vw teilemarkt

schleifen an der felge!

Timmi6588
  • Themenstarter

seit dem ich mein getriebe wieder einbauen lassen hab schleift es bei mir an der felge wenn ich ziemlich weit einlenke. mir wurde schon gesagt das meinen felgen zu breit sind aber ich hab jetzt winterräder drauf hab und es schleift immer noch also kann es daran nicht liegen Woran kann es noch liegen?
ich muss auch diesen monat noch zum TÜV!



Dein Getriebe > schleift an deiner Felge ? Haste keine antriebswellen mehr ?

Oder was schleift wo ? Reifen am Radhaus ? an der Karosse ?

Zu Tief ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

NACH! dem getriebe aus und einbau schleift es ... tiefe felgen etc sind so wie vorher ...



Also, vorm Getriebeausbau war alles i.O., danach schleift irgendwas? Wie habt ihr die Antriebswellen rausgenommen? Tragegelenke aus dem Querlenker gezogen? Danach wieder ordentlich eingebaut bzw. vorher Markierungen gemacht? Kommt das Schleifen direkt vom Rad, irgendwo Schleifspuren ersichtlich? Antriebswelle mit richtigem Drehmoment angezogen?
Stephan, du kommst aus der Gegend, hast du da Hand angelegt?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nö steffen ich wars nich, hab nur gestern davon erfahren ...

wie genau das gemacht wurde ka ... aber ich vermute da is beim zusammenbau was schief gelaufen ... es scleift immer beim lenken, egal wohin in einem rad auch schleifspuren.


Wo sind die Schleifspuren im Rad? Wo geht es denn gegen, was war alles demontiert? Ich weiß, du warst es nicht. Aber ich würde so nicht unbedingt rumfahren, wer weiß was da los ist.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn ichs richtig verstanden hab, an der kante vom inneren tiefbett - mehr kann ich atm ned sagen, dann erst von arbeit wieder ...


Timmi6588
  • Themenstarter

Zitat:

NACH! dem getriebe aus und einbau schleift es ... tiefe felgen etc sind so wie vorher ..


ja alles wie vorher nur halt mal getriebe ein und ausgebaut aso und neue bremsen aber daran wirds wohl ne liegen


Timmi6588
  • Themenstarter

Zitat:

Also, vorm Getriebeausbau war alles i.O., danach schleift irgendwas? Wie habt ihr die Antriebswellen rausgenommen? Tragegelenke aus dem Querlenker gezogen? Danach wieder ordentlich eingebaut bzw. vorher Markierungen gemacht? Kommt das Schleifen direkt vom Rad, irgendwo Schleifspuren ersichtlich? Antriebswelle mit richtigem Drehmoment angezogen?
Stephan, du kommst aus der Gegend, hast du da Hand angelegt?


also beim ein und ausbau war ich nicht dabei trageplatten hat mir der kollege erst neu gemacht und auch neue spurstangenköpfe ja ich hab schleifspuren an der felgen innenseite und das heftig!



Timmi6588
  • Themenstarter

Zitat:

Wo sind die Schleifspuren im Rad? Wo geht es denn gegen, was war alles demontiert? Ich weiß, du warst es nicht. Aber ich würde so nicht unbedingt rumfahren, wer weiß was da los ist.


ich will auch ne so rumfahren aber ich brauch mein polo doch! naja schleifspuren felgen innenseite und das ganz doll! :'(
der stephan kann ja mal zu mir kommen und sich de felgen anschauen! HIHi


Also wenn Schleifspuren an der Felge sind, mach das Rad ab und schau wo es schleift. Am Gegenpol müssen ja dann auch Schleifspuren sein. Mach am besten Bilder von den Sachen und stell sie hier rein.


Timmi6588
  • Themenstarter

Zitat:

Also wenn Schleifspuren an der Felge sind, mach das Rad ab und schau wo es schleift. Am Gegenpol müssen ja dann auch Schleifspuren sein. Mach am besten Bilder von den Sachen und stell sie hier rein.


mach dann glei mal ein bild von den felgen


Nicht nur von den Felgen, auch dort wo es am Federbein, Querlenker oder was weiß ich wo schleift!


Timmi6588
  • Themenstarter

Hallo zusammen also mein Problem hat zumindestens schon mal ne kleine lösung.
und so siehts aus war beim TÜV bin durchgekommen! JUHU
Aber wegen den schleifen hat der gute mann in der werkstatt zu mir gesagt das die spur eine umdrehung nach rechts oder links zu weit eingestellt ist und deswegen schleift es! und zwar schleift es an irgend so ein plaste teil keine ahnung für was das seinen zweck erfüllt!?

Achso und der tüv hat aber meine Rückleuchten bemängelt da diese zu dunkel sind ( ich finds toll! aber stvo nicht?!)


was eine umdrehung dei der spur? das is ja krass das es da gleich schleift! kann ich mir irgendwie nich so richtig vorstellen! meine spur war schon mal abartigst verstellt weil die bei der achvermessung gepfuscht haben! das stand wie wenn ich das lenkrad aufn kopf nach links stelle! das linke rad war also gerade wenn das lenkrad gerade war und das recht stand richtig krass nach innen und selbst da hat nix geschliffen! ich bin zwar schon beim ausparken gerutscht weils nass war aber da bin ich gleich wieder rein in den laden und hab den meinen schlüssel hingelegt und meinte sie sollen doch ma gucken obse nich was finden was se für komisch halten! und sie sollten sich ma überlegen obse mir nicht mein geld zurück geben wollen!


polotreff.de
#16 - 27.11.2008querlenker "polo 6n1" anzugsdrehmoment querlenker schleift an der felge polo 6n felge schleift an querlenker schleifspuren auf felge innen 6n2 antriebswelle einbauen polo 6n2 querlenker anzugsdrehmomente felge innenseite schleifen &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=36&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tmgoonnsm3up_m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+getriebe+ausbauen+anleitung&start=20&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/145643 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tmgoonnsm3up_m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=einbauanleitung+f%c3%bcr+polo6n+querlenker&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tmgoonnsm3up_m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=einbauanleitung+f%c3%bcr+polo+6n+querlenker&um=1&hl=de&sa=x&ndsp=20&tbs=isch:1 rad schleift am querlenker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen