vw teilemarkt

Tanken?

iltis
  • Themenstarter

Wenn ich meinen Polo Fox coupe 33kw Volltanke kommt immer ein schwall Sprit oben raus.Hat das schonmal jemand gehabt.Das nervt.Was kann ich dagegen tun?Jetzt sagt blos net ,nicht mehr volltanken.




Gruß
iltis



gelöschtes Mitglied

    ist da nicht son sicherungs blech?


    hatte das auch, nachdem ich nen neuen Tank verbaut hab. keine Ahnung woher das kommt.



    gelöschtes Mitglied

      Das scheint normal zu sein. Ist bei mir auch.

      MfG der Fonsi131......


      gelöschtes Mitglied

        habe ich auch schonmal wenn ich bis zum tankdeckel voll danke
        nee quatsch das schnapp-blech wird lulu sein..


        Liegt an der Tankentlüftung bzw. Aktivkohlefilter!


        jo hab das auch scheint normal zu sein

        mfg


        Zitat:

        jo hab das auch scheint normal zu sein


        Nein, ist es nicht!


        iltis
        • Themenstarter

        Ja Jungs !
        Und wie kann man es beseitigen,wenns nicht normal ist.Wenn es das schnappblech ist müßte es ja ne feder oder so was geben.Wie funktioniert das mit dem schnappblech?

        Gruß
        iltis



        Zitat:

        Liegt an der Tankentlüftung bzw. Aktivkohlefilter!



        s.o.


        Der Aktivkohlebehälter hat damit nix zu tun. Guckt euch mal die Leitung an. So schnell kann die Luft da garnicht durchströmen!

        Das liegt an der Tankschnellentlüftung. Das ist der Schlauch der durch das Seitenblech geht. Das Problem scheint bei den Zubehörtanks aber normal zu sein...


        iltis
        • Themenstarter

        Was heißt hier bei zubehörtanks?Meines wissens ist der bei mir noch original.
        Was kann ich nun tun.


        Gruß
        iltis


        schauen ob der schlauch von der tankentlüftung irgendwo blockiert ist.

        Entweder verstopft oder n knick drin.. hatte ich auch schonmal...

        war im sommer lustig, wenn die karre n ganzen tag in der sonne stand. und man dann den Tankdeckel auf gemacht hat.... wie ne Colaflasche pffffffffff


        Das problem hatten wir mal bei unserem audi 80 (winterauto)!

        da ist von ner werkstatt ein neuer tank eingebaut worden und die rücklaufleitung war falsch angeschlossen, sodass es nicht in den tank zurück laufen konnte, sondern ist überhalb des Tankdeckelverschlusses rausgekommen.

        Aber das hat er gemacht, auch wenn ich nur 1/4 vollgetankt habe.

        Hoffe es hilft wir irgendwie weiter...


        Ich habe das gleiche Problem nicht immer aber
        Gruß Polo 1816


        Das hatte ich bei meinem alten Tank auch immer, lag aber daran daß das Schnappblech sich gelösst hatte und in den Tankstutzen bis zum Knick gerutscht ist. Hab es dann rausgeholt und das Problem nicht mehr gehabt. Vielleicht mal da nachsehen.


        iltis
        • Themenstarter

        Also hab jetzts nochmal geprüft und getankt. Die gleiche kacke wieder.Das schnappblech ist daund hat auch ordentlich druck.ich weiß nicht was es sonst ist.Werde es jetzt schlußendlich nicht mehr volltanken.



        Gruß
        iltis


        Hast du mal nach dem entlüftungsschlauch geschaut?


        gelöschtes Mitglied

          denn kann da sja eig nur noch der shclauch sein


          habe das auch aber nur an einer tankstelle komisch


          gelöschtes Mitglied

            denn würde ich eine andere nehmen
            kann ja sein das die wenn du voll tankst später abschaltet wie die andere die sind ja nur auf die liter geeicht das heißt wnen da 20 l stehen sind 20 l drinne
            kann ja sein das die eine 2 3 l mehr reinhaut bis sie stoppt


            polotreff.de
            #22 - 15.11.2008vw polo 86c nach dem volltanken benzin aus der tankentlüftung
            Antworten erstellen