vw teilemarkt

Wasser im Auto

polo112
  • Themenstarter

Hey,
Ich wollte mal fragen woran das liegen kann das ich Wasser im auto hab.
Also ich hab ne fütze unterm Fahrersitz und Fußraum rückbank, sowie fußraum fahrer.
Auf der Beifahrerseite ist komischerweise nichts nass.
Der Himmel ist auch trocken.
Hoffe ihr habt einige Ideen und vorschläge, weil sich das mal gar nicht bockt doppelt scheiben zu kratzen wenns gefroren hat

grüße
Chris



haste dich schon mal ins auto gesetzt und jemanden mit nem wasserschlauch von außen die türdichtungen oder motorraum bewässern lassen?

lies mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/8908

aber laut deinen lagebeschreibungen würde ich glatt auf türdichtungen tippen oder hast du nen schiebedach?


Villeicht kommts über die scheibe rein vorne

und schon die ablauf rinnen deines schiebedaches kontrolliert ? musste ma schibe dach aufmachen und wasser in die 4 ecken kippen bei mir wars verstopft nimmste draht und drückst alles raus



gelöschtes Mitglied

    oder schlecht verlegte "powerkabel" zum motorraum hin.


    polo112
    • Themenstarter

    Das mit dem regenen lassen hab ich noch nich gemacht, aber das ist auch so das wenns geregnet hat und ich die tür aufmach kann ich sehen wo die Dichtung das wasser gehalten hat das is im vorderen breich der unteren türdichtung. Danke für den Link werd ich mich mal reinfuchsen gleich.
    Ja ein Schiebedach hab ich.
    Und was meinst du mit vorne durch die Scheibe? Das wär ja nich so gut wegen sicherungskasten und andere kabel die da im weg liegen.


    Naja allgemein auf der arbeit sieht man oft das die Windschutzscheibe leicht wasser rein lässt ... könnte auch das problem sein aber dann würde es warscheinlich nicht unbedingt bis nach hinten gehen ...

    Aber wenn deine tür dichtungen alle kaputt sind dann kanns natürlich auch darein kommen oder halt über die abläufe des schiebedaches, Das wasser kommt vom schiebedach nämlich zwischen der tür und dem auto raus siehst du wenn du da was rein kippst ... und wenn die tür dichtung dann defekt ist oder porös läuft es ins auto hinein


    gelöschtes Mitglied

      benutz ma die suche, haben viele das prob!
      bei mir liefs hinter der türverkleidung rein


      hatte genau das gleiche problem... wochenlang.
      bei mir war die dichtung an der windschutzscheibe im eimer. hab die scheibe wechseln lassen seitdem is trocken!


      Weißt du schon was war?



      hey hab bzw hatte das gleiche problem.. .
      bei mir war das im fussraum hintern fahrersitz, da waren die dichtungen
      oder runde drenagen teile.. . oder watt auch immer ^^
      wie auch immer die dinger waren ab habe mir neue rangebastelt und hab jetzt ruhe


      nen bekannter meinte das sind die ablass öffnungen , wenn wasser rein kommt das es wieder auch raus jeht wa

      im diesen sinne


      hab noch ne lösung was es sein kann was bei mir nu entgültig is bzw war.. .
      und zwar wa das meine wischwasser leitung .. das verbindungs stück wa gebrochen . .. und dadurch is alles hinter der verkleidung in den fussraum geflossen.. . ganz geil..


      Hatte das gleiche Problem auch einmal. Lag bei mir daran, dass bei mir die Leitung, wo das Regenwasser abläuft (da wo die Scheibenwischer sind) verstopft war. Musste den Scheibenwischer den ich habe demontieren und die Abdeckung abmachen. Neue Leitungen habe ich für wenig Geld vom Schrotti geholt und diese montiert. Seid dem habe ich keine Probleme mehr ..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen