Zitat:
er muss die asu bestehen und ich kenne ehrlichgesagt niemanden der eine asu beim turboumbau geschafft hat!
du hast auch nem coupe! Er hat nen steilheck ![]()
MFG Olli
P.S. versuchs mal bei hotwheels bei Hamburg...deren motto...geht nicht gibs nicht!
LG Olli
ich habe kein zusatzluftschieber drin.
und bei mir läuft der sprit fast pur aus dem rohr hinten raus..
und das mit g40 düsen! so ganz passt die abstimmung noch nicht.. :(
Zitat:
P.S. versuchs mal bei hotwheels bei Hamburg...deren motto...geht nicht gibs nicht!
Zitat:
du hast auch nem coupe! Er hat nen steilheck
ich habe kein zusatzluftschieber drin.
Zitat:
Dann bau den halt einfach wieder rein, oder wurde der weggecleant?
Den kannst ja zur Not auch mit nem Kabelbinder am Waserrohr festmachen, dann baust du einfach ne Plastikleiste samt Kabalbaum für die Düsen wieder dran und dieses Problem wäre zumindest schonmal gelöst.
ja und dann? dann hab ich immer noch kein tüv.. es ist wirklich schwer
geworden!
total dämlich das sie dir den nicht eintragen nur weil es nen steilheck ist.
einer aus WF hier bei uns hat bei nem Tüver hier aus BS auch den PY-T eingetragen bekommen. war aber nen 2F steili.
ist sogar selbst hier im forum vertreten.
was für auflagen hättest du denn um dein eintragen zu lassen?
die wollen doch nicht wirklich alle von dir nen abgasgutachten sehen oder?
ne au sollte kein problem sein. hab sogar mit meinem ne au bekommen und euro2 ![]()
und wenn du wie schon jemand meinte den zusatzluftschieber wieder irgendwie montierst fürn tüv?
kannst ihn danach ja wieder raushauen ![]()
muss doch irgendeine möglichkeit geben.
und wenn du nen gutachten hättest von so einem turboumbau?
wenn du nen normalen G hättest, und sie dir den eintragen würden, sollte es doch mit nem gutachten für den K03 gehen oder nicht?
kenn dein problem wohl hab auch gut zureden müssen damit der prüfer meinen turbo eingetragen hat.
hatte nen gutachten für turbo umbau im polo und das wahr nicht das problem dem ging das nur wegen dem offenen luftfilter und der bremse
weil ich ja keinen originalen g40 habe sondern umgebaut.
hab aber große bremse vom golf 3 und 16v drin und musste dann nur
noch eine dämmatte unter die haube machen dann ging es.
würde das echt weiter probieren weil spaß macht es auf jeden fall
ein bekannter von mir hat auch nen turbo im steil drin mit eintragung usw!
hast du kein gutachten mit leistungssteigerung auf g40 motor mit turbo? ca 136 ps?
und was ist das fürn ding das du nicht mehr hast? bzw weg gemacht wurde?
mfg
also gehen würde es schon..
ich bin mittlerweile aber zu geizig 1500 euro auszugeben für tüv.
hotwheels macht es für 500 nicht das ding da werde ich zur not nächsten sommer mal hinfahren aber da wird er 30km vollgas getreten
und da muss ich ihn erstmal einfahren.
das ist die andere seite der medalie!
gutachten für turboumbau.. kannst bei mir erwerben.. "hust"
die hab ich auch das ist nicht das ding..
ich habe schon bei tüv in norderstedt angerufen..muss ich nochmal machen
denn da ist keiner mehr gewesen der mir helfen konnte.
da bin ich 2005 mit nem derby gewesen gleicher motor,felgen,fahrwerk
bremsen.. alles 100%identisch das wird wohl gehen wenn die das im 2er derby eingetragen haben oder?
muss doch möglich sein sowas auch im steilheck.
kopf hoch und weitermachen
woher kommst du den eigenltich!
ich hab nen Tüv der sehr kullant ist der hat mir auch schon ein paar dinge eingetragen die nicht ganz leicht sind zu bekommen!
könnt dir ja mal einen thermin machen wenn du interesse hast ein versuch wäre es wert!
kopf hoch und weiter machen! manche sachen dauern eben!
und wenn es beim derby drin war müste es ja cuh beim steili gehen!
aber warum ist das den eigentlich ein thema mit dem steilheck?!
mfg
meinste denn derby hier http://www.polotreff.de/polo/27201
was ist mit dem eigentlich?
syncro was gewurden?
was hat er bezahlt für tüv eintragung etc?
muss ja wissen was mich der spaß kostet![]()
ja richtig der derby..
ja allrad ist noch in der warteschleife.. geht jetzt aber wieder los nur jetzt sind gerade die stoppelcrossrennen wichtiger..
also mit dem tüv.. es geht mit sicherheit.. das aht auch garkeine eile in dem sinne.. im winter wird der unterboden gelackt und dann ist mit fahren eh fast nix mehr.. zumal ich nicht mal vom hof komme so wie er jetzt ist.. ![]()
kein scherz..
Wenn du den sowieso fast nie fährst, wieso fährst du den nicht einfach mit Kurzzeitkennzeichen?
Mfg Basti
Hi, wieso sollte der fehlende Zusatzluftschieber ein Problem sein? Das Teil ist eh nur für die Kaltstart-/Warmlaufphase zuständig... ![]()
Tüv kriegste bei uns auch, nur mit der Abstimmung wird das etwas schwierig, selbst meiner ist für "unseren" Prüfstand zu tief ![]()
MfG
k_jetpolo
Ist es dir bis zu mir zuweit?
guck mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nen Kumpel von mir, mußt mal runterscrollen
auf "mein Auto"
steili mit 1.3er Wabu rumpf und Turbo UND TÜV (und NOS
)
Hallo. Fahre selber nen Steili mit T-Umbau. Allerdings nen 2F. Mein Tüver hat den ohne Probleme Eingetragen incl. 3F Nocke,1.8T pop-off und anderem LLK. Glaube das hat keine 150 eus gekostet. Könnte dir ne Kopie vom Fzg.Schein geben,wenn dir das weiter hilft. Mfg Benny
Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen (Faulheit), ABER ich hatte mit meinem Turbo absolut keine Probleme! Ohne weiteres die AU bestanden wohl bemerkt mit 100Zeller Kat und Serienchip.
Warum sollte das auch nicht klappen? Im Notfall nen Serienkat oder 200er Besorgen und gut...
ja dafür brauche ich erstmal ein serien chip..
dieses jahr ist der drops eh gelutscht..
aber ich verstehe nicht warum manche nur 150 euro für die eintragung zahlen..
ich werde wie gesagt nächsten monat mal zum tüv nach xxx
und frag da mal nach.. irgendjemanden findet man immer..
nur hotwheels lege ich echt ab!
da fahtre ich lieber weiterhin mit 5 tagesblechen oder trailer..
Zitat:
aber ich verstehe nicht warum manche nur 150 euro für die eintragung zahlen..
naja hab das nun auch gemerkt bei meinem derby umbau hab nur nen nz motor eingebaut aber wirklich keiner wollte ihn mir eintragen musst ich auch zu hotwheels da ging das dann alles klar.
also bei nem nz motor verstehe ich es auch nicht..
..wie schon gesagt: die prüfer haben hier alle schiss weil es für den 2er steilheck keine freigabe gibt.. denen reicht auch keine kopie oder ein brief wo es schon mal eingetragen ist..
bei meim polo ist echt ALLES ausser das gewinde vorne,spritzwand und motor eingetragen.. wirklich alles,selbst das leder auf den stoßstangen
ist eingetragen aber dieser motor scheint die hölle für die leute in blau zu sein..
hätte ich mich 5 monate früher endschieden den motorumbau zu machen
hätte mich die eintragung ein müdes lächeln gekostest.. aber nein..
Kann sowas echt nicht verstehen, manche Prüfer haben nicht alle beisammen. Ich meine dein Auto ist eine Augenweide und da kann doch auch ein Tüv'er mal soweit denken und vor allem sehen das daran alles TOP ist.
Wenn jemand mit ner kaputten Bremse und nem übelsten Pfuschumbau da an kommt ist es fast vorprogrammiert das der nicht eingetragen wird aber das ist bei deinem AUto ja das absolute Gegenteil
Hast du denn den PY so "normal" eingetragen?
nein der block muss auch eingetragen werden..
wie das auto aussieht ist den prüfern egal.. und andere fahren mit 250kw
im golf rum
Nen Bekannter von mir fährt auch nen 2er STH mit G40 Umbau, der brauchte zur Eintragung auch extra ein Festigkeitsgutachten weil VW ja den STH nicht für den G40 freigibt. Er hatte das Gutachten von irgendeiner Firma und ordentlich Kohle für gelatzt. Müsste man halt nachfragen ob die das Festigkeitsgutachten uch für nen 1.3T machen. Was hast du für ne Abgasnorm eingetragen, Euro1 oder noch original ohne Kat?
...das ist ein 90iger bj..! der hat g-kat und euro 2
Wer macht denn bei so ner Kiste ne Euro2 Nachrüstung? Bist du mal so geizig gewesen das du statt 196 nur knapp 100€ zahlen wolltest?! ![]()
Wenn der wirklich Euro2 hat wird es wirklich schwer, weil die Gutachten für die Turbos eig. alle für Euro1 sind (denk ich mir zumindest)