vw teilemarkt

Passende Endtsufe für Pioneer Ts-e 170ci?

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe mir vor Folgende Lautsprecher zu kaufen:
Pioneer TS-E170Ci

Nun suche ich noch eine passende Endtsufe dafür.
Welche 2Kanal endstufe könntet ihr mir empfehlen?

DIe Lautsprecher haben ja 60W Rms.
Wie viel Rms Leistung sollte die Endstufe haben?
Worauf muss ich achten?



2x50 oder 2x60W RMS reichen da dicke hin,wobei du natürlich auch mehr nehmen kannst.

Falls später evtl. noch nen Sub betrieben werden soll,sollteste dich gleich mal in Richtung 4-Kanal Endstufe umschauen.

Empfehlenswerte Hersteller (ohne Wertung und einfach mal so,was mir spontan einfällt):

- µ-Dimension
- ETON
- Helix
- Carpower
- SPL Dynamics
- STEG

usw.,usw.


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Kann mir jemand auch direkt ne Endstufe empfehlen?
Bzw wie viel sollte ich denn mindestens ausgeben für eine 2kanal Endstufe für diese Lautspürecher?

4Kanal brauche ich nicht da ich einen Aktiv Subwoofer habe.


Edit: Und wie siehts mit der hier aus ? Pioneer GM 3300 die ist auch von Pioneer und hat 2 x 60w Rms



Na ja,sagen wa mal so,für das gleiche Geld kriegste schon ne Carpower HPB-1502 und da weißte dann auch auf jeden Fall,dass du was gescheites hast!
Guckst du hier z.B.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings is die rein für nen FS von der Leistung her fast schon etwas übertrieben!

    Ne µ-Dimension Glow wäre z.B. noch was sehr brauchbares:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die JR-Serie (http://www.onpoint-carhifi.com/endstufen-kanal-endstufen-udimension,udimension-jr-2370-p-1203.html) gibt es teilweise schon unter 100€ gebraucht inner Bucht zu kaufen,klanglich sehr nette Endstufen.

    Edith sacht:Was mir gerade noch einfällt:Ne Audison wäre da auch ne echte Empfehlung wert!Beispielsweise ne SRx2 oder eine von den älteren Audison (LR-Serie z.B.),die teilweise in der Bucht regelrecht verschleudert werden!


  • -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Ok das sind ja schonmal einige hilfreiche Tipps.
    Haben die Endstufen auch alle 2 Chinch ausgänge?
    So dass ich meinen Aktiv SUbwoofer anschließen kann?


    Puuh,also da bin ich jetzt aussem kopf überfragt,sorry.
    Da müssteste halt jeweils selbst mal schauen/googlen.

    MfG


    Also die Lautsprecher sind der Hammer vom Klang.
    Sie klingen aber nur so gut wie dein Radio und deine Endstufe sind.
    Also ich würde dir eine audison oder eton empfehlen.
    mfg


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    hi,
    Welche Audison oder Eton wäre da empfehlenswert?

    Und nochmal an PoloTimmey
    Wäre die Hpb 602 auch ausreichend?


    Zitat:

    Und nochmal an PoloTimmey
    Wäre die Hpb 602 auch ausreichend?


    Ausreichend wäre die HPB auf jeden Fall,klanglich besser sind aber zweifellos Audison oder ETON.
    Allerdings kosten die dafür natürlich auch ne ganze Ecke mehr,sofern du nicht gebraucht an ne günstige rankommst.

    Ist also im Endeffekt alles ne Frage deiner Ansprüche!



    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Hi,
    Habe mir jetzt eine gebrauchte Audison LR 270 gekauft.
    Hoffe das war eine gute Entscheidung.
    Was sagt ihr dazu?


    In meinen augen nen guter Griff,wenn der Preis ok war!
    Sollteste auf jeden Fall Spaß mit haben,aber das kannste ja am besten nochmal selbst hier berichten!


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Warn in Ebay 35Euro.
    Denke nicht das ich da zu viel bezahlt habe..

    Werde sie dann sobald sie da ist testen und berichten.

    Danke schonmal für die vielen hilfreichen Infos


    polotreff.de
    #13 - 25.11.2008pioneer tse-170ci pioneer ts-a vs ts-e pioneer ts-wx206a in polo ts-e170ci, polo 6r u-dimension glow aktiv subwoofer pioneer gm-3300t forum pioneer ts e 170 ts-e 170 ci klang pioneer ts-e170ci am radio pioneer ts e 170 ci anschluss artikelnummer: 145805 anschließen pioneer ts-e 170ci pioneer ts-e 170 ci rms pioneer ts-e170ci pioneer ts e170 ci anschlißen pioneer ts-e 170ci an steg endstufe passender verstärker für pioneer tse-170 µ - dimension glow 8 pioneertse 170ci ts-e170ci
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen