vw teilemarkt

86c 8Jx13 alle Räder,ist das zulässig?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hallo Leute,ist es zulässig RSL Felgen 8Jx13 vorne und Hinten zu Montieren?
Gibt es ein Gutachten was dies auch bestätigen würde?



gelöschtes Mitglied

    hallo ob es zulässig ist vorn und hinten 8 ter RSL zu fahren liegt ganz im Ermessen vom Tüver. Die meisten Fahren vorne 7 und hinten 8 ter warum komplett 8?
    Vorne könnte es eh eng werden wegen der ET!dann müssen 5mm Platten drunter und wenn du dann 5 mm platten drunter machst dann müssen die Kotflügel richtig gezogen werden!


    ermessen sache des prüfers
    ich fahre rundrumm auf meinen polo 8X13 mit et 001 mattig und 3 mm vorne und hinten mit 20 mm pro rad! und eingetragen und das mit den kotflügel ist ja auch in ein paar stunden erledigt! ziehen und zinnen und lacken lassen!

    ich hab aber jetzt 8X14 mit et 15 drauf mit spurplatten hinten 20mm pro rad geht auch ohne probleme!

    würde dir aber vorschlagen das du 7 und 8 mal drauf machst da es fahrerische besser ist als glaiche rundrum! da der polo an der ha schmaler ist als an der va!



    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Danke für die Antworten.
    Also ich habe einen satz Rsl Felgen 8Jx13 Bei Ebay Ersteigert.leider ohne Gutachten.Das habe ich hier gefunden in der suchfunktion aber leider nur für 7Jx13 Vorne und 8Jx13 Hinten.Mein Tüvprüfer möchte ein Gutachten sehen 8Jx13 Vo und Hi. hat jemand sowas oder Gibt es das?

    Ich Finde die 8J vorne sehen einfach Geil aus als nur die schmalen dinger.


    hallo dennis ist mein name ich habe ats classic auf meinem polo 3 baujahr 93 habe aber 175/50 auf 7j und 8jX13 hat da jemand noch eine reifen freigabe für dunlop sp 2000 oder andere hauptsache vw polo 3 das wäre super meine email adresse falls wemand etwas hat dennis_gahn@web.de


    Immernoch die Suche benutzen und in 2000 verschiedenen Threads danach fragen


    echt so viel arbeit da ist es ja besser man besorget sich 195er oder hast du noch nen anderen tipp für mich wo ich an das gutachten für 175er kommen könnte


    gelöschtes Mitglied

      hallo
      habe auch rundum 8j drauf von schmoor die passen aller erste sahne und mit wenig karosserie arbeit. aber war schon sehr schwer dem tüver das schmackhaft zu machen. aber es hat dann doch geklappt.


      Hallo leute! hab 8j RSL ringsrum mit der bereifung 195/45/13 drauf!radläufe sind gezogen vorne 10erspurplatten hinten 15er drauf!nun meine frage da es ja immer heist man bekommt keine 8j vorne eingetragen!aber wenn alles gezogen ist usw.dann müsste es ja gehen oder nicht(einzelabnahme)hab zwar das gutachten aber da steht ja 7j VA-8j HA!


      LG green



      Tach

      Ich war vor sechs Wochen bei der KÜS und hab 8x13 rundum, vorne 5mm und hinten 15mm Platten mit 175 50 13 eingetragen bekommen! und alles ohne Einzelabnahme.

      MfG


      okay cool gutachten hast aber gehabt oder?!


      Ja hatte ich auch aber da stand auch die 7x13er Felge mit drin!

      Hab den dan gefragt ob des es richtige Gutachten is, da hat er nur gemeint "so lang des Fahrzeug im Gutachten steht und ich die Felgen mit der Bereifung fahren darf is das kein Problem"


      sehr gut dann kann ich ja mal tum tüv demnächst fahren dan sag ich mal danke mal schaun obs gut geht


      Nich dafür

      Viel Glück


      ohhh ja des kann ich gut brauchen


      so jungs ich habe TÜV bekommen juhuuuuu!doch die tüv prüferin meinte ich brauch spritzlappe wtf das siet doch bescheuert aus!frage gibts zu spritzlappen ne alternative wo net so sch.... ausieht


      Lg green


      hab mal bei nem einser polo selbstgefertigtle lappen aus carbon gesehn, sah voll fett aus..........


      8*13 & 175/50 rulez^^


      das gleiche mit den spritzlappen hatte ich auch...

      hab die fürn tüv dran gemacht und danach abgerissen. aber gab relativ schnell stress mit der polizei. von 2 bis 10 uhr muss das rad laut denen abgedeckt sein.

      hab mir jetzt die steinschlagschutzecken vom slk dranlamininiert. zwar nicht sooo schön aber noch annehmbar finde ich. andere möglichkeit ist nur die stoßi hinten breiter zu machen.

      gruß


      Ja das reicht aber dann schon nur hinten oder?muss ich an alle 4 die dinger ranmachen?!


      001.JPG
      001.JPG
      003.JPG
      003.JPG

      polotreff.de
      #20 - 20.11.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40636_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen