vw teilemarkt

Einbruch Schadenshöhe?

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Hy leute, leider hat am wochenende irgendso ein Wahnsinniger meine Fensterscheibe zerschlagen und mir die komplette Mittelkonsole mit Radio und Bildschirm herausgestohlen. Dabei hat derjenige alles beschädigt was man sich nur denken kann. Also, Armaturenbrett gerissen, gesamte Heizungsregler (auch dahinter alles weg), Kabel abgerissen.....usw.

Nun bräuchte ich eine ungefähre Schätzung was das in einer Werkstätt (kann auch VW sein) kosten würde. Muss das nämlich bei der Polizei melden.
Und da ich von der Versicherung nichts bekomme, und mir nen neuen 6N zulege, fahr ich auch in keine Werkstätte mehr um nen Kostenvoranschlag.

Also bitte postet, Beträge nach euren Schätzungen (inkl. Beifahrerscheibe und Arbeitszeit in Euro )

Macht euch selbst ein bild: Vorher und Nachher



Bildschirm + Playsta
Bildschirm + Playsta
CIMG3892.JPG
CIMG3892.JPG

Der Polizei ist es fast egal was das Zeug kostet, die müssen es ja nicht bezahlen. Als ungefähre Schadensumme gibste nen Tausender an, schliesslich müsste A-Brett neu etc...


Ach du scheise, mein Beileid, hab auch scho ein diebstahl durch, weiß ni direkt aber schätzungs weise, über 1000€ wirds scho sein, brauchst ja neues amaturenbrett, neue scheibe, etc.



also ich kann dir sagen, das nen armaturenbrett vom 6n2 bei vw neu 700 euro kostet! denke das wird beim 6n net anders sein, weis ja nicht wie das mit dem airbag auf beifahrerseite ist

gruß.Jan


Mein Beileid aber ich habe immer befürchtet, dass LCD "offen" in der Mittelkonsole nix gut wegen Diebstehl und nu hats wieder einen erwischt !


gelöschtes Mitglied

    mh ham shclimmsten finde ich imemr wenn die alles noch kaputt machen solln die da snehmen wa ssie wollen abe rmei nauto heil lassen


    Zitat:

    mh ham shclimmsten finde ich imemr wenn die alles noch kaputt machen solln die da snehmen wa ssie wollen abe rmei nauto heil lassen


    naja muss ja schnell gehn ... hebel angesetzt und das ganze ding rausgebrochen ... "der leichteste weg" und dummerweise geht dann zwangläufig alles drum rum in arsch ... aber wenn ich so jemanden mal erwische ! kenns zwar noch nicht vom auto aber von mehr oder minder wertvollem fahrrädern !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja muss ja schnell gehn ... hebel angesetzt und das ganze ding rausgebrochen


      ja da sklaa aber mhh die "schönen" autos


      bei freunden meinerseits haben sie bei bikes schon rahmen zersägt weilse es schloss nich aufbekommen haben und die gabel wollten ! und da sind teilweise auch erhebliche summen im spiel ! und des schlimmste is ja oft noch, dass man es gerade mal 10 minuten abstellt, egal ob auto oder sonst was und schon passiert der scheiss !



      Zitat:

      Und da ich von der Versicherung nichts bekomme, und mir nen neuen 6N zulege, fahr ich auch in keine Werkstätte mehr um nen Kostenvoranschlag.
      Warum solltest du nichts von der Versicherung bekommen?

      Auch mein Beileid! Sowas ist echt scheiße! :(


      polo_4040
      • Themenstarter
      polo_4040's Polo 6N

      Weil ich leider nur Haftpflichtversichert bin!


      polotreff.de
      #12 - 13.11.2008türgriffverblendungen nach auto einbruch einburchschadenshöhe hausratsversicherung
      Antworten erstellen