vw teilemarkt

Gebläse funktioniert nicht

Hellboy87
  • Themenstarter

hallo alle zusammen habe folgendes problem mein gebläse funtioniert nicht mehr habe schon die sicherung getauscht und den gebläseschalter

frage:

woran kann es jetzt noch liegen?



Es könnte noch an dem mehrfachwiderstand liegen, der am Gebläse sitzt!
Wo der Stecker aufgesteckt wird!


gelöschtes Mitglied

    Hey...hast schonmal das Poti am Stufenregler gemessen?



    Hellboy87
    • Themenstarter

    also der wiederstand und poti sind neu habe das alles durchgemessen und habe festgestelllt das kein saft ankommt.

    trotzdem danke an euch...


    gelöschtes Mitglied

      wenn der vorwiederstand kaputt wäre was zu 99% Krankheit beim Polo ist,dann läuft er nur auf der 3.Stufe.also kannst du davon ausgehen das der Gebläsemotor kaputt ist...
      LG Dan


      Hallo liebe Polo Gemeinde!

      Ich habe mir eine Polo GT(BJ.08/92) gekauft und und bei geht das Heizungsgebläse auf stufe 3 und jetzt wollte ich mal frage wo sitz genau dieser wiederstand und wie komme ich da am besten dran?

      Mfg kroko

      *Edit*

      Ich bin auf diesem Gebiet was Polo an geht noch ziemlich neu weil ich vorher Escort gefahren bin.Habe aber da noch eine frage und zwar ?Was für ein Polo fahre ich ?Einen 86C oder eine 2/3F und wie stelle ich den unterschied fest?Bitte verzeiht mir diese vielen fragen aber ich bin da jetzt ein wenig unsicher!

      Ich bedanke mich für eure Mühe!

      Mfg Kroko


      gelöschtes Mitglied

        morgen Kroko,den Vorwiederstand austauschen:

        Du machst die Haube auf etc.

        So,Du hast eine Plastik Abdeckung an der Stritzwand,die du zunächst runter machst!
        Dann siehst du ja die Heizung bzw den Gebläsemotor! auf der linken seite (wenn du vorm Wagen stehst) ist ein kleines Stecker Paket in weiss der am Gebläsekasten dran ist,den ziehst du ab! dann siehst du den Vorwiederstand.. Es ist ein rotes Kabel dran den ziehst du ab,dann hast du nóch nen Braunes den ziehst du auch ab,,sonst kommst du kaum an die 3 Schrauben dran die du lösen musst! wie gesagt noch 3 schrauben lösen und den wiederstand kannst du abbauen und den neuen rein..
        Das Masse Kabel wieder richtig anschliessen wie auch mit dem Roten Kabel u nd dann wieder das Steckerpaket druff Abdeckung druff und fertig..Haube zu


        Und was du für einen Polo hast liegt ganz an dem Baujahr des Polos!
        der mit den runden Scheinwerfern ist ein 2 er Polo(86c) bis Baujahr 90.
        Ab 91-94 der 3 er Polo (2F) mit den eckigen scheinwerfern...


        Lg Dan


        ich danke dir polo_dan für deine hilfe und antwort!werde mich morgen mal dran setzen und mal schauen!

        danke!

        mfg Kroko

        *Edit*
        dürfte ich dich mal im ICQ an schreiben polo_dan?


        polotreff.de
        #9 - 21.11.2008gebläse polo 86c geht nur 3 lüfter vorwiderstand anschluß für polo 86c vw polo 86c rotes kabel an vorwiderstand gebläsemotor anschließen lüftungsmotor polo 86c keine gebläse vw polo gebläse polo 86c kaputt vw +polo gebläse vw polo 1,0 1992 gebläse polo 86c lüftung funktioniert nicht mehr polo 86c lüftung funktioniert nicht mehr trotzdem fahren innenraumlüfter vw polo gebläsemotor vw polo 6n kaputt ? heizungsgebläse vw polo bj 86 polo 6n gebläse widerstand gebläsemotor komplett polo 1992 lüftung vw polo 86c geht nicht polo 2f gebläsemotor sitzt wo? heizungsgebläse vw polo c 86 bj.1990 polo 86c gebläse ohne funktion vw rotes kabel gebläsemotor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen