vw teilemarkt

Lenk Problem

J4ThE
  • Themenstarter

Hallo an alle,

mein kleiner hat ein kleines problem und zwar in der rechts kurve kommt ein lautes klacker von vorne links.... Und beim gasgeben zieht der voll nach links sowie das lenkrad ist extrem am wackeln so das ich es mit beiden händen festhalten musste was kann es nur sein bitte um eure hilfe



Hallo !
Es können mehrere dinge sein ..hasste vll räder gewechselt ? und die räder sind net ausgewuchtet oder die radmuttern sind nicht richtig fest ?

Ist das Klakern und Wackeln am Lenkrad plötzlich gekommen ?

es kann auch was an der aufhängung sein das da was ausgeschlagen ist am besten aufbocken und nachschauen oder in werkstatt prüfen lassen wenn man nicht wirklich weiss was zutuhen is..

das klakern kann von deinem antriebswellengelenk kommen wenn die manschete defekt ist und das fett ausgetretten ist und nu das ding ausgeschlagen ist ..

hoffe konnte etwas helfen also guck erst nach oder lass nachschauen dann weist du mehr


J4ThE
  • Themenstarter

Es ist auf einmal gekommen das ist ja meine sorge ich war schon zweimal in der werkstatt beim bekannten aber sobald er los gefahren ist war nichts mehr und das war jetzt auch seid einer woche nicht mehr und äußerlich war nichts zu sehen :(



gelöschtes Mitglied

    Ich denke es sind die Kreuzgelenke in den Antriebswellen! Wenn die Manschette im Ar... ist, dann fliegt da Sand, Dreck und Wasser rein, spült das Fett raus und die Kreuzgelenke liegen frei. Somit, drehen sich die Kreuzgelenke heiß und setzen sich fest bzw. stocken beim drehen!

    Ich weiß es ja nicht genau, aber es könnte damit zusammenhängen!


    Lieben Gruß Chris0071


    J4ThE
    • Themenstarter

    na klasse und was kann ich dagegen tun und was ist das fürn kostenaufwand ?

    gruß sascha


    J4ThE
    • Themenstarter

    habe soeben festgestellt das an der gummimanschette die hinter der bremsscheibe sitzt sprich an der antriebswelle glaube ich, das da ein kleines loch drin ist und da einige tropfen öl drauf waren :( kann das damit zusammen hängen ? bzw. was kann ich dagegen tun ?


    gelöschtes Mitglied

      Das ist kein Öl, sondern Fett! Beheben, kannst du es eventuell noch!
      Dann aber schnell handeln, da es sonst bald zu spät sein kann, erstrecht bei diesem Wetter!

      So eine Antriebswellenmanschette, kostet mit Fett, Schelle usw. circa 10 Euro! Wenn du keine zwei linken Hände hast, bekommst du den Einbau auch mit ein wenig Geduld allein hin!

      Hier mal ein Link!

      http://cgi.ebay.de/2x-Rep-Satz-Achsmanschette-VW-Lupo-Polo-6N-radseite-TOP_W0QQitemZ120333749198QQihZ002QQcategoryZ61014QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Gruß Chris0071


      J4ThE
      • Themenstarter

      Das hört sich gut an es klackert auch nicht immer durchgehend manchmal ist es auch weg. Ist das ein gutes zeichen ? Was meinst du ?


      gelöschtes Mitglied

        Naja, ein klackern ist nie ein gutes Zeichen!
        Es ist natürlich noch immer Fett in der Manschette, deshalb, kann es sein, dass bei bestimmten Lenkbewegungen oder bei bestimmten Geschwindigkeiten, sich das Fett wieder verteilt?!

        Ich würde die Manschette auf jeden Fall wechseln, bist dann auf der sicheren Seite!

        Lieben Gruß Chris0071



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen