vw teilemarkt

AAV zieht Falschluft

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben zieht mein AAV 2f Falschluft.

Alles klar, Bekannter hatte noch nen Vergaserflansch von nem 3er Golf, war gebraucht, aber wo der Golf verschrottet wurde lief der Motor wie ne 1!

Also eben den Flansch getauscht und mein 2f läuft noch beschissener als vorher.

Hab dann mit Kaltstartspay in die Nähe des Flansches gesprüht und der Motor dreht wieder hoch :(

Wahrscheinlich ist auch noch der Hartplastikschlauch vom Bremskraftverstärker kaputt (Ferndiagnose von nem Kumpel, der bei VW schafft)


Also den Schlauch vom Bremskraftverstärker schön mit Isolierband umwickelt, so dasser erstmal dicht is.

Motor an, überall nochma schön mit Kaltstartspray draufgewichst und joar, noch beschissener als vorher.

Fahren lässt der sich relativ ruhig, aber Standgas is die Hölle.

Wenn man den so 30 sek stehen lässt im Leerlauf mit laufendem Motor fängt der an un dreht hoch und wieder runter und hoch und runter und ...

aber das ganze hoch und runter ist total kontinuierlich und gleichmäßig.

Bitte helft mir. Ich muss schnellstmöglich zur AU mit dem Auto und so besteh ich die niemals :(



Mo 6n2
  • Themenstarter

weiß denn hier keiner was?


http://www.polotreff.de/forum/t/145669




Besorg Dir eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Flanschdichtung, mach die Dichtflächen am Krümmer und Drosselklappenteil schön sauber und kauf Dir einen neuen Unterdruckschlauch für den BKV wie "TheKick" schon sagt!

    Evtl. ist auch noch die Ansaugkrümmer-Dichtung am Zylinderkopf undicht, auch gleich mal eine neue besorgen und gut ist's!

    Gruß


    Der Sisko


  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    @the kick: das thema wurd dicht gemacht. was standen genau drinne? weißte das noch so ca.?

    Wenn der Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Vergaser oder wo der genau hingeht auch undicht is, kanns sein, dass sich das auf die Bremswirkung auswirkt? normal nicht, oder?

    Aber dadurch kann der doch auch Falschluft ziehen.

    Hat vlll jemand n Trick um zu prüfen ob die undicht sind außer mit kaltstartspray draufhalten, weil das Zeug so zerstäubt, dasses überall hinfliegt, is bisschen unpräzise. Also ne Möglichkeit ohne die Schläuche gleich auszubauen


    Zitat:

    @the kick: das thema wurd dicht gemacht. was standen genau drinne? weißte das noch so ca.?


    ...ich hatte nur geschrieben, dass das mit dem IsoBand nicht hält, sondern eher gefährlich ist.
    Ja natürlich wirkt sich das auf die Bremsleistung aus - ganz erheblich sogar, weil der Unterdruck der im BKV herrscht komplett entfällt und Du so WESENTLICH mehr Druck auf dem Pedal für gleiche Leistung. Sollt eDir aber auch aufgefallen sein!?

    Ein neuer Schlauch kostet nicht die Welt beim Freundlichen und ist immer am Sichersten...



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    kann das mit dem Leerlauf vll auch am Leerlaufdrehzahlregler liegen oder wie das jetz genau heißt, is mir entfallen.

    Hab halt den Flansch getauscht und mit n Fingern die Schrauben unterm flansch gesucht, hab mich vergriffen und ne andere Mutter gedreht, is mir dann aufgefallen un ich hab se wieder festgezogen.

    Kann die das gewesen sein?


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Hab meinen alten Flansch wieder draufgebaut und die Drehzahl is wieder so wie vorher, läuft immernoch zu mager. Am AU-Gerät hab ich n Wert von 1,2 oder 1,4, weißes nemmer genau.

    Also zieht der ja irgendwo noch Falschluft.
    Muss ja dann irgendwo unter der Drosselklappe sein, welche Möglichkeiten gibts denn da, was es sein könnt?


    Hey leutz hab auch das selbe problem motor dreht hoch und runter im leerlauf!
    Problem fast gefunden und zwar unterdruckschlauch am BKV und dichtung unter drosselkalppe defekt! ganz einfache sache zum prüfen des BKV-schlauches einfach en anderen schlauch nehmen der sich nicht zusammen ziehen kann! mit dem klebeband am schlauch ist sone sache weil das klebeband lässt entwerder luftdurch oder wird in den schlauch gezogen!

    Falls es dies nicht sein sollte wirde ich den BKV vielleicht mal kontrollieren und habe den Temperraturfühler für anzeige und steuergerät gewechselt weil motor hatte keine temperatur!

    so hoffe ich konnte euch damit helfen!



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Der BKV-Schlauch kanns nich sein, weil du ja bei ausgeschlatetem Motor die Bremse "festpumpen" kannst und wenn du die zündung anmachst löst die sich aj wieder.

    Wenn der schlauch kaputt wäre würde das ja nich mehr gehen, aber das geht noch, von daher dürfte der net kaputt sein


    Doch das funkt trozdem nochweil ein geringer unterdruck besteht noch! das komishe isthalt das das nicht gleichmäßig ist wäre es gleich mäßig dann hste i-wo en großes loch oda ne undichte stelle ist es nicht gleichmäßig dann haste en kleines problem was du auf die schnelle net finden wirst!


    polotreff.de
    #12 - 27.11.2008falschluft bremskraftverstärker "geringer unterdruck" falschluft am ansaugkrümmer falschluft über bremskraftverstärker vergaserflansch defekt aav http://www.polotreff.de/forum/t/145624 auto auf falschluft prüfen falschluftpolo 6n1 golf 3 bremskraftverstärker schlauch undicht polo 6n wie falschluft prüfen golf 3 falschluft polo 9n zieht falschluft ausbau vergaserflansch golf der unterdruckschlauch zum bkv polo 6n falschluft bremskraftverstärker vw polo 6n bremskraftverstärker zieht falschluft polo 86c zieht falschluft ansaugkrümmer dichtung testen wo kann man am bremskraftverstärker falschluft ziehen bremskraftverstärker undicht falschluft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen