vw teilemarkt

Autoschlüssel u Tankschlüssel nachmachen lassen ?

belmondo
  • Themenstarter

Hallo !
Ich möchte den Autoschlüssel und evtl.Tankschlüssel für meinen Polo 6n Open Air BJ 1996 nachmachen lassen,weil nur einer vorhanden ist.
Nun hab ich mich hier durchgelesen und festgestellt,daß einige meinen,man kann einfach so beim Schlüsseldienst nachmachen lassen,manche meinen es geht nicht,wegen dem Chip im Schlüssel,neuer Programmierung etc.?
Ich weiß garnicht ob ich nen Chip drin hab oder nicht !
Das Nachmachen sollte ja möglichst günstig sein,daher dachte ich einfach an einen Schlüsseldienst.
Was ist nun richtig ?
Danke für Eure Antworten !



Also als ich noch bei VW gearbeitet habe dann lief das immer so, dass wir den Rohling zu einem Schlüssldienst gebracht haben und der hat ihn dann wie das Orginal geschliffen. Aber den Transponder haben wir dann bei uns bei VW auf das Fahrzeug angepasst.
Mach doch einfach mal deinen Schlüssen auf und schau nach ob du so einen Transponder drin hast. Wenn nicht dann reicht es wenn du zum Schlüsseldienst geht und dir einfach einen nachmachen läßt. Falls du doch so einen Transonder drin hast dann müsstest du noch zu VW gehen und den anpassen lassen!


belmondo
  • Themenstarter

Ja vielen Dank !
Hab mal nachgeguckt,der Schlüssel ist innen hohl und leer.
Also werde ich ihn wohl nachmachen lassen !



belmondo
  • Themenstarter

Aber solch Transponder ist nicht so klein,daß ich ihn übersehen würde ?
Wie sieht denn eigentlich solch Ding aus?
Würde mich mal interessieren


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



so schaut der transponder aus (bild von coolchip)

der sollte in deinem alten schlüssel drin sein ... ich hab die erfahrung gemacht, das der schlüseldienst die innenbahnschlüssel nich nachmachen darf, die alten schon ... transponder wird dann bei vw angelernt


belmondo
  • Themenstarter

Also,den Transponder hätte ich doch fast ohne das Bild übersehen.
Ich hab also doch nen Transponder drin.
Weiß jemand was solch Schlüssel incl. anlernen bei VW kostet?
Wenns zu teuer wird,lass ich es halt bleiben


so, hab auch vor mir klappschlüssel zu besorgen, nun meine warscheinlich überflüssige und dumme frage.

nehmen wir an ich habe die klappschlüssel und hab die auch schon geschliffen. muss ich also "nur" den transponder aus meinen originalen schlüssel rausfriemeln und in den klappschlüssel reinzimmern?
oder muss ich den dann immernoch anlernen ?! ( eigentlich nicht oder, und fragen kostet ja nix

wäre für hilfe dankbar


Zitat:

muss ich also "nur" den transponder aus meinen originalen schlüssel rausfriemeln und in den klappschlüssel reinzimmern?

...ja, das sollte funktionieren!

Zitat:
oder muss ich den dann immernoch anlernen ?! ( eigentlich nicht oder


...richtig! Der Transponder ist ja derselbe und nicht ein neuer der "dazu" kommt.

Anleitungen unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sauber, vielen dank für die schnelle antwort

    echt super



    ok eine frage hab ich noch, gehört hier vllt nicht ganz so hin, aber mal sehen.

    mein polo hat schon zv aber keine ffb.
    ich brauch nur dieses steuermodul ( quasi die kabel und empfängereinheit )
    aber keine servos oder so oder?

    und hat jemand eine bebilderte anleitung wie ich die einbaue?

    wiedermal vielen dank im vorraus


    polotreff.de
    #11 - 03.12.2008wie sieht ein autoschlüssel von innen aus polo zündschlüssel nachgemacht geht aus schlüssel mit transponder selbst nachmachen a.t.u schlüssel nachmachen transponder autoschlüssel foto suche autoschlussel nachzumachen transponder für vw klappschlüssel autoschlüssel codieren vw polo autoschlüssel polo 9n nachmachen schlüsseldienst zündschlüssel vw transponder anlernen 6n2 schlüssel selber nachmachen autoschlüssel anpassen autoschlüssel polo 6n nachmachen lassen polo 6 n zündschlüssel anpassen schlüssel nachmachen bei atu vw polo 1996 zündschlüssel programmierung tankschlüssel autoschlüssel polo 9n nachmachen polo zündschlüssel transponder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen