vw teilemarkt

Drosselklappe

JensW
  • Themenstarter

servus

kann mir jemand sagen ob man durch ne drosselklappe etwas mehr leistung aus meinem kleinen motor holen kann..
hab ne 55ps 1.3l nZ drin

hab mir da einen flo ins ohr setzen lassen!


mfg jens



Wenn du die Drosselklappe aufbohrst und größere Klappen einsetzt bringt es vll. geringfühgig was. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat der nz die größte Klappe.
Für den nz bringt große ansaugbrücke, scharfe Nocke, passender chip und fächerkrümmer am meisten leistung


JensW
  • Themenstarter

ok dann mache ich halt die nocke ansaugbrücke un de grümmer....

soll ich die sachen vom 3f holen oder andere?

bin da noch net so hele drin?



AnsaugBrücke und Nocke vom 3F.

Andere sachen wird schwer, weil einpritztechnisch beim 3f alles anders ist.


Wieviel mehr Leistung hast du dir vorgestellt und wieviel Geld willst du ausgeben?

Bei Knobloch, FTS, MMMotorsport bekommst für den NZ ein Kit mit:

Nockenwelle, Luftfilter und angepasstem CHIP.

Dieses Kit sollte deinen NZ auf gute 80PS bringen.


JensW
  • Themenstarter

ahh das is doch mal gudd da werde ich mich ma umschauen

danke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Andere sachen wird schwer, weil einpritztechnisch beim 3f alles anders ist.


    wieso das denn? wenn ich mich erinner sind 3f und NZ identisch von der einspritzun her


    gelöschtes Mitglied

      3F Digifant
      NZ Digijet


      JensW
      • Themenstarter

      Zitat:

      3F Digifant
      NZ Digijet


      was issen da der unterschie?



      drosselklappe, kabelbaum usw....


      JensW
      • Themenstarter

      aha

      ich denke das ichs mal mit dem umbau kit MM-Motorsport versuche


      Ja das is ne Möglichkeit!


      Versuchs einfach ...und sag dann ma obs gefunzt hat


      Zitat:

      Versuchs einfach ...und sag dann ma obs gefunzt hat


      Was soll an dem Kit nicht funktionieren? Versteh ich jetzt nicht richtig.



      JensW
      • Themenstarter

      wenn ich mir die das kit hole und die neue nocke auflege dann muss ich doch den zündzeitpunkt einstellen oder noch was anderes


      Wenn du dir das KIT beim Markus (6N_Grün / MMMotorsport) kaufst kannst du ihn auch fragen wie er die Zündung stellen würde, da hilft er dir mit Sicherheit besser weiter als wenn man dir hier schreibt ja dreh ein paar Grad vor oder zurück...


      für lesefaule http://www.polotreff.de/forum/t/14...5077,11

      guck mal was der g man schreibt
      damit sollte es klappen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen