vw teilemarkt

Kaufvertrag - Käufer zahlt nicht...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Tja wie diee Überschrift schon sagt, ziemlcih beschiedene Situation.
Und zwar habe ich vor ner Weile mein Moped verkauft, und der kerl mente er zahlt es in raten ab udn aht mri als anzahlung seine alte mofa gegeben. alles gut.
nur hat er nciht gezahlt...damti fehlen mir noch 400 euro von dem kerl. Er meldet sich nicht oder sonstiges... handy erreiche ich ihn auch nicht. habe ihm mti ner anzeieg usw gedroht, er meinte er zahl ende des moants. nur jetzt ist sind bereits 2 wochen seit ende oktober vergangen und nix. weder erreiche ich den per handy, nternet oder sonst was. denke werde morgen nochmal persönlich vorsprechen fahren xD

wie siehts strafrechtlich aus? anzeige sinnig oder was sollte ich nun machen?



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ach aj und ncohwas...der hat das moped angeblcih kaputt gemahct oder sonst was ud hätte es nicht mehr ?!


wenn du einen Kaufvertrag hast dann würd ic hihn anzeigen weil des finde ich net ok wenn net kannst du ihm ja nix nachweisen und des ist schlecht



gelöschtes Mitglied

    Auf jeden Fall anzeigen und Anwalt !

    Wenn das nicht fruchtet, fahr hin, nimm seine alte Mofa mit, schmeiß sie ihm vor die Füße, gib ihm ne Faust und sieh zu, dass du dein Moped wieder mit nach Hause bekommst!


    Gruß Chris0071



    *EDIT*: Merke dir für die Zukunft: Lass niemanden abzahlen, den du nicht kennst und wenn doch, dann mit irgendeiner Absicherung!


    gelöschtes Mitglied

      Hinfahren fragen wo das teil ist altes mofa vor die füße 1 auf die kauleiste mopped nehmen und zurück nachhause! wenn das mopped nicht mehr da ist Kaufvertrag nehmen zur Polizei und anzeigen wegen diebstahl/unterschlagung weil im allgemeinen ist das mopped dein eigentum bis zur vollen bezahlung und solange hat er nicht das recht es weiter zu veräußern kannst auch wenn er es nicht mehr hat die polizei zur hilfe holen dann muß er dir sagen wo es ist oder er bezahlt dann solltest du seine kauleiste aber in ruhe lassen
      P.S: wenn du keinen kaufvertrag hast haste pech gehabt aber um ne erfahrung reicher


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      1. kenne den kerl mehr oder weniger...
      2. kaufvertarg liegt vor, das ganze ist aber scho länger her, so schon fast ein jahr...
      3. ich hab ja das moped von ihm als anzahlung bekommen udn es weiterverkauft, daher habe ich das nimmer...
      4. der meinte das moped wäre kaputt gegangen und er hätte es weggegeben oder sontiges-.-

      nur mcih pisst das voll an, weil jedesmal wenn ich sage er soll zaheln meint er ja demnächst udn wenn cih ihm mti polizei/anzeige drohe dann meint der ende des maonats versprochen usw...und dann kommt wieder ne andere ausrede..

      problem der läuft auf hartz IV das heist so groß geld hat er nciht... er hat aber ne ps 3, die könnte cih doch dann als entschädigung oder so verlangen oder wie? und ich hab halt kein bcok auf anwalt usw, wenn cih am ende auf dne kosten sitzen bleibe soll....


      wenn du einen kaufvertrag hast, geh zur polizei...

      Den kannst du gut ranbekommen, denn so weit ich weiß wird mach einer weile ein schufa- eintrag gemacht, so bekommt er im leben keine Kredite von der bank mehr...

      Kann er nach einer längeren frist immer noch nicht bezahlen, kann er auch in n knast gehen und dort seine strafe absitzen-- Haft im lebenslauf st auch nicht gut...

      Keine Gewalt, denn dann kann er dich wegen körperverletzung anklagen und kommt besser aus der sache raus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann er nach einer längeren frist immer noch nicht bezahlen, kann er auch in n knast gehen und dort seine strafe absitzen-- Haft im lebenslauf st auch nicht gut...


        Geht schon mal gar nicht dann müssten ja alle gefängnisse in deutschland rappel voll sein mit schuldnern wegen 400 euro naja hab ich noch nie von gehört wenn das schon ein jahr her ist wäre meine geduld am ende wenn er nicht zahlt hast du außer ärger nichts gehabt ich empfehle dir einen kompromiss mit ihm zu machen womit ihr beide leben könnt andernfalls schreib die kohle ab!


        vor 4 jahren war mein freund auf ner party, wo ein typ ihm die brille aus dem gesicht geschlagen wurde-- brille kaputt

        versicherung des anderen zahlte nicht, da gewollt Brille aus dem Gesicht geschlagen-- gerichtsverhandlung: peis der neuen Brille 700 Euro, zu zahlen in je 70 euro je monatsrate, oder 5 tage knast-- er konnte nicht bezahlen



        gelöschtes Mitglied

          das ist ja auch ein gerichtsurteil wegen ich denke mal einer sachbeschädigung/körperverletzung da wurde der schaden in strafe umgewandelt der typ konnte nicht zahlen--knast ist wie wenn du zu einer geldstrafe verdonnert wurdest und kannst nicht zahlen gehste auch ab oder bewährung ist beim verkauf eines gegenstandes anders ist dann betrug/unterschlagung ist nur die frage ob sich das lohnt für 400€ wenn ich im gegenzug die austehende kosten Anwalt/gerichtskosten sehe aber ist ja auch egal hab ich mich auch vllt getäuscht man lernt eben nie aus muss ich mir aber merken hab da noch so´n paar kunden die nicht zahlungswillig sind


          Also nochmal zurück zum Thema Kaufvertrag.

          Die Adresse des Käufers hast du auf dem Vertrag stehen, hast du dir auch den Ausweiß geben lassen und die Ausweißnummer abgeschrieben?

          Am besten gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige, im gleichen Atemzug schaltest du noch deinen Anwalt ein.


          Zitat:

          Wenn das nicht fruchtet, fahr hin, nimm seine alte Mofa mit, schmeiß sie ihm vor die Füße, gib ihm ne Faust und sieh zu, dass du dein Moped wieder mit nach Hause bekommst!


          Ja genau, GIB IHM NE FAUST...

          ...wunder dich dann aber bitte nicht wenn du hinterher als TÄTER vor Gericht stehst nämlich wegen Körperverletzung.

          Von solchen Aktionen würde ich abraten, da hast du hinterher mehr ärger als jetzt schon.


          gelöschtes Mitglied

            Hast du im Kaufvertrag die ratenzahlung vereinbart?
            Wenn nicht und der Käufer sagt, das er dir das Geld gegeben hat, dann sieht es schlecht für dich aus!


            sKy
            • Themenstarter
            sKy's Polo 6N

            jap im kaufvertrag ist die ratenzahlugn vreinbar
            t...


            dann ist der käufer aber in der beweispflicht denn wenn er was gezahlt hat müsste er ne quittung oder ähnliches haben


            sKy
            • Themenstarter
            sKy's Polo 6N

            sodelle habe soeben ihm ein besuch ausgestattet..er meint ende des moants und bis ende des jahres bekomme cih alles..
            ich warte mal nun bsi ende des moants wenn da nix kommt gibts ne anzeige, habe cih ihm so gesgat :P
            gruß


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen