vw teilemarkt

Doorboards 3- und 5-Türer

zygich
  • Themenstarter

Guten Abend!
Mich würde mal aus gegebenen Anlass interessieren, ob die Doorboards (original von VW) beim 3- und 5-Türer verschieden sind, oder ob es haargenau die Selben sind?!?

Danke im Voraus!



sind verschiedene! weil die türen beim 3türer sind ja größer, also ist auch das DoBo länger...


zygich
  • Themenstarter

Erstma danke für die schnelle Antwort, aber ich meine nicht die komplette Verkleidung, sondern lediglich die ovalen Ablagen, die dagegen geschraubt sind?!?



also die antowrt von tobs ist blödsinnig..


die doorboards (schwarz oder in grau erhältlich, je anch innenraum) sind IMMER gleich alng usw.

das einzieg was anders ist ist die lautsprecheraufnahem/halterung die an der tür verschraubt wird.
hattest du vorher keien, dann solltest du dir nicht nur die halterung sondern auch die plastikpnöpel besorgen die in dasmetall der tür kommen, woran die schrauben angeschraubt werden, sonst hält es nciht. außerdem musst du in deiner türpappe, falls du vorher keien hattest ein lcoh aussägen, geht aber mit ner stichsäge prima. wenn du genau hinschaust siehst du sogardie markeirung wie du auschneiden musst, den bei den türpappen wo das lange fach dran ist, ist ja kein loch für die LS, trotzdme ist auf der rückseite der pappe eine leicht ausgestanzte form, wie es genau ausgeshcnitten werden muss und dann auch 1 zu 1 passt.

gruß


zygich
  • Themenstarter

Oh dank Dir für die sehr umfassende Antwort.

Ich wusste wohl, was ich alles brauche und das mit dem vorgestanzten Loch auf der Rückseite auch. Mein Problem war lediglich, dass ich nicht wusste, das die Versionen in 3- und 5-Türer absolut identisch sind.

Habe heute nämlich ca. 30 Autoverwerter wegen diesen Teilen mit Lautsprecherausschnitt angerufen, und fein brav immer nach der Variante vom 3-Türer gefragt.

War ja dann so'n bisschen umsonst.

Aber trotz asllem, haben mir alle gleich geantwortet...Du suchst ja nach Goldstaub!

habe mir diese Suche wirklich nicht SOOO schwer vorgestellt!


oh ja die dinger sind sowas von scher zu kriegen:p
ich hatte glück hab für mein alten, denmutti jetzt hat pro seite 10 € inkl aufnahme udn dem fach udn abdeckugn bezahlt:p das war en schnäppchn=)


zygich
  • Themenstarter

Na das ist ja schon mehr als EIN Schnäppchen!

Die Lautsprecheraufnahme vom Türinnenblech und die Abdeckgitter habe ich ja schon vom Freundlichen, aber das ohne den Rest ist schon blöd!

Würde ja inzwischen auch schon bisschen was dafür ausgeben, aber dazu müsste ich erstma jemanden finden, der sie verkauft.


Zitat:

das einzieg was anders ist ist die lautsprecheraufnahem/halterung die an der tür verschraubt wird


achso?!

hm, dann hab ich wieder was dazu gelernt ^^


Antworten erstellen