vw teilemarkt

steuergerät kaputt? benzinpumpe fördert nicht

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hi. Meine Lichtmaschiene hat ein kurzschluss verursacht durch dem unter andern auch das steurgerät den geist aufgegeben hat. lima gewechselt alles nachgegangen benzimpumenrelais krigt kein steuerkontakt.. wenn ich das brücke läuft der motor. kann ja nur steuergerät sein. kann ich denn wenn ich das mit nem schalter brücke und den schalter zeitgleich beim zünden anmache und nach dem zünden ausmache 1 oder 2 tage damit fahren? ich hab noch kein neues steuergerät und muss mir schnell eins besorgen bin aber auf das auto angewiesen.



MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

bin jetzt mal ne runde gefahren.. und zwar ruckelt der motor wenn ich eine drehzahl probier zu halten.. dann geht das gas weg.. verhält sich in etwa so wie wenn der tank leer geht.. das der so ruckartig gas annimt. liegt das auch am steuergertät oder ist noch was anderes kaputt?


gelöschtes Mitglied

    hi du könntest dir ne kabelbrücke zwischen machen provisorisch aber nur bist du ein neues teil hast lg



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    meinst für die benzimpumpe am laufen zu krigen? hab ich ja.. und als ich dann ne runde gefahren bin zum testen fiel mir auf das der ruckelte wenn ich normal fahre.. ich muss dann vom gas gehen und wieder gas geben dann kommt ruckartig wieder gas..


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's


    Hi Maik,

    also ich glaube nicht, das es an Deiner LIMA lag. Ich hatte/habe das Problem auch am Freitag. Nur mir konnte da bisher auch keiner sagen warum aufeinmal das Steuergerät den Geist aufgibt. Mein Thread war "Dummer Zufall oder was jetzt ?".

    Ich fahr jetzt mit nem Steuergerät von nem 45PS (AAU) in nenm 55PS (AAV) durch die Gegend, funktioniert so weit, nur wenn er kalt is, will er nich so richtig, muss ihn ca. 8mal starten bis er dann mal merkt das er arbeiten soll....

    Oliver


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    hab die lima nachgeguckt da hat sich ne wicklung verabschiedet und dadurch ist die lima aufgeraucht. aber ich hab bedenken das nur das steuergerät drunter gelitten hat.. möglicherweise ist noch mehr kaputt gegangen


    Moin,

    ich wollte bei mir nen Chip von Fts verbauen. Hatte nach dem Nockenwellen, Ansaugbrücken und Drosselklappenumbau auf meinen AAV erst die Knobloch-Variante mit den Unterlegscheiben im Benzindruckregler verbaut. Da ich gelesen hatte, das einige Chips verlötet sind auf dem Steuergerät hab ich das mal bevor ich den Chip da hatte ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen. Seit dem nimmt er auch schlecht das Gas an. Ist dann wohl auch irgendwie das Steuergerät inne Fritten? Der verhält sich nämlich genauso, wie Maik das beschrieben hat. Kann keine Geschwindigkeit halten, ohne das er irgendwie ruckelt. Muss ihn meist hochtouriger fahren, damit es einigermaßen geht.

    Gruß Jörn


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja exakt so hab ich das auch. ich bekomm gleich ein neues stg. mal sehn wie er sich dann macht. hoffe das beste.



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    wenn ich das neue einbau sollte ich dann die batterie auch lieber abklemmen? ja oder?


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    also hab n neues steuergerät drin und jetzt läuft er wider vernünftig.


    Hast die Batterie aber abgeklemmt oder? Besser is das wohl. Denke das das dann auch wohl bei mir die Ursache ist. Werd mir dann wohl auch ein neues Steuergerät bestellen müssen


    gelöschtes Mitglied

      bei solchen sachen ebsser immer batterie abklemmen da es durch mögliche spannungspitzen sonst das steuergerät beschädigen kann.


      Na aus Fehlern lernt man, oder wie war das noch gleich


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      ja. zum glück hast dus gesagt. ich hab se extra abgeklemmt.


      Hehe, das freut mich, dass du dadurch eine evtl. Überspannung vermeiden konntest. Ärgerlich ist für mich einfach nur, dass ich vorher noch drüber nachgedacht hatte sie abzuklemmen und es dann doch nicht gemacht hatte. Man soll ja doch mal auf sein Gefühl hören


      polotreff.de
      #17 - 19.11.2008polo 1 benzinpumpe fördert nicht benzinpumpe kaput benzinpumpe fördert nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen