vw teilemarkt

Staubschutzmanschette Hinterachse

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Hab seit dem WE endlich mein Fahrwerk drin!
Nur hab ich ne Frage: Wie habt ihr das bei eurem 6N an der Hinterachse mit den Staubschutzmanschetten gelöst wenn ihr Federwegsbegrenzer drinnen habt! Sind die Manschetten so wichtig oder kann man die ggf. auch weg lassen?

Gruß Bernd



hab sie bei meinem 86c weggelassen, muss man halt sauber halten dann ist das kein problem


sauberhalten? krauchst du jedes mal unter dein auto und putzt deine dämpfer oder wie? wie darf man sich das vorstellen?



Ich habe an einem 6N mit 60/40 die Originalen verbaut . Ich denk bei 60/60
wird das auch noch gehen. Hast Du Begrenzer aus dem Handel (hartes Gummi oder die Plastikklipse)?
Gru Polo 1816


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

hab im moment beides drin... federwegsbegrenzer von supersport und die zum clipsen, weil der sonst geschliffen hat! werd die tage hinten die stoßstange ausschneiden damit das nimmer schleift! wie löse ich das am besten mit dem staubschutz?


Ik kann dir nur sagen das ik hier in berlin die dinger reinmachen MUSSTE...
Sonst hätte ik kein tüv bekommen

@ Forchi : Auf der waschstr. einfach den kärcher in den radkasten halten !


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

@whity: bei mir in erlangen hat sich kein schwanz für interessiert! musste nur mit den felgen 2 mal hin, weil die reifen geschliffen haben! bin heilfroh das ich mir keine et 25 bestellt hab! die 35 sind mehr wie genug


Antworten erstellen