vw teilemarkt

FK LED Rückleuchten Problem

christoph23
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab schon seit langer Zeit die schwarzen FK LED Rückleuchten an meinem Polo, seit kurzem geht leider nur noch das Bremslicht (also die Brems-LEDs sag ich mal eher) auf einer Seite, tritt man auf die Bremse geht die linke Seite ganz normal an, auf der rechten Seite jedoch leuchen die entsprechenden LEDs nur für einen Sekundenbruchteil auf und bleiben aus. :(

Weiss einer woran das liegen kann, und ob ich das beheben kann oder ob die Teile einfach futsch sind?

Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    FK rückleucten sind schrott . nur probleme . das die sicht abschalten wenn die mehr als 12 V sapnnung gekommen .
    endweder umtaushcen wenn garantie oder die boxen rausschmeisen und neu verkabeln .


    christoph23
    • Themenstarter

    Also die Dinger sind schon 2 Jahre alt glaub ich, eigentlich top verarbeitet, kann jetzt nix direkt gegen FK sagen...

    Was für "Boxen" meinst du?



    verkaufen und bessere holen das einzige was ich mir von fk kaufeen würde ist ein fahrwerk oder sportsitzt von dem rest lass ja die finger


    christoph23
    • Themenstarter

    Sie passen aber einfach optisch am besten zu dem weissen Auto und den schwarzen Angel Eyes etc... am liebsten würde ich die gerne reparieren und behalten wenn möglich.
    Und verkaufen kann ich sie auch nicht, dafür müsste ich erst neue holen


    Aber nochmal, was für "Boxen" wurden da angesprochen?
    Das kann man doch bestimmt reparieren... kenn mich aber leider nicht aus mit Elektrikzeugs


    gelöschtes Mitglied

      Die box auch genannt steuergerät der LED.
      Die boxen raus schmeisen und alles neuverkabeln.
      Bei polofans gibst auch ne anleitung dafür.


      schweisspunkteuz6.jp
      schweisspunkteuz6.jp

      Ich hatte auch das Problem mit den FK LED´s. Ich konnte das Licht erst einschalten wenn der Motor schon lief. Sobald ich das Licht vor dem Starten eingeschaltet habe gingen die LED Rückleuchten sofort aus beim Starten. Voll der Mist. Hab jetzt LED´s von Hella drin. Bin super zufrieden damit


      wahrscheinlich hat meine batterie nich mehr genügend saft oder warum is des bei mir net?

      dafür sind meine undicht... beschlagen und wasser im kofferraum .
      hab jetzt abgedichtet mit acryl.
      nun is son schraubdings abgebrochen, einfach so, kann die eine nich mehr gescheit fest machen..

      optik is echt top, aber hintenrum der letzte dreck!

      also ich würde nun an deiner stelle getönte oder lasierte kaufen.
      kommt sicher genauso gut mit den angels.

      greetz


      christoph23
      • Themenstarter

      Danke soweit für die Antworten

      Zitat:

      Die box auch genannt steuergerät der LED.
      Die boxen raus schmeisen und alles neuverkabeln.
      Bei polofans gibst auch ne anleitung dafür.


      rausschmeissen? Also die rücklichter ohne die Boxen benutzen?
      ... und wie neuverkabeln? Alles abziehen und wieder drauf oder wie ist das gemeint?
      Sorry, stehe grad voll aufm Schlauch... :(


      @jeffry23:

      Nein, das ist ein anderes Problem von dem ich auch schon gehört hab, das hab ich gottseidank nicht meine gehen auch so ganz...

      EDIT: anscheinend gibts meinen Account bei polofans.de nicht mehr, wäre jemand so nett und kopiert mir es? Hier rein oder so am besten...



      die steuerbox raushaun..abklemmen, abschneiden was auch immer.
      und dann irwie mit wiederständen neu verkabeln.
      kann dir leider nich genau sagen wies geht.

      ne anleitung müsste im netz irwo rumfliegen.

      greetz


      gelöschtes Mitglied

        Ich werde mal versuchen die anleitung hier in forum zu bekommen .

        Grob gesagt .
        die kabel die zur box gehen abschneiden und alles gleichen farben miteinander verbinden und löten . Rote mit roten usw . die kabel die zu den leds gehen kommen widerstände dran .


        christoph23
        • Themenstarter

        Ok, also nen neue Box quasi bauen, hab s nu gepeilt

        @Redpolo6n: wäre super nett wenn du es einfügen kannst!


        gelöschtes Mitglied

          hatte ich auch das prob"! wir vermuteten dass vergossene steuergerät in diesem kunststoffkasten is defekt...mein freund hat das rausgeschnitten und alles selbst verlötet und seit dem geht alles wieder


          hat wer nen link zu der Anleitung würde mich auch mal interessieren weil hab dat ding schon auseinander genommen aber irgendwie wissen wir noch nicht welches kabel wofür is.


          gelöschtes Mitglied

            hier is ne umbauanleitung:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • für alle die es nich öffnen können hier als word datei
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • DANKE für die anleitung!


            Danke für die anleitung noch hab ich keine probleme mit den rückleuchten aber man kann sowas ja immer mal wieder gebrauchen wenns hart auf hart kommt


            christoph23
            • Themenstarter

            DANKE!


            also ich habe die steuerbox geöffnet und falls es jmd interessiert, es sind widerstände, kondensatoren, transistoren, dioden und optokoppler drin verbaut.

            mit der oben geposteten anleitung habe auch ich meine led rückleuchten umgebaut und sie funktionieren wieder einwandfrei und das mit nur widerständen ^^.


            hallo kann mir jemand die anleitung per mail oder icq schicken?


            Hi,

            bei mir hat sich auch grade das Bremslicht verabschiedet. Will nun am WE meine Leuchten umbauen. Kann mir jemand sagen, wieviel Watt die Widerstände haben müssen? Da gibt es ja x verschiedene Dinger. Das mit der Ohm-zahl ist mir klar, nur die Watt müsste ich wissen.

            Danke und Gruß
            Sebastian


            gelöschtes Mitglied

              Wenn die Ohmzahl bekannt ist, ergibt sich die Leistung in Watt aus der gegebenen Spannung.


              hallo, also 1/4 watt widerstände reichen


              Mich hats glaube nun auch erwischt.

              hab grade eben mal den warnblinker angehabt, da ist mir aufgefallen das auf der linken seite das standlicht , der blinker (schwach) und das rückfahrlicht (sehr schwach) blinken. auf der rechten seite nur blinker und rückfahrlicht schwach.


              dann hab ich mal rechts den blinker angemacht, blinkt in normaler geschwindigit und nur der blinker (kein rückfahrlicht). dann hab ich den blinker links angemacht, dort blinkt es schneller und hinten wie schon beim warnblinker alles durcheinander.


              deutet doch darauf hin das die steuerbox hin ist oder ?

              kann das passieren durch rückströme wenn bei einem relais keine freilaufdiode eingelötet ist ?

              hat jemand ne anleitung wie ich die box ausbauen kann, blinker und rückfahrlicht ist ja klar, aber welche wiederstände ich für die led segmente brauche.

              danke


              Box kannst du rauswerfen und überbrücken


              DSCF0001.JPG
              DSCF0001.JPG
              DSCF0005.JPG
              DSCF0005.JPG
              DSCF0012.JPG
              DSCF0012.JPG
              DSCF0011.JPG
              DSCF0011.JPG
              DSCF0013.JPG
              DSCF0013.JPG

              musst ma die sufu durchforsten... das is ne reparatur anleitung drinne...

              und hol dir ma ne heckstossi

              ok da war jemand schneller als ich sorry


              ja die box soll raus, abba die chip led´s will ich drin lassen da die nen großen abstrahlwinkel ahben, kein bock da extra überall so 5mm led´s reinzulöten.

              okay dann guck ich mal ob ich was finde. glaube ich erinnere mich an 3 wiederstände, naja seh ich dann

              zur heckstoßi, die ligt schon da, sieht man im 2 video ab der 0:08min XDD


              wenn du die anleitung gefunden hast stell die ma bitte hier rein... dann brauch ich nicht selbst suchen... meine led rüllis sind auch putt :'(


              ich hab nix gefunden, der erste link auf seite 2 von dem thread hier ist von polofans oder so, da muss man sich denk mal anmelden und der zweite link von rapidshare ist down. ich guck ma bei google.


              polotreff.de
              #31 - 09.06.2012steuergerät led rückleuchte rückleuchten undicht wie kann man es reparieren wievie watt hat eine led rückleuchte fk led undicht steuerbox für led steuerbox led fk led rückleuchte schwarze box fk led rückleuchten probleme led fk problem bremse anleitung led rücklicht löten led rücklicht beim polo 6n abklemmen steuerboxen led led steuerbox polo led steuergerät rückleuchten verkaufe polo 6n led rückleuchten undichte rückleuchten garantie led rückleuchten problem polo 6n verkabelung für bremslichter fk led rückleuchten steuerbox led rückleuchte geht nicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen