vw teilemarkt

An die Motorradfahrer im Polotreff

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich wollte jetzt wo die Motorrad Saison vorbei ist, mal alle Polofahrer grüßen und fragen wer sein bike schon alles eingewintert hat.
Ich war die letzten Tage dabei den Renner Winterschlaffit zu machen.
Habe das Halbe Motorrad zerlegt



und die Verkleidungen und alles andere lackierte mit Lackreiniger gereinigt und dann mit nanotool versiegelung behandelt.
Dauert ewig, sieht aber hammer aus!
Jetzt hat meine R1 immerhin schon 2680KM auf der Uhr. Sieht aber immer noch aus wie aus dem laden

Sind hier noch mehr verrückte, oder kann ich mich in der Disziplin Anführer nennen?













Lob und kritik erwünscht

Grüße
Tim



da meine das ganze jahr angemeldet ist werde ich auch sofern das wetter mitspielt damit fahren... und wenn nicht, dann steht sie schön warm in der garage...

MfG


gelöschtes Mitglied

    Schaut wirklich wie ausn ei gepellt aus !

    Hab kein motorrad, leider.. aber wir haben die letzten wochen damit zugebracht unser boot auf vordermann zu bringen ^^ heidenarbeit.

    Aber man machts ja eigentlich gerne

    lg



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja boot ist auch cool..
    Ich hatte bsi mai den Jet Ski mit 135PS.. der zog auch gut was vom Teller..
    Vor allem 25L Super / std und 1L Vollsynth.

    Jetzt brauch der kleine Yamaha Supersportler nur 7,5-8,5L und das mit immerhin 189PS

    Also 130KM Strecke sind locker in 38Min. zu schaffen und das mit Stadtverkehr, baustelle und Stau zwischendurch


    Hintergrb..JPG
    Hintergrb..JPG

    ja, die R1 kommt schon richtig geil...

    mach demnächst warsch.auch dr Motorrad-lappen... freu mich shcon drauf...!


    gelöschtes Mitglied

      Hehe.. naja da bin ich doch eher der gemütliche cruiser dank windkraft


      An dem Angststreifen mußte aber noch arbeiten

      Ansonsten nettes Gefährt Yamaha ist schon das richtige! Bei Scholly´s gekauft, oder wo gabs die?


      Nettes moped top geüflegt. Aber mit dem auspuff kann ich mich garnicht anfreunden. Hören wird man auch nicht viel oder?


      Huhu,

      Habe meine ende Oktober schon eingemottet...

      Zwar net ganz extrem so wie du aber meine Gixxe hat es den Winterüber aufjedenfall gemütlich warm

      Ich freu mich jetz schon wieder aufm sommer.... Kack winter >.<



      Dann oute ich mich auch mal...

      Hab meine quasi das ganze Jahr schon eingemottet... :(
      Bin dieses Jahr auf vier Touren gekommen...

      Weil keine Zeit, schlechtes Wetter. TÜV seit Febr. runter (im September dann mal bemerkt)
      Und außerdem hab ich die jetzt meine 2 Jahre, jetzt muß die Drossel raus...

      Und dann heißts, Öl- und Ölfilterwechsel, Drossel raus, eintragen lassen, Ventile einstellen, neue Zünkerzen, neuer Hinterreifen, neuer TÜV (und damit ich den bekomme neue Blinkeranlage) macht Summasummarum 750€
      und wenn der Kettensatz auch noch neu muß nochmal 200€... :'(

      Aber da ich ja jetzt erst mal meinen 6n gekauft hab, fällt das bis mindestens nächstes Frühjahr flach.


      Garage 021.jpg
      Garage 021.jpg
      Garage 023.jpg
      Garage 023.jpg

      steht inner garage!


      gelöschtes Mitglied

        Einwintern was ist das solange das wetter noch mitspielt brennt der reifen Grüße an die streetfighternation und all die die es noch werden sollten
        Mfg striper23


        gelöschtes Mitglied

          @St3v3Son1c schade das du nicht in der nähe wohnst hätte es dir günstiger gemacht!


          Joa alles schön geputzt und gereinigt, Auspuffanlage mit Leinsamenöl eingerieben, Lappen mit Öl im Auspuff, Batterie im Heizungskeller, Maschine in die Garage gestellt und gut ist.


          Hallo,
          ich müss erstmal nen paar Reparaturen erledigen, die in den letzten Monaten angefallen sind : Starter-Mitnehmer abgenutzt
          Wapu kontrollieren ...
          naja, nach gut 24 Jahren und 86tkm kann sie sich solche Krankheiten schon mal leisten, hat ja auch dieses Jahr gut durchgehalten.
          Vielleicht nochmal schauen was der Serienauspuff so hergibt (brauch ja keine AU machen ).

          Gruß und gute Fahrt, Peter


          Hmm würd mich auch mal interessieren wieviele KM ihr so auf dem Mopped habt und wieviele KM in etwa im Schnitt in einer Saison gefahren werden.

          Aufm Motorrad sinds momentan knappe 146 000 km

          Pro Saison ca. 7 - 10tkm.


          Hallo zusammen. Hab meine Gixxer 6 das ganze Jahr angemeldet. Werd morgen noch ne Runde drehen . Wetter soll bei uns Halbwegs trocken sein. Dafür ist mein Polo im Winterschlaf :'(.


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          Zitat:

          Joa alles schön geputzt und gereinigt, Auspuffanlage mit Leinsamenöl eingerieben, Lappen mit Öl im Auspuff, Batterie im Heizungskeller, Maschine in die Garage gestellt und gut ist.



          1.jpg
          1.jpg
          2.jpg
          2.jpg
          3.jpg
          3.jpg

          @TimTaler:

          Was willst du mir jetzt sagen ?

          Aber gell: Das Motorrad auf dem Hänger rumfahren zählt nicht zu Motorradfahren


          Ja sieht echt noch top aus! Aber nach erst guten 2000Km wär ja auch schlimm, wenn die da schon ganz verratzt wär

          Sag mal sehe ich das richtig - hast Du die Metzeler Sportec M3 drauf? Gute Erfahrungen? Die Sind ja im Test auf Platz 1... Die hab ich mir jetzt auch geholt, allerdings noch nicht gefahren - hab meine Maschine schon Tüv fertig gemacht, für nächstes Jahr, so dass ich sie im Früjahr nur rauszuholen brauch - Tüv machen und Spass haben...

          Hier paar Bilder, wen es interessiert.. Ist `ne Honda Hornet 600 Bj.2000 und hab sie schon 6 Jahre lang... War früher blau und ganz original, und hab sie dieses Frühjahr etwas verändert : Lackiert in Porsche Carrera Weiss, SBL, kleine Spiegel, LED Blinker sowie weisses LED Rücklicht, Felgenrandaufkleber, Mizu Heckhöherlegung, KZH Umbau...
          Was jetzt noch übern Winter hinkommt ist noch der Klarglasscheinwerfer vom Nachfolgermodel, und nen Bugspoiler von Bodystyle ( beides billig bei Ebay geschossen ) Aber da lass` ich mir Zeit, jetzt steht sie ja erstmal ne Weile...

          MFG


          IMG_5938.jpg
          IMG_5938.jpg
          IMG_5942.jpg
          IMG_5942.jpg
          IMG_5940.jpg
          IMG_5940.jpg
          IMG_5814.jpg
          IMG_5814.jpg
          IMG_5878.jpg
          IMG_5878.jpg
          IMG_5820.jpg
          IMG_5820.jpg

          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Zitat:

          da meine das ganze jahr angemeldet ist werde ich auch sofern das wetter mitspielt damit fahren...


          dito

          mein zweites Baby ist im Profil zu sehen.

          Grüße an alle Biker!


          gelöschtes Mitglied

            @tim taler

            Ja von ner R1 träum ich auch

            Bist zwar nicht der einzige hier im Forum der ein Bike hat aber du bist vielleicht der einzie ders im Wohnzimmer stehen hat. (1.Bild)


            ^^ oder der einzigste der Möbel und Teppich in der Garage hat


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            oder der einzigste der Möbel und Teppich in der Garage hat


            Nee das unser Party Raum.
            Steht aber mehr rümpel rum wie alles andere..
            Man sieht die Theke kaum noch.
            Hinter der Cam mein Drehsitz (7ter) aus dem T4 und hinter der R steht die Pocket R1

            Hab auch schon überlegt die R neben den Fernseher zu stellen. Platz wäre da..



            @CJ. Der Angststreifen ist auf dem Bild so schmal, da sie damals 400METER gelaufen hatte. Also quasi Trailer rauf und wieder runter.
            Da hab ich mich noch nicht so runter in die Kurve gelegt.
            Jetzt kommt die Raste schon in Straßennähe

            Bei 200 Vorderrad hoch ist auch kein thema bei der Leistung..
            Übrigens.. das Vid hier trifft es ganz gut was mit der R1 in SERIE alles geht!

            R1 fahren gibt mir doch einiges mehr als mein alter GTI.. und das Multivan fahren entspannt ungemein. zumal die R auch in kofferraum passt


            @grasi.. Auch lang kein neues Profilpic geladen *zwinker*
            Viele Grüße
            Tim


            1.jpg
            1.jpg
            2.jpg
            2.jpg
            3.jpg
            3.jpg

            ja sach ma bin ich der einzige dem es auffällt?

            der hat nen moped im WOHNZIMMER stehen! lol

            mein küchenwunder würde mich erst kastrieren und dann killen...

            komm gibbet zu, unterm esstisch haste och noch nen polo-block für zwischendurch wenne fertig mit putzen bist...

            ahhh "Xandi " ist es och aufgefallen...


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Zitat:
            oder der einzigste der Möbel und Teppich in der Garage hat


            Nee das unser Party Raum.
            Steht aber mehr rümpel rum wie alles andere..
            Man sieht die Theke kaum noch.
            Hinter der Cam mein Drehsitz (7ter) aus dem T4 und hinter der R steht die Pocket R1

            Hab auch schon überlegt die R neben den Fernseher zu stellen. Platz wäre da..



            Hab ich doch schon geschrieben.... Aber im Wohnzimmer ist noch platz..

            Dieses Jahr könnte ich die Lichterkette ja mal ums Moped hängen statt an den Baum


            Dann aber mit der richtigen Lichterkette.
            Kommt immerwieder gut an.


            2317_0.JPG
            2317_0.JPG

            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Sag mal Leute...

            Ich will die Tage meine Fußrasten schwar matt pulvern lassen.
            Kennt jemand gute Firmen die das können und nicht gleich 190 euro nehmen?

            Schau euch mal hier die Bilder an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Das ist auch eine R1 von 2006.
            In dem schwarz möchte ich das auch...


          • gelöschtes Mitglied

              Hey.. ich hab hier n paar Orte weiter n Pulverer der macht eigentlich ganz gute Preise.. hab damals meine Schwinge vom moped Machen lassen und habe glaube ich 70 Euro (mit Sandstrahlen etc) bezahlt!

              Grüße

              Tristan


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich will die Tage meine Fußrasten schwar matt pulvern lassen.
                Kennt jemand gute Firmen die das können und nicht gleich 190 euro nehmen?


                pulvern oder plastik beschichten wenn du interesse hast schick mir ne pn ich nehm nicht 190€ für ein paar fußrasten ist ja reiner wucher ich bechichte dein komplettes bike komplett für 250€
                mfg striper 23


                Antworten erstellen