vw teilemarkt

Problem mit der endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe seid heute probleme mit meiner endstufe wenn ich sie laut mache kommt ein grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll es ist wie so ein grummeln!
Woran kann das liegen?
Istr erst seid heute,muss sagen batterie ist alle ,bzw.soviel saft noch das radio geht aber reicht nicht zum starten des motors,kann es daran liegen oder ist die endstufe einfach nur kaputt.
bitte um tipps,und vielleicht um ein paar rahtschläge wie ich was prüfen un ddabei sachen ausschließen kann.
Ist erst seid heute so,und passiert erst ab ner bestimmten lautstärke,und nur wenn bass ist.
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    benutze mal die SuFu unter dem Begriff "wie clipping entsteht"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber warum erst seid heute und nicht schon die ganzen anderen tage?
    Ich versteh die welt nicht mehr,habe gelesen das clipping passiert wenn die endstufe weniger abgibt als die sups oder so brauchen,jetzt war ich grad am auto habe die subs abgeklemmt,un dnur das FS laufen lassen selbst wenn ich das zu laut mache kommt dieses brummen!
    Ist das auch clipping,oder kann das auch was anderes sein?
    brauche da echt dringend hilfe.
    Gruß
    Ron



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Brauche echt hilfe.
    bin schon am überlegen mir ne neue endstufe zu holen kosten 255 von Carpower 4x250Watt an 2 ohm und 4x150watt an 4 ohm.alles natürlich RMS angaben,ist das gut?
    GRuß
    Ron


    Ähm... Deine Batterie is leer und Du gibst aber mit Deiner Anlage Vollgas?

    Du weisst aber schon wie sich Leistung definiert?
    P = U * I
    -> wenn eins von beiden fehlt, gibts auch keine Leistung, ganz einfach! In diesem Fall wohl die komischen Geräusche.
    Zumindest würde ich solche Spässchen mal lassen, wenn die Batterie leer is.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also kann es an der batterie liegen?
    brauche da ne erklärung bitte!
    bin in dem fach ganz dumm.
    Und wie ist die Carpower endstufe?
    gruß
    Ron


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    P = U * I


    is doch ne verdammt gute erklärung ... deine batt is anch deiner aussage leer ... *denke denk*

    die amp geht schi kommt drauf an was ran soll


    Zitat:

    brauche da ne erklärung bitte!

    Zitat:
    P = U * I

    P = Leistung
    U = Spannung (Deiner Batterie)
    I = verfügbarer Strom (Deiner Batterie)

    Wenn Batterie leer, dann I klein.
    Wenn Batterie total leer, dann I und U klein.

    Und da Wir wissen, dass P = U * I ist, wissen Wir auch:
    1.) kein U, kein P
    -> P = 0 * I
    P = 0

    2.) kein I, kein P
    -> P = U * 0
    P = 0


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oki jetzt habe auch ich es verstanden,werde morgen, die Batterie aufladen und dann nochmal testen.
    Sollte es dann Funktionieren,dann ist erst mal ok.
    Aber werde mir dann trotzdem die Carpower holen kosten punkt 255Euro ist die gut?
    Technische Daten

    Max. Leistung

    1400WMAX

    Sinusleistung 2?

    4x250WRMS

    Sinusleistung 4?

    4x150WRMS

    Brücken-Leistung 4?

    2x500WRMS

    Frequenzbereich

    10-25000Hz

    Anschlussimpedanz (min)

    2? (Brücke 4?)

    Eingangsempfindl. (Line)

    0,2-6V

    Eingangsempfindl. (High)

    -

    Kanaltrennung

    > 45dB

    Störabstand (SN)

    > 80dB (A)

    Klirrfaktor

    < 0,1%

    Tiefpass

    30-150Hz, 12dB/Okt.

    Hochpass

    15-150Hz, 12dB/Okt.

    Subsonic

    15-150Hz, 12dB/Okt.

    im LP-Mode

    Bass-Boost

    0-18dB/45Hz (2x)

    Betriebsspannung

    10-16V Gleichstrom /100A

    Anschlüsse

    Schraubklemmen

    Line

    2xCinch L/R

    Lautsprecher

    Schraubklemmen

    Line

    1xCinch L/R

    Fernbedienung

    RJ45

    Zul. Einsatztemperatur

    0-40 °C

    Abmessungen

    255x65x480mm

    Gewicht

    6,7kg

    Sonstiges

    Level-FB (LP CH3/4),

    Input Switch 2CH/4CH,



    Ich könnte Dir auch meine Steg Qm75.4 anbieten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und das für weit unter 255Euro.


  • polotreff.de
    #11 - 14.11.2008problem:endstufe bringt keine leistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen