vw teilemarkt

Adapter für Aerotwin auf normale Wischer?

Dirkcompi
  • Themenstarter

Hallo,
ich suche einen Adapter für Aerotwin auf normale Wischer. Das heißt ich hab Aerotwin , möchte aber lieber normale Wischer nutzen.
Aerotwin (30&euro sind mir einfach zu teuer, denn normale Bosch-Wischer beim Discounter 10€.
Kennt jemand so einen Adapter, um normale Wischer am Aerotwin zu nutzen?



Im Moment habe ich Aero-Twin und davor immer normale Bosch-Wischer. Also ich hatte bisher noch keinen Adapter gebraucht?


gelöschtes Mitglied

    Ich weis leider nicht ob es einen
    Adapter dafür gibt, nur halt die
    "umgebauten" Aerotwin auf normale Wischerarme...

    Zitat:

    Im Moment habe ich Aero-Twin und davor immer normale Bosch-Wischer. Also ich hatte bisher noch keinen Adapter gebraucht?


    Du hast aber KEINE Aerotwin Wischerarme sondern
    die Aerowin für normale Wischerarme!



    Dirkcompi
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur halt die
    "umgebauten" Aerotwin auf normale Wischerarme...

    Meinst Du damit Wischerarme aus und einbauen?


    Also ich sag es zwar ni gerne aber bei atu hab ich mir die gekauft, und die sind mit so einem Adapter, musst dich da mal beraten lassen!

    Musst an dem Bild mal ein bissl ranzoomen, dann siehste das!


    Z New 5.JPG
    Z New 5.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Naaa... die Aerotwin (Wischblätter ) passend
      für "normale" Wischerarme!
      Aber ganz ehrlich!? Aerotwin sind um Welten besser
      als normale Wischerarme, möchte diese
      nicht mehr missen...!


      ja ich find die auch einfach nur der hammer, bloss ab 160km/h wischen die ni mehr richtig! Aber das fährt man ja selten wenn es pisst!
      Und die passen auf das normalen Scheibenwischer-Gestänge


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bloss ab 160km/h wischen die ni mehr richtig!


        das is mir sogar bei 220km/h net aufgefallen!


        so schnell is man ni mit 54ps und noch ni erleichtert mit der Karosserie
        aber da komm ich au noch hin



        Zitat:

        Du hast aber KEINE Aerotwin Wischerarme sondern
        die Aerowin für normale Wischerarme!
        Das ist natürlich richtig.

        Zitat:
        das is mir sogar bei 220km/h net aufgefallen!
        Meine wischen bei 200km/h auch noch bestens. Nur das "Runterwischen" passiert ein wenig langsamer.


        ...also kann ich mir jetzt einfach die Aerotwin Wischer für meinen Bonrath Wischer kaufen und fertig?


        gelöschtes Mitglied

          obs die für den Bonrath gibt, weis ich net....!
          Ist denn der "Verschluss" der gleiche wie
          bei den Serienwischer?


          Joar, ich hab jetzt auch die Wischer dran die vorher an meinen normalen Scheibenwischern dran waren..


          gelöschtes Mitglied

            ...dann geht das auch bei denen....
            musst dann halt die Aerotwin fürn 6N
            kaufen, dran machen, spaß haben!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aerotwin (30&euro sind mir einfach zu teuer, denn normale Bosch-Wischer beim Discounter 10€.


              Oder bei den Aerotwin nur die Gummilippe wechseln, erfüllt seinen Zweck genauso wie ein komplettes Wischblatt und kostet dabei nur 5,50€ bei VW an der Teiletheke


              gelöschtes Mitglied

                Um mal wieder zum Thema zu kommen..

                Um Normale Wischerblätter zu verwenden, musst du auf die Wischerärme BJ 2001 umbauen..die erste Serie hatte normale Ärme


                Was aber trotzdem schwachsinn bleibt. Die paar euro wirst wohl haben. Ich möcht meine aerotwin auch nicht mehr missen. DIe wischergebnisse sind viel besser. Und halten tun die dinger auch länger. DIe billig dinger aus dem discounter kannst du andauernt wecheseln


                gelöschtes Mitglied

                  Nicht zwingend.. nach eine Jahr gebrauch wischen diese genauso mies wie jeder andere auch.. der Unterschied ist nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar..


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Um Normale Wischerblätter zu verwenden, musst du auf die Wischerärme BJ 2001


                    Nicht zwingend Jeder andere vom Produktionszeitraum Modeljahr 2002 bis 2006 passt genauso
                    Erst ab MJ2006 wurden sie komplett abgeschafft

                    ...

                    Verschleißen tun die Gummis genauso wie die von normalen Wischern auch, schließlich ist das immernoch die selbe Technik, nur das Blatt und die Gummiaufnahme ist anders.
                    Ok, vielleicht minimal längere Lebenszeit aufgrund des gleichmäsigeren Anpressdruck

                    Ich wechsel meine jährlich(25tkm) nach dem Winter, kann das absolut nicht leiden wenn ein Wischer schlieren zieht oder rubbelt. Die paar € ist es mir Wert und im vergleich zu dem kompletten Autopreis lachhafter Kleinkram. ... Aber muss jeder selbst entscheiden

                    Von den Discounterteilen kann ich auch nur abraten, hab da böse Erfahrungen gemacht.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Nicht zwingend Jeder andere vom Produktionszeitraum Modeljahr 2002 bis 2006 passt genauso
                      Erst ab MJ2006 wurden sie komplett abgeschaff


                      Bei welcher Ausstattungsvariante soll das denn der Fall gewesen sein?


                      gelöschtes Mitglied

                        Musst du VW Fragen, ist genauso unersichtlich wie das System wenn Side-Lock oder TOP-Lock Aeros bis zum MJ2008 verbaut wurden.

                        Meine Mum z.B. fährt einen 2005er Cricket, der hat noch keine Aeros. Wiederum kenn ich einen 2004er Fun, der hat Aeros.

                        Ob es auf einem System beruht oder einfach nach dem Motto "was in einen der Polowerke gerade im überschuss ist, wird verbaut" oder "in dem einen Werk wird das verbaut, im anderen dieses", konnte noch keiner von den mir bekannten Leuten herausfinden

                        Fakt ist, nach der Fahrgestellnummernübersicht gab es bis Juli 2005 (MJ06) Polos die das Werk ohne Aeros verlassen haben.


                        Zitat:

                        Meine wischen bei 200km/h auch noch bestens. Nur das "Runterwischen" passiert ein wenig langsamer.


                        Das kenn ich


                        gelöschtes Mitglied

                          Aber der Cricket war doch schon 9N3 Basis


                          gelöschtes Mitglied

                            Nö, Cricket ist 9N1

                            Wurde Anfang 2004 zeitgleich mit dem GT eingeführt, bis zum Ende der 9N1 Generation April 2005

                            Beim 9N3 gab es dieses Sondermodel nicht


                            Ich hab da jetzt nochmal ne Frage, fahre ein Polo 86c 2F Baujahr 1991, war heute bei Bosch bei mir in der Stadt, da wurde mir gesagt, das die Nicht an 86c passen, und auch bei Bosch im Internet stehen die AeroTwin nicht drin fürn 86c, kann man die jetzt dran bauen, wenn ja welche?Polo 6n oder welche, wollte mein Wischer schon umbauen, sprich, ein Model nehmen was passt und den voderen Teil absägen und an eine 86c Arm schweißen, bzw ein Kumpel bietet mir seine umgebauten Wishcerarme an, sidn AeroTwin von einem Lupo Gti was sagt ihr dazu?

                            Gruß Jo


                            gelöschtes Mitglied

                              geh zu atu und hol dir die fürn astra f.. sind die 450er.. die passen plug & play..
                              http://www.polotreff.de/forum/t/143980


                              polotreff.de
                              #27 - 14.03.20096n2 aerotwin arme aerotwin polo arme scheibenwischer adapter polo aerotwin wischerarm adapter polo 9n1 wischerblätter aerotwin wischer bosch einbauen adapter wischerblatt scheibenwischer adapter auf aerotwin adapter aerotwin wischer bosch adapter aerotwin aerotwin bonrath 9n3 aerotwin wischerblätter adapter für polo 9n aerotwin polo 6n2 aerotwin wischerarme scheibenwischer adapter aero twin aerotwin wischer neu scheibenwischer adapter aero twin aerotwin wischer aber auch normale adapter für aerotwin scheibenwischerblätter scheibenwischer+polo aerotwin scheibenwischer adapter für scheibenwischerblätter
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen