vw teilemarkt

Kilometeranzeige sporadisch defekt

der_Thomas
  • Themenstarter

Hallo Leute,

mir ist das Wochenende folgendes gleich zweimal passiert:

Ich bin Freitag Abend nach hause gefahren (4Stunden im dunkeln, also mit Licht)

Einige Segmente des Uhrendisplays wurden immer schwächer, bis z.B. aus 18 Uhr 16 Uhr wurde.

Auf der heimfahrt dann hat auch noch der Kilometerzähler angfangen, allerdings noch anders:
Die gesamte Anzeige schien beim tageskilometerzähler "nach unten gerutscht" zu sein. Man konnte die unteren Striche der Ziffern nicht mehr sehen.
Wenn man dann auf die Gesamtstrecke umgeschaltet hat, dann haben viele Segmente des Kilometerzählers ganz gefehlt.

Wie gesagt, es war dunkel, ich musste also mit Licht fahren. Der Innenraum war gut geheizt (Temperaturunterschiede -> Kontaktprobleme?)

Heute ist wieder alles Normal.

Der Polo hat einen AEA-Motor und einen Tacho von Motometer.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke,
Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen