vw teilemarkt

SLS Chip

Polo Steil
  • Themenstarter

Hi

Habe mal ne frage den chip von sls kann ich den auch beim tüv
eintragen oder geht das nur bei sls

Gruß



Hi!

Habe da auch mal eine Frage! wollte noch was an leistung aus meinem g40 holen dachte so erst mal an die einfache Sache und zwar an das G40 Tuning-Kit STUFE 2 von SLS oder von Bar-Tek. enthalten sind:

Zweite Stufe professionellen G-40 Tunings:

106KW (144PS)

65er Laderrad schwarz eloxiertes Aluminium.
Breiter Zahnriemen 11,5mm orig. Gates für G-Lader.
BAR-TEK RS 2 Chip für alle G-40 mit Kat.
K&N Motorsport Luftfilter.
4 Bosch Platin Zündkerzen W4DPO


Hat einer von euch damit schon Erfahrung sammeln können? muss ich noch was an meinem originalen g40 beachten oder ändern? mfg


was soll das denn kosten?

das programm ist eigentlich relativ einfach, und zwar erhöhung des ladedrucks....
könntest dir euch selbst ne scheibe drehen



kannst auch bei FTS mal nachschauen.. finde ich persönlich besser als sls was die preise angeht.. und wenn du mit gman mal sprichst bekommst du evtl paar prozente

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also ich kann rpm empfehlen, da hab ich meinen lader überholen lassen, tip top die firma! fts hab ich jetzt nen chip drin mit nocke und nem 68er un nem tauschfilter, sollten 153 ps rauskomm muss aber sagen das ich an nem bora vr5 mit 150ps nicht wirklich schnell vorbei gefahren bin, also kann fts nur bedingt empfehlen, je nach dem was bei mir nun rauskommt


    thx für die schnelle Antwort! also zu Bar-Tek kostet es 199,99,- und bei SLS waren es glaub ich 224,-!

    werde aber mal bei FTS nachsehen!

    muss ich was beachten? bin für jede Info dankbar. mfg


    @ego242

    was am ende bei rumkommt ist immer sache deines motors und nicht des Kits von FTS, ausserdem ist das schon sehr optimistisch angesetzt, realistischer sind wohl höchstens 145


    @ego aber 150 ps sind auch nich gleich 150 ps ... jedes auto is anders übersetzt und so zb n freund mitm corrado vr6 ca 200ps da ern chip hat da komm ich bis 160nebenehr und dann haut er mir ab das mit 68er laderad und chip und dem 8p getriebe das originale getriebe is eher träge wenn man sprinten will, finde ich


    ja da hast du recht, aber selbst mit 145 hätte es in der stadt dicke reichen müssen! ach und wegen de kerzen platin sind original kerzen vom g40 und ich wüsste nicht welche man sonst noch ohne schäden am motor zu bekommen einbauen kann



    also habe heute mal Kompressionen geprüft und laut dem teil hat er auf 1/2/3 noch 10,3bar und auf 4 noch 9,5 bei warmen Motor! weiß nicht ob das noch gute Werte sind!?! aber der lader ist erst 12000km alt. und er geht gut ab aber hätte halt gerne gute 140-150ps! werde auch noch einen Bastuck komplett drunter machen.


    die bosch platin sind schon die besten die man einbauen kann, bloß keine andern.
    ich hab grad gesagt 145 is höchstens drin, es kommt immer drauf an wieviel km, wie er gefahren wurde, kompression, etc.. und dann muss noch mit dem erst alles in ordnung sein, wenn du die volle leistung willst dann musste zu andre direkt von Fts und aufn Prüfstand und zusammen mit ihm alles machen was gemacht werden muss, kann aber teuer werden

    edit: bastuck gruppe A nimmt aber leistung weg


    und was für einen Auspuff wäre gut?
    und bin ich richtig in der Annahme das der Chip bei einem g40 nur gesteckt wird?


    ja is gesteckt mit etwas vorsicht is das kein thema den zu tauschen


    ja der wird nur gesteckt, auspuff keen plan


    .


    Normal ist das laderad mit 2nuten für halt zwei riemen ausser du baust auf einen anderen riementrieb um dann werden halt auch die anderen laderäder benötigt für keilrippen oder zahnriemen..


    65er geht ansich aber kleiner würde ich nicht gehen.. ich hätte noch ein 68er laderad mit chip von Fts^^




    Man sagt so ab ca 160ps lohnt erst eine auspuffanlage mit größerem rohrdurchmesser (nur nen ca wert)


    ok!

    wie wäre der preis^^


    wert es mir mal durch den Kopf gehen lassen ^^

    gehe dann mal mein Auto waschen ;o)

    sollte noch einer weitere Tips haben einfach posten oder eine pn senden.


    so Auto ist sauber ;o) habe noch eine Frage! ein Standard G40 was laufen die so spitze? meiner wollte nicht über die 220km/h gehen ist das ok oder für original zu wenig? man sollte bedenken das er aus 1ter Hand ist und er nur sachte gefahren wurde, er hat immer alle Inspektionen bekommen, und es wurde immer nach allem gesehen, trotzallem hat er gute 242000km runter was man ihm aber nicht ansieht und anmerkt, wie gesagt auf 1/2/3 hat er noch gute 10,3 und auf den 4 hat er noch gute9,5 die wie man sagt noch mal sind da der immer durch die Hitze leiden muss.


    220 auf der graden? hmm das hatte meiner original nicht geschafft


    Laut papiere ist er mit 196 angegeben


    ja ist richtig mit 196km/h! hatte ihn laut Tacho auf 220km/h dann war es ja doch kein Fehlkauf, hatte schon so meine Sorge ;o) immerhin hat er ja auch schon gut was gelaufen.


    klingt doch gut !


    die teile von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sind auch top! und die preise stimmen auch!

    und 220 is doch gut! packt meiner auch grad so is auch noch komplett orginal aber an der endgeschwindigkeit wirste eh nich viel mehr bekommen aber darum gehts beim polo ja auch nicht^^

    mfg


  • Richtig! Er soll untenrum noch mehr ab gehen.


    Zitat:

    immerhin hat er ja auch schon gut was gelaufen



    Muss mich mal einmischen...
    Wem ist noch alles so aufgefallen dass alle die immer so zu finden sind in etwa das Gleiche runterhaben (und die Zahlen aufm Tacho nichtmehr richtig in einer reihe sind....) ?
    Dazu können sich wohl viele ihren teil denken!

    Back to topic: Ich kann dir leider nichts empfehlen, aber würde dir von SLS den Gladermurksern abraten...
    MFG


    Zitat:

    Wem ist noch alles so aufgefallen dass alle die immer so zu finden sind in etwa das Gleiche runterhaben


    in letzter zeit tauchen eh immer mehr g´s auf die so um die 100-120tkm runter haben is shcon seltsam^^ bin ich froh das bei meinem ein service heft und alle rechnungen dabei waren^^

    mfg



    jaja schon seltsam
    Ich bin froh dass ich meinen von seinem vorbesitzer erlösen konnte


    Moinnn...

    ...wenn ich mal weiter ausschweifen darf?!...was ist denn so mit SLS nich in Ordnung?

    Kann sich zu diesen Thema jemand äußern? http://www.polotreff.de/forum/t/167748


    ich war noch nie bei sls aber wenn ich die preise vergleiche hab ich schon keine lust drauf


    polotreff.de
    #31 - 23.06.2009vr6 gechipt von sls sls chip stufe 2 polo g40 sls stufe 7 wo bekomme ich ego sls g40 bar-tek chip polo g40 sls chip sls chip bar-tek chip bosch platinum w4dpo http://www.polotreff.de/forum/t/145953 sls chiptuning erfahrungen polo g40 chip sls g40 g40 durch chip und luftfilter 150 ps ? g 40 polo tuning bar tek erfahrung ego sls
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen