vw teilemarkt

Kein leerlauf bei Webervergasern

POLO_STH_
  • Themenstarter

Hallo.
Habe meine 40er Webervergaser diese woche auf meinen GK montiert und angefangen zu synchronisieren und einzustellen.
Synchronisieren hat noch geklappt.
Aber jetzt hab ich ein Problem, und zwar:
Der M;otor läuft nur wenn ich den gaszug bisschen ziehe.
Sobald ich den loslasse geht der motor aus, obwohl die Schraube am gasgestänge schon ganz rein geschraubt ist.
Wie soll ich so bei den einzelnen Vergaser die Leerlaufkorekturschraube einstellen ?
Wer kann mir helfen, am besten schnell, da ich kurz vorm Nervenzusammenbruch bin .

M.F.G.
C.Dommel



gelöschtes Mitglied

    hallo also du schreibst du hast die schraube am gasgestänge ganz rein geschraubt das heist der vergaser bekommt keine luft und die klappe ist zu schraub die schraube am gasgestäge solange wieder raus bis die klappe sich ein wenig öffnet und der motor starten kann ohne das du am zug ziehst dann kannst du anfangen die leerlaufdrehzahl zu korregieren
    gruß striper23


    POLO_STH_
    • Themenstarter

    Wenn ich die Schraube rein schraaube ist es doch wie wenn ich am Zug ziehe, und die Klappen gehen auf.

    Oder täusch ich mich jetzt total ?



    nee da täuscht du dich eigentlich nicht.
    ist die schraub den lang genug das sie die klappen überhaupt bewegt ?
    gruß kai


    POLO_STH_
    • Themenstarter

    Wusst ich´s doch.
    Also schraube sammt feder ist zu kurz.
    Hab jetzt mal auf die schnelle die feder raus gemacht, und dann kann ich die Schraube weit genug hineindrehen. Das ist aber nicht gerade der sin der sache.

    Nur was jetzt noch komisch ist, wenn ich vom Leerlauf aus kurz am gaszug ziehe, dann geht die Drehzahl wie gewünscht nach oben, bleubt dann aber oben und kommt nur ganz langsam wieder runter. Oft geht der motor dann auch ganz aus.
    Was kann das sein ?


    da gibt es zwei möglichkeiten.
    entweder reicht der Federdruck nicht aus um die Drosselklappen wieder zu zu machen, oder du hast die schraube zu weit hinein gedreht das er noch zuviel gas gibt im leerlauf.
    Wie hast du die Zündung stehen ? zum erstmaligen Vergaser einstellen würde ich sie ein wenig auf früh drehen damit du weniger Probleme mit dem ausgehen hast.
    So nun kommen wir mal zu einer Grundeinstellung ohne Unterdruck Uhren.
    Du Drehst alles co Schrauben zu und dann 1,5 umdrehungen wieder auf.
    Dann schaust du das du einer erhöht Leerlaufdrehzal von ca 1500U/min hast. dann fängst du an die synchronität der beiden vergaser untereinander einzustellen. Das ist die Schraube zwischen den vergaserhebeln.
    Du nimmst immer abwechelnd den kerzenstecker von 2 und 3 Zylinder ab.
    wenn du eine seite abziehst muss wenn sie richtig steht ein gleichmässiger Drehzalabfall zu bemerken sein (blöd zu beschreiben). du hörst das dann aber. Wenn das dann passt nimmst du deine Zündung auf das normale Maß zurück und stellst den Lerlauf über die Leerlauf schraube ein. So müsste er erstmal laufen und du kannst eine Probefahrt machen wo du dann merken solltest ob er zu fett oder zu mager im Teillast läuft.
    Wenn du unterdruckuhren hast kannst du es natürlich auch im stand machen.
    viel erfolg.
    Gruß Kai


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen