So habe gestern mit meinen umbau begonnen werd so wie die zeit da ist arbeiten am auto und alles hier bissle reinschreiben. Für tips rat kommentare bin ich gern zu haben . Aber beleidigung zum projekt könnt ihr euch klemmen. Kleine aber fein 75ps 3f a brett und sonst noch schnick schnack ,also mal kein porno umbau auf extrem ps monsters . Lets go !
wo bleiben die ersten bilder?
Lol mal ganz ruhig TAG 1 war gestern a-brett raus ,mehr zeit war net.
projekt zwo war doch ne tuningfirma die sich auf die vw-t-busse spezialisiert hatte? gibts die eigentlich noch?
Müsste es noch geben. Ich beziehe das zwo aber auf den polo. Nicht das du denkst das hier nachher nen halber bulli steht
1tag=a-brett raus, das aber schwach das doch in 20-30min raus...
EDIT: was war projekt eins?
Manche leute so wie ich müssen we arbeiten ,voll kaput gewesen . Projekt 1, polo 3 auf 3f klarglas fahrwerk sportauspuff kofferraum ausbau.usw -wildunfall fuck
Den Thread mal in "Profilupdates" verschieben und / oder umbenennen?
Zitat:
Nicht das du denkst das hier nachher nen halber bulli steht
Nen polo 3 mit T4 front sieht bestimmt porno aus. 15.11. TAG 2 bissle was gemacht. Kabelbäume raus zv,alarm rausgeschmissen eindeutig ebay frontstossi ab stört nur . Mein dicken kühler raus,das ding sieht ja aus wie dresden 19.. . Wasser raus und schnell mal öl ablassen in garten vom nachbarn,grins. Oh doch ne polomake entdeckt rost unter batterie aber noch zur reten . Was mir grad einfällt der rahmen vorm tacho hat ne rote umrandung wer will ihn haben?
projekt eins selbst gebaut?
TAG 3. Erstmal sitzt raus zum sitzen, so läuft das bier besser. Motorhaube weg ratkasteninnenverkleidung raus und gleich luftfilterkasten abschrauben . Und überlegen 80/60 oder 60/40 fahrwerk? Mmh was meint ihr ?
Weniger Platz ist oft mehr.
Da geb ich dir recht , nur da kann ja auch viel arbeit entstehen zwegs lenkeinschlag usw . Habe da aber schon nen schönes weitec fahrwerk im auge,that's hot .
Würde mir mehr Gedanken um die Lichtaustrittskante machen.
Habe jetzt nur 48cm glaub ich, zählt die 50cm nicht erst ab nen bestimmten bj. ?
Yäs! Stimmt. Gut, weitermachen.
wenn bj im profil stimmt kannst tief gehen das kam erst später raus wegen scheinwerfer höhe...
fahre 80/60 weitec federn mit koni gelb, ist recht umgänglich ...
Wieso sollte ich mit bj lügen? Will bei einer marke im fahrwerk bleiben ,wobei man gegen koni nix sagen kann.
hat nichts mit lügen zutun kann genau so gut sein das es nicht aktuell ist oder so...
naja mit der marke muß jeder selber wissen wie er es mag habe bißlang nur koni gehabt und jedem das seine ...
Ok . Hatte es missverstanden. Versuche profil immer aktuell zu halten .
is ja nun nicht bei jedem so,
aber koni weitec ist schon ne gute mischung war vorher koni und g&m federn 60/60 sollte aber noch etwas tiefer hatte nur deswegen gewechselt ...
Shopping-werkzeug . Auspuffanlage ab,wer will sie haben? Noch bissl katalog gucken. Bonrath scheibenwischer ? Welche alarm zv?
Zitat:
Welche alarm zv?Waeco oder CarGuard. Kann beides empfehlen.
TAG 4. scheiß tag. Angefangen achswelle zu lösen 1schraube ab. 2schraube knack, fuck teuer geld für bit set ausgegeben und den ballert das ding durch. Nagut noch die innenausstatung raus. So den noch nen blick in den postkasten. Was das den? Typisch aufn freitag bußgeldbescheid 113euro 3punkte. Toller freitag.
nen bit set? du hast die antriebswellen mit nem bit gelöst, ich hab mir von proxon ne nuß für die knarre geholt.
naja kannst ja noch die schraube vorsichtig mit nen dorn los tickern.
edit: die sollte man vorher auch etwas saubermachen mit nen schlitzschraubendreher und dan beim ansetzen evtl noch nen klein hintemn mitn hammer drauf damit die auch richtig sitzt
Ich nen das ding mal bit oder sternschlüssel oder wie es noch umgangsprachlich genannt wird. Sauber habe ich es gemacht usw . Ist an der sollbruchstelle gebrochen ,schraube aber noch ganz
proxon ist der herrsteller was ich meine...
aber naja.
TAG 5. das pech begleitet mich weiter 2schrauben der achswelle gelöst aber auch 2 knarenschlüssel im arsch bekommen. Naja noch schaltkolisse und gestänge abgebaut.
was denn mal mit Bildern?
Immer schön Bilder machen....
Bilder kommen wohl montag. Kann mit meinen internetanschluss keine hochladen.
Wo ist der tank befertigt? Nur mit den metallbändern oder noch wo ?
metalband und einmal geschraubt am tank selber...
bin ja mal gespannt was drauß wird...
wie kriegt man die knarren im arsch beim a-wellen lösen *koppkratz*
Griff oder gelenk durchgebrochen.
Kauf dir mal bitte nicht das billigste Werkzeug in der Ramschabteilung
Sry, aber deine Beiträge hierzu sind Öde!
Schreib doch bitte mal etwas mehr und genauer. Man weiß ja nicht einmal was du genau vor hast. Baust du komplett neu auf, oder nur so nebenbei ein paar Umbauten?
Schreib doch mal, warum du etwas gemacht hast, was du dann weiter vor hast, was du gekauft hast, etc. und nicht einfach nur "... Tank ab, Strafzettel im Briefkasten ... alles Scheiße ..."
Also bitte etwas mehr Details, mehr Motivation und Bilder, wenn du schon deinen Umbau so Dokumentieren möchtest.
Dann wird das auch was!
Also ... mach was draus
Ist alles noch werkzeug von irgendwo her. Wenn alles klappt sind nexten monat die motorteile da. Geplant sind neues fahrwerk. Habe mich noch nicht entschieden wie tief. Einarmscheibenwischer. Große stoßstangen domstrebe vorn,hinten ist schon eine . Fächer+edelstahlanlage. 2f a-brett sportsitze neue schrothgurte. Vielleicht 14zoll alus und spar kleinigkeiten
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Mitlerweile ist die komplette innenausstatung raus. Für die türverkleidung müsste was anderes her mh... Was meint ihr?
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Schon viel besserund macht jetzt auch spaß zu lesen
Ich würde mir an deiner stelle noch nicht so große gedanken um die Türpappen machen. Kenzentrier dich erstmal auf die technik, dass du fahren kannst.
Mit den feinheiten wirst du früher oder später noch etwas finden.
Soll die Karosserie neu lackiert werden? Falls ja, wie?
Vor märz wird der nicht auf der straße zu sein. Ist unfall und mal vom batteriefach rostfrei das will ich nicht versauen außerdem habe ich ja für längere zeit keinen führerschein. Anderer lack 09/10 dafür ist jetzt kein geld da. Eher nur die eingerissenen türgriffe machen lassen.
wenn ich das so sehen solltest du dir mal nen beispiel an polo-2f nehmen (ich glaube das war sein name) dann hast du auch was von...
coole Bilder und noch neee Menge arbeit...das mit dem Batteriefach ist doch garnix, konnte bei mir den Himmel sehen...
Aber immer weiter machen...
Zum glück ist es nix ,batteriefach. Wie versiegelt man am besten blanke blechflächen?
oh ha....
da bin ich mal gespannt was draus wird aus dem projekt..
Werd das beste geben und ihn zu hundert prozent auf meinen geschmack herrichten
darf ich mal was sagen, wenn ich hier lese was du machst und wenn ich deine pn´s lese. sorry weißt du was ich dazu denke das dein umbau im sand verläuft und es nichts vorzeigbares wird...
tut mir leid aber du bringst null fach wissen auf wenn ich das hier alles so lese und plan vom schrauben hast du auch nicht wirklich viel... sorry aber das is traurig hier sowas zu lesen ...
Das geht gewiss nicht in den sand. Vielleicht habe ich auch ne beschiessene ausdruckstweise. Aber habe gestern und heute mit dekra getelet wegen kann. Da ich nen 100zellen kat verbauen will,wollt wissen ob nen g-kat unter muss. Nur blöd wenn die ums thema drumrumreden.
bei dir geht alles am thema vorbei... aber alles was man liest ist grote ...
sorry is so......
wenn du irgendwann nicht mehr weißt wo vorne und hinten is kannst die melden karosse nehme ich wohl ...
Du hast dich schon mehr als verständlich ausgedrückt . So mitlerweile habe ich es geschafft den tank auszubauen und die heckstossi abzubauen. Leider fehlt mir die zeit .
Gestern habe ich den ausbau der motors hinter mir gebracht.