Hallo liebe Polo Fans
Das Problem was mit dem Einbau meines neuen Mp3 Radios begann, nimmt jetzt noch ungewöhnlichere Züge und Ausmaße an.
Als ich die beiden Stecker meines Polo 86c die in den Iso Stecker sollen, genauer unter die Lupe nahm, da das Radio nun ohne Bedienteil rot blinkt (sieht so aus wie der Diebstahlschutz)aber sich mit nicht anschalten lässt, fand ich heraus, dass die Kabel für Dauerplus sowie El.Antenne und Fahrzeugbeleuchtung in einem Stecker enden, an dem auch zwei abgeschnittene Kabelstücke für Batterie und Masse hängen. Masse und Batterie die aktuell im Gegenstück für den Iso Stecker stecken kommen irgendwo nochmal extra von vorne her.
Ich bin zwar noch Anfänger wenn es darum geht Autoradios einzubauen, aber dass ist denk ich mal so komisch das es nicht richtig sein kann. (der besagte Stecker hat nirgends im Armaturenbrett eine Anschlussmöglichkeit und endet somit im nichts.)
Da ich mir absolut darauf keinen Reim machen kann, habe ich ein paar Fotos für euch geschossen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dom
PS: Ich habe den Polo ca. vor einer Woche bei einem Feld Wald und Wiesen Händler gekauft.
kenne ich nicht
also wenn ich da schon über all diese lüsterklemmen sehe krieg ich eh schon was zu viel
ab schöne uhr haste
haja da hat der vorbesitzer halt son andren stecker reingefuscht
hat wahrscheinlich zu seinem radio gepasst
war bei meinem auch so als ich den geholt hab
nur pfusch mit unisolierten zusammen gedrehten kabeln und so späße
Also, fangen wir mal gaaanz langsam an.
Der stecker der jetzt drann ist, ist aufjedenfall nicht der orginale,
es müssten da irgendwo ein rotes und ein braunes kabel drann sein.
Das einmal plus und minus, das reicht eigentlich schin für den radiobetrieb, dann halt schauen wo am radiostecker plus und minus ist, entsprechend anschließen und schon müsste es gehen.
Musst es dann aber manuell an und aus schalten, also geht nicht mit der zündung an und aus...
Wenn ich damit fertig bin ist da keine Uhr mehr.
Hi, da bin ich wieder.
leider mit nicht so guten neuigkeiten. Ich habe es mal versucht wie Ihr geschrieben habt. Also Das von der Baterie in Plus und die Masse in Masse halt, aber das Radio macht leider immer noch das selbe wie vorher.
Ohne das Bedienteil blink die rote Lampe und mit tut sich gar nichts.
Ich denke, dass es daran liegt, dass an dem Kabel für Dauerplus und El.Antenne vom Radio aus jewis auch noch eine Sicherung ist die ja dann nicht betrieben wird da diese Kabel ja ins nichts führen.
Wisst Ihr vieleicht wo Dauerplus und El.Antenne im Auto normalerweis herkommt?
So könnte ich ja dann einfach neue Kabel dort herziehen.
Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit.
Mfg
Dom
Hi, da bin ich wieder.
leider mit nicht so guten neuigkeiten. Ich habe es mal versucht wie Ihr geschrieben habt. Also Das von der Baterie in Plus und die Masse in Masse halt, aber das Radio macht leider immer noch das selbe wie vorher.
Ohne das Bedienteil blink die rote Lampe und mit tut sich gar nichts.
Ich denke, dass es daran liegt, dass an dem Kabel für Dauerplus und El.Antenne vom Radio aus jewis auch noch eine Sicherung ist die ja dann nicht betrieben wird da diese Kabel ja ins nichts führen.
Wisst Ihr vieleicht wo Dauerplus und El.Antenne im Auto normalerweis herkommt?
So könnte ich ja dann einfach neue Kabel dort herziehen.
Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit.
Mfg
Dom
hi also dauerplus kommt normalerweise direkt vonner batterie...und el. antenne "kommt" vom radio und lässt die el. antenne(die du wahrscheinlich nich hast ) oder ne endstufe etc ein...
hoffe es hilft dir