vw teilemarkt

Grundlagen für Heckausbau?

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

moin leute, habe zwa keinen Polo, aber ich finde das heckausbau, heckausbau is,

und wollte fragen ob hier einer is der mit tipps geben kann zu dem grundskälet sagen kann was die grundplatte tragen soll!


danke schon mal im vorraus!



was hasten für eine karre


meist muttern im radkasten lösen, dann die kennzeichenbeleuchtung abmachen und schrauben im kofferraum suchen...aber heckausbau ist nicht gleich heckausbau, das ist von karre zu karre verschieden



Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

fahre nen Golf 2!

habe rückbank schon raus!


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

will mir keiner helfen?


willst musikanlage reinsetzen?
wenn ja dann kann man dir weiterhelfen^^


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

ja, wenn das ganze holz gebaue fertig is ^^

aber ich wollte wissen wie ihr das mit dem grund gerüst macht, machen würdet, was die grundplatte des ausbaus trägt!


na kommt ja drauf an was du verbauen willst^^
aber da würd ich schon anständig dickes mdf nehmen, und wenn daunter große holräume sind, halt kleine streben (stützen) unterschrauben!


Anstänig dick ist relativ...

16mm, 19mm?

Würde mich auch interessieren um das beste Verhältnis zwischen Gewicht und ,,Stabilität" bzw. Schwingungen etc. zu erreichen.



wenn er richtig viel raufstellen will mindestens 19mm.......^^
aber kommt ja drauf an ob er unter die grundplatte solche stützen macht oder nich


Im einfachsten Fall sägste dir einfach ne Grundplatte aus 19er MDF zurecht,die die gleichen Abmaße wie der Teppich hat,der vorher im Kofferraum lag.
Diese sollte dann,wenn sie passgenau angefertigt wurde,schon von alleine ziemlich fest drin sitzen,ist zumindest beim 6N (oder noch genauer:bei meinem 6N ) so.
Zur Not halt mit Bauschaum oder ähnlichem einkleben.

Kannst natürlich auch nen Gerüst bauen,dass aus Kanthölzern besteht,da würde ich dann aber eben auch Stützen drunter machen,damit dir die nicht durchknacken.

Hab mal nen Bild von der Grundplatte in meinem angehängt...


KR 017.jpg
KR 017.jpg

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

alles kla! wenn ich die grund platte hab poste ich es wenns wenn interessiert!


polotreff.de
#13 - 14.11.2008heckausbau golf 2
Antworten erstellen