber

schon das mittlere zündkabel oder?^^


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo nochmal,
also habe grad eben den kompletten zündverteiler gewechselt.....auto läuft wieder!
in dem fall wars der hallgeber!
vielen dank für die antworten,
mfg Armin


polotreff.de
#9 - 15.11.2008hollgeber autozubehör nz mehr sprit hollgeber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen