vw teilemarkt

BatterieKlemme für 35 / 50 qmm kabel

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal fragen wo ich gute Batterieklemmen herkriege mit 35 / 50qmm kabel eingänge für plus- und minuspol.
Hat jemand schon mal sowas verbaut wenn ja erfahrungdberichte bitte.

Habe im moment welche von Sinuslive dranne aber die sind schon von korrosion beschlagen und die kleinen marder-schrauben sind schon nach der erste montage rund, scheiss dinger halt..



gelöschtes Mitglied

    Beim Hifi-Händler um die Ecke..

    35² und 50² ist ja nicht wirklich Ungewöhnlich


    für was braucht man batterie klemmen da machst du aderenhülsen drauf dan von der originalen klemmedie 10er mutter runter die öse deines kabels druff un gut is...



    Und dann lässt Du noch Satzzeichen ein und vergisst die Gross,- und Kleinschreibung! Dazu noch nen Rudel Rechtschreibfehler...FERTIG!

    Klemmen für 35 und 50 gibts von Alfatec ganz brauchbare in Gold. Die hab ich bei mir auch drin...

    Kosten bei uns irgendwas bei 15 Euro, wenn ich mich nicht irre.

    marco


    Zitat:

    marder-schrauben

    Herrlich...

    Nee,aber mal ernsthaft,wozu überhaupt so ne Batterieklemme?
    Wie Black-Pearl schon versucht hat,zu beschreiben,warum nicht einfach Kabelschuhe dran,ab damit an den Pluspol der Batterie und gut is?
    Hab da auch nen 35er und nen 25er Kabel dran und wüsste jetzt nicht wirklich,wo da das Problem liegt?!





    Wenn man es ganz ganz Professionell machen möcht...

    Dann ists mit Kabelschuhen absolut nicht zu empfehlen....

    Nur ich denke für deinen Fall absolut ausreichend.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gehts einfach zum elektrofuzzi um die ecke un lässt dir nen 35 bzw 50² klauke schuh draufpressen. dann noch schrumpfschlauch drüber un evtl das kabel in snakeskin un fertig...


    hab grad noch meine ersten Batterie anschlüsse gefunden das sah damals so aus:


    163-6387_IMG.JPG
    163-6387_IMG.JPG

    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    @ fleischi
    Brauche neue Klemmen, die Klemmen von SinusLive taugen ja mal garnichts die sind schon am rosten bei mir.
    Was kannst du mir den empfehlen?



    Welche hattest denn von SinusLive?

    Und bei deinen kabeln, denk ich mal das auch gut Strom fließen soll, und da ist halt dann auch ne Batterieklemme die als Kalbelschuh ausgelegt ist ne schwachstelle....was ich dir empfehle?

    Ich würd immer wieder zu solchen hier zurückkommen. hatte nie Probleme mit und verlußt war nicht messbar....


    PICT3731.JPG
    PICT3731.JPG

    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Und von welchen Hersteller soll ich die kaufen? Alfatec,Audioson,Stinger, Dietz oder No-Name aus Ebay welche?


    nun ja viel Falsch machen kannst da nichts....sollten eben nur richtige dimensionen haben.
    Hersteller? weiß nicht, hab immer viel mit alfatec und dietz gearbeitet


    Das ist Alfatec...hab ich bei mir auch verbaut...

    Marco


    @ teilegott

    was hast bei dir für kabel drin? ich mußte das 50qmm mit adaptern verbauen im mittleren loch.....

    hast das auch so gelöst?

    oder hast da passendes 35qmm kabel drin?


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Hat jemand einen direkten Link wo die klemmen zu haben sind von Alfatec
    oder andere?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn man es ganz ganz Professionell machen möcht...

      Dann ists mit Kabelschuhen absolut nicht zu empfehlen....

      Nur ich denke für deinen Fall absolut ausreichend.



      Warum soll die Lösung mit einem Kabelschuh nicht ausreichend sein?


      lg

      Tristan


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mußt nen stück runterscrollen.



    • @ tristan

      Doch doch absolut ausreichend.....

      Aber man hat wieder nen Übergangswiederstand...

      ein 50qmm Kabal hat hallt 50qmm

      und die fläche vom Kabelschuh ist mit sicherheit um ein vielfaches kleiner.

      Also hast da nen Engpass....

      wie gesagt ist sicherlich nicht bei jeder anlage mess und hörbar


      polotreff.de
      #19 - 12.11.2008batterieklemme kabel batterieklemmen vw batterieklemme car hifi 50 marder-schrauben alfatec kabel 50qmm batterieklemme korrosion vw polo batterieklemme car hifi batterieklemmen 50qmm batterie klemme endstufe batterieklemme alfatec 50 qmm klemmen gute batterieklemme alfatec kabel kit gut? 50 qmm batterie klemmen schrumpfschlauch 50qmm batterieklemme 35 25 car hifi batterieklemme 50 35 10 10 banner batterieklemmen sinuslive 50qmm kabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen