wieso aus prinziggründen?
Zitat:
wieso aus prinziggründen?Weil das bei der breiten Masse eine der ersten (und letzten) Maßnahmen ist. Gleich neben Chrom-Nummernschildhaltern, M3-Spiegeln und Klarglas-Heckleuchten.
achso meinst du das,
ich tendier eh mir zu 2 x60.
hier wäre es endrohr 49?
was meinen die anderen?
mfg
28.
2x70
hmm stimmt, aber des geht hinten dann so komisch zam, wie macht sich des dann?
ich weis nich schaut i.wie komisch aus?!
aber danke tris
Das geht zusammen weil am ESD wahrscheinlich nur ein auslass ist
Davon sieht man im verbautem zustamd aber i.d.R. nix. Bei mir gehen die ja auch zusammen und man sieht nüschts.
falls ma nes sicht einfach schwarz lacken, was hinter den sichtbaren der Endrohre ist.... hilft ungemein
achso gut
weist es eigentlich bei den endrohren "ohne sieb"
bei manchen endrohren ist halt son einsatz aus lochblech drin..
was das nun für n zweck hat weiß ich leider nicht...?
ich weiß net was ihr mit den Duplex habt einfach nen 60er rohr ende oder 76er Sieht am dezentesten aus und passt besser zu auto meiner meinung nach
hmm naja hatte ich mir auch schon überlegt
aber doppelendrohr is halt einfach mal geil
Vorraussetzung ist aber das die endrohre aus der heckstossi rausgehen
weil sonts schauts assi aus.
duplex ist für mich 2 endrohrpaare links und rechts des autos..
Ich mag nunmal 2 endrohre.. ein endrohr sieht iwie verloren aus, WENN es auch nur unterm auto herguckt. Wenns in die Stoßstange eingearbeitet ist, siehts klasse aus.
Bei uns hier fährt n Golf 4 V5 rum der das hat.. Sahnestück.
grüße
Naja ist geschmackssache ne Find deinen arsch (bzw vom polo
) auch mega geil aber nen einzelnes rohr is halt dezenter
rrrrrr..... bist du öfters hier?
danke für die blumen..
Ja Geschmackssache ist es definitiv. ich hätte bei mir z.b. lieber kleinere Rohre genommen, aber ich musste das maß wählen weil sonst der ausschnitt zu groß gewesen wäre.. und mit gfk kann ich leider nich so.
Das beim rocco sieht zwar ganz nett aus, wäre mir aber zu wenig, bzw zu verloren.
Soll nu auch nix zur diskussion stehen hier geschmackssache wie du schon richtig gesagt hast
ja darüber läßt sich echt streiten, ja tris dein heck is hammer
weobei 2x90 sowas geht halt mal beim polo gar net max 2x76 würd ich sagen.
Find wie gesagt sollt zum Auto passen zb tristans passt perfeckt aber bei dir würde schon nen einzelnes Rohr besser kommen.... So der aussenseiter diskutiert jetz net mehr
ach weiso aussenseiter?
ganz & gar nicht
ich überlegs mir noch, kauf mir die komplettanleg eh erst im januar oder so, wenne 18 werd
Ok dann halt kein Aussenseiter... Mir gefällt zum bspl auch kein loch in der stossi Jaja so is das mit dem geschmack
Und @ Tristan: Verloren wirkts nur auf dem Bild ist mir danach auch aufgefallen
ja schau her so wie auf dem bild finds ich assi...
ich wills so haben wie bei tristan nur halt eben links.
achjaa @ Tristan, wie weit stehen bei dir den die endrohre raus?
mfg
Zitat:
ja schau her so wie auf dem bild finds ich assi...
soweit wie ich will stehen die raus ^^ alles variabel gestaltet .. das ist das gute beim eigenbau.. momentan zu weit drin für meinen geschmack.
muss da nochmal bei
net schlecht
am besten würde es mir gefallen wenn die endrohre nur so 2, 3 cm rausstehen würden.
Kann man das beim einbau dann berücksichtigen, sprich den pott so weit nach hinten sätzen das ich auf die länge komm?
@ rocco 91
war vlt. ein bisschen falsch formuliert, natürlich is da alles geschmackssache
sry
also im grunde hat man da immer ein wenig spielraum, wenn man mit den muffen ein bisschen fummelt und die flex nicht all zu weit weg liegt..
ist eh immer n fummelkram da es:
a) dicht sein muss
b) gerade hängen soll
c) die gewünschte länge nach hinten haben soll
d) nirgendswo anstehen soll (hinterachse z.b.)
Wenn man das alles hinbekommt, dann ists super. Und das ist dann auch die Kunst dabei
70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!
lg
Zitat:
70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!Wenn sie nicht alle 'ne DTM Tüte oder zwei Rohre hätten, würde das allerdings auch nicht so auffallen.
ja genau tristan das ist das problem, deswegen lass ich des in einer tuning werkstatt machen, sie verlangen in der stunde so 40-45 EUR
aber dann weis ich es is perfekt
2 Endrohre mit Heckstoßstangenausschnitt
und wenn nix ausgeschnitten wird dann 1 Rohr 76mm
joaa,
ich lass mich da mal beraten was die son meinen was am besten is, aber normal doppelendrohr & an der heckstosi was ausschneiden =)
was sagt ihr zu endrohr nummer 4?
da würde ich dnen lieber die 41 nehmen sieht meiner meinung nach besser aus als 4
ne die 41 is wirklich nich mein fall...
werd (wen ich was nehm) die 4 nehmen.
aber ich weis wirklich noch nicht ob ich mir wirklich ne Friedrich Komplettanlage hohln soll oder obs ein Novus ESD auch tut.
lohnt sich eine komplettanlage?