vw teilemarkt

Neues 2-Wege System

AndyEmil
  • Themenstarter

Hallo Leutz, möchte heut ein neues 2-wege system in meinen polo einbauen. D.h. in die Türen und in die Säulen die Höchtöner.
Meine Frage, wie teilen sich die originalen Kabel von den Lautsprechern zu den Hochtönern. Ist da irgendwo ne Frequenzweiche drin oder werden die einfach nur die 2 Hauptkabel vom Radio mitten auf der Strecke abgezapft?
Falls da keine dazwischen ist, wie baue ich am besten meine neue rein und wie gehe ich mit der verkabelung am besten lang.
Boxen sitzen schon alle an ihrem Platz bloß mit der Verkabelung bin ich mir nicht ganz sicher. Möchte so es richtig gut verlegen.
Wie bekomme ich die Gummimanschette zwischen Tür und Karosserie runter. Die Seite von der Tür habe ich schon raus, bloß die Karosserieseite macht Probleme.



gelöschtes Mitglied

    Die Frequenzweiche sitzt bei den Original Lautsprechern direkt am Hochtöner. Ich habe bei mir komplett neue Kabel verlegt, damit ich die originalen nicht beschädige und wieder Rückrüsten kann.
    Die Frequenzweichen habe ich unter den Ablagen vom Armaturenbrett verlegt.


    Alex


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt, lege bitte neue Kabel.

      Am besten verwendest du zum verlegen den Originalen Türdurchgang von VW... die Frequenzweiche sollte auf jedenfall gut zugänglich sein um kleine Korrekturen des Klangbildes zu erledigen..



      polotreff.de
      #4 - 20.11.20089n3 2 wege
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen