vw teilemarkt

Golf3/6N Sitze in 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Wie bekomm ich die rein? Ich weiß dasse 1:1 nicht passen. Da ich sie aber schon des öffteren gesehen habe, muss es iwie gehen!
Hab mich schon bissi schlau gemacht udn weiß, dass man die Konsolen umschweißen/abändern muss. Nur WIE? Bz. WO und WAS?

LG Sascha



Die sitzkonsole an sich ist vom Golf 3/6N breiter! das müsstets quasi die sitzflächenwanne vom Golf 3 auf die Sitzkonsole von deinem 2f schweißen!
schwierig zu erklären


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Irgendwer bilder noder ne zeichnung?
kann mir da drunter grad nix vorstellen.


lg



Mal ne blöde Frage.....

Warum 6N bzw. 3er Sitze?

Hat das n bestimmten grund? Weil die arbeit und die kosten, sind m.E. sinnfrei....

Da es auch günstiger geht.

Weil 1. Brauchst du jemanden der das gut schweisst, und 2. jemand ders einträgt. weil bei umgeschweissten konsolen deine abe fürs auto erlischt!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Scho klar^^
Schweißen kann ich
Eintragen geht auch.
WARUM?
Weil meine fucking Sitzheizung im 2F nicht geht und bei VW die Teile knapp 200Öcken kosten. Und Golf3 oder 6N Sitze mit Heizung günstig bekommen würde


Aso, ich hab mir die schweisserei gespart und corrado sitze (us) mit sitzheizung reingekloppt. zumal die dinger aussehen wie die originalen g-sitze nur tiefer. hat nicht ma der tüvi was gemeckert.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ajo, Nur bis ich die Corri Sitze hab und angeschlossen, Kabelbaum etc. Bin ich genausoviel Kohle leos, als wenn ich mir stattdessen original VW Sitzheizung Nachrüstung für z.B. Golf4 etc kauf und die in Polositze bastel


warum umschweißen und alles?

nimm dir nen satz g3/6N sitze von vorn und tausche einfach die sitzfläche mit konsole aus.

wenn die konsolenführung genauso breit wie beim g2 ist, kannst du auch die nehmen.

ist völlig simpel.
lehne demontieren und dann den bezug rum um an der sitzfläche lösen. die beiden drähte an jedem ende aushängen. ab ist der bezug mit schaumstoff vom polo sitz.
das gleiche nun beim g3/6n sitz und wenn der dann auch ab ist alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammen setzen.

bis auf ein wenig gefummel brauch nichts geschweist werden oder der gleichen.


Zitat:

wenn die konsolenführung genauso breit wie beim g2 ist, kannst du auch die nehmen.
Ja, ist sie.



Nur blöd das die Aufnahmen für die Lehnen teilweise unterschiedlich sind und das dann nicht passt! Zumindest ist es bei Golf II Sitzen so das die Lehnen nicht an Polo Sitze passen (war zumindest bei meinem STH der Fall).

@Sascha: Wenns nicht original sein muss, die Waeco-Sets sind gut und günstig.


Zitat:

Nur blöd das die Aufnahmen für die Lehnen teilweise unterschiedlich sind und das dann nicht passt!


da setz ich einfach vorraus das die leute auch selber denken können und vorher abmessen die breiten und alles ... bis ins aller kleinste detail muß man ja wohl nicht punkt genau beschreiben.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

@Sascha: Wenns nicht original sein muss, die Waeco-Sets sind gut und günstig


Will aber Original
Schon allein wegen der Schlater... Heut warn Kunde inner Werkstatt. Aktuelle A-Klasse...mit dieser "Festeinbau"-Geschichte aká Waeco oder was weiß ich. Die Schalter sehen so behindert aus und (der) hatte auch nur 2 Stufen...


Und warum holst du nicht von ebay die originalen Heizmatten? Gibt doch immer mal ein paar gebrauchte. Oder ist was anderes kaputt?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wie originale Sitzmatten?
Vom 2F?
Hab noch nie ne originale 2F-Sitzheizung inner Bucht gesehen
Maximal Schalter die aber vom Passat oder so stammen^^

Ich hol mir das original VAG Golf 4 Nachrüstset. Da is alles bei und kost (lasst mich lügen) iwas zwischen 130 und 170€. Da ist auch der Beifahjrersitz mit bei^^

Da ich bei mir lediglich Fahrer hab, lohnt sich nich wirklich was original 2F zu holen, da ich so oder so auch den Beifahrer(meist meine allseits frierende Freundin) mit nem warmem Popo versorgen möchte

Und da ne 2F SHZ (ja gibbet noch) zum Nachrüsten auch 150€ kostet...


Welche Heizmatten man einsetzt ist ja fast egal, so lange der Widerstand hinhaut. Ob die nun vom Passat, Golf oder sonst was sind. Das mit der Beifahrerseite ist natürlich ein Argument. Ich fand die Sitzheizung im 6N auch klasse, meine Freundin auch.
Aber die Golf IV Schalter sind doch auch nicht die schönsten! :(
Naja, hast dich ja aber scheinbar schon umentschieden. Von daher brauchst du ja keinen Rat mehr wie man die Sitze einbaut.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

Aber die Golf IV Schalter sind doch auch nicht die schönsten!


In Verbindung mit anderen Projekten...
Hab vor elektrische Lupo-Spiegel ranzubauen und el. fensterheber. Die Schalter denn in ne Lupo-Mittelkonsole. Dann sieht das ganze wiedre gut und stimmig aus^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen