vw teilemarkt

1,4 TDI zieht nicht mehr

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

zwar kein Polo aber ein naher verwandter, es geht um einen Skoda Fabia mit 1,4 Tdi Maschine (75ps)...

Mein Vater war grade auf der Bahn unterwegs und ist mit dem Wagen stehen geblieben. Der Motor hatte abrupt einen starken Leistungsverlust, mehr als 120 waren nicht drinn....
2 mal ist der wagen sogar wärend der fahrt einfach ausgegangen...
Was kann das bloß sein?

ist ein 2 jahre altes auto mit grade mal 46 tkm runter...



klingt sehr nach nem riss im luftschlauch am lader, musste mal nachsehn.

mfg arnd


MiZiO
  • Themenstarter

müsste man doch auch dann an einem pfeifen hören oder?



nich unbedingt, hab das in der werkstatt schon ein par mal gehabt, mal is da nen pfeifen und mal nich....

mfg


Schaut euch mal den Luftmassenmesser an, die sind auch anfällig und tauchen nicht im Fehlerspeicher auf.
Gruß Polo 1816


Wenn Ladeluftmesser und Turboschläuche i.O. ,dann Ladedrucksenoren prüfen und im Notfall könnte es auch PDE sein (Pumpedüseelement).
Die sind auch mal anfällig!


das hatte ich auch mal bei den Audi A4 Meiner schwester der fuhr dann auch net mehr schneller als 130 hatten ihn dann weggebracht war irgendwas am Turbo


gelöschtes Mitglied

    könnter der Turbo sein ich fuhr den 1.9 TDI Fabi RS erst setzte der Turbo zeitweise aus auto abgestellt wieder gestartet und er lief wieder bis ich es eilig hatte und es ein wenig krachen lies dann war es vorbei kapitaler motorschaden und alles nur wegen diesen Sch....ß Turbo


    wenn der wagen auf der Autobahn wirklich AUSGEHT, dann würde ich mich mal an VW wenden. da kommt dann bestimmt ein Techniker aus Wolfsburg raus, weil das darf mal so eben nicht sein. weil da falleb ja servo usw aus und das ist lebensgefährlich.

    Oder ihr verwechsselt da was mit norlauf, der wagen geht dann nicht aus, sondern hat keine Leistung mehr. normal einmal zündung aus und wieder an, geht der wieder.

    Meisten Ursachen dafür sind

    Lmm defekt (wie gesagt taucht im speicher meist nicht auf)
    Undichtigkeit im Ladeluftsystem (meist zu erkennen das der wagen stärker Rußt als sonst)

    Schaut mal was im FS steht, dann kann ich euch bestimmt weiterhelfen.

    Wenn drinne steht, ladedruckregelgrenze überschritten ist der wagen defenitv undicht



    polotreff.de
    #10 - 13.11.2008 skoda fabia tdi zieht nicht mehr richtig ladeluftmesser vw audi a4 ladeluftmesser luftschlauch fabia skoda polo tdi zieht nicht richtig skoda fabia 1.9 tdi zieht nicht tdi zieht nicht mehr turbo cache:1mzyradysluj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motor+geht+wärend+der+fahrt+einfach+aus fabia plötzlich abgestorben a4 1,8t ladeluftmesser tdi zieht nicht und rußt skoda fabia diesel zieht nicht mehr polo 9n tdi zeitweise keine leistung a6 1.9 4 zieht nicht vw polo tdi zieht nicht mehr richtig wenn der wagen 120 nicht mehr zieht diesel "zieht nicht mehr" motor ursache turboschlauch polo 9n wo was ist die ursache wenn der polo nicht mehr zieht? polo tdi 1.4 tdi motorschaden polo tdi zieht schlecht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen