vw teilemarkt

Was ist kaputt?

Hansey
  • Themenstarter


Also folgendes, heute mal nen längeres stück autobahn gefahren um ne Stoßi abzuholen, hinweg war kein problem, aufn rückweg hab ich gemerkt das der wagen richtig scheiße zieht und der motor unregelmäßig läuft, also erstma angehalten und geguckt, der auspuff war auch voll am blubbern ( puf,puf,puf) und der kühlwasserausgleichsbehälter war komplett leer, das wasser war komplet verkoch udn da kam nur weißen qualim raus. Ausserdwem war der behäter auch von aussen nass also ist auch was aus dem schraubverschluss raus gekommen obwohl der fest zu war!

Wo ist das problem? Kopfdichtung? Wasserpumpe Defekt? Oder beides? Oder was?



gelöschtes Mitglied

    Wenn weiß ausm Auspuff qualmt, is es sehr wahrscheinlich, dass deine Kopfdichtung hin is,


    im Kühlwasserbehälter deckel ist doch auch ne dichtung drin, Im System herscht ja ein überdruck damit das wasser nicht schon bei 100 Grad anfängt zu kochen villeicht liegt es ja einfach dadran das das system keinen druck aufbauen konnte weil der deckel nicht mehr richtig verschließt und somit kocht auch das wasser früher weil kein druck vorhanden ist. Und das verdampfte wasser strömt aus dem ausgleichsbehälter raus und setzt sich von aussen ab

    Könnte natürlich auch was anderes sein aber klingt logisch



    deckel tauschen evtl, warm laufen lassen bei geschlossenem deckel, wenn er warm ist vorsichtig deckel abnehmen wenn er luft blasen raus haut könnte es die zkd sein, schaum im öl öl einfüll deckel?
    wie sieht das öl aus klar oder eher nugat ähnlich?

    bevor du das testest aber erstmal warm laufen lassen kühl system entlüften und dann den test machen weil sonst blubbert er evtl so oder so luft raus ...


    Hansey
    • Themenstarter

    also bläschen warn da gewesen und weiß gequalmt hats auch, nur ist auch kalt draussen ne da qualmts eh weiß ich guck morgen nochmal nach, druch war drin weil hab ich beim ausmachn gemerkt, vllt zu viel druck? Oder die wasserpumpe kaputt deshalb wuird nicht anständig gekühlt?


    Das mit dem Wasser am Kühlwasserbehälter könnte auch ein Haarriss im Behälter gewesen sein, das gibt es bei den Teilen öfter.

    Und mit dem weissen Rauch tippe ich auch mal auf ZkD


    Hm wenn die ZkD undicht ist frag ich mich wie das wasser sich ausserhalb des behälter absetzten konnte.

    Mit weißem rauch und verschwinden der Flüssigkeit klingt natürlich stark nach ZkD.


    Zitat:

    Hm wenn die ZkD undicht ist frag ich mich wie das wasser sich ausserhalb des behälter absetzten konnte.


    Eben wie ich schrieb: Haarriss im Ausgleichsbehälter. Hab ich schon oft gesehen.

    Tjoa und das mit der ZkD - kann ich nur sagen ein unheil kommt selten allein .


    Wollte gerade sagen aber schon dumm wenn es ein haariss wäre und dann noch die ZkD defekt wäre dann wärs wirklich unheil aber wenn dort ein riss drin wäre und er sagt beim aufmachen kamm druck raus dann würde glaubig der druck dort entweichen oder nicht ?



    Hansey
    • Themenstarter

    kann das sein das zu viel druck drin war und dadurch halt auch die kopfdichtung gefickt wurde? Der Wagen läuft auch extrem unruhig! Und wie gesagt aus dem auspuff kommen rauchzeichen als obd er mit über mausen was mittelen wollte -.-

    Bin grad von der arbeit zurück geh glaich ma zum auto und guck mal ins öl und so weiter...


    kann ja auch sein das die ZkD defekt wurde und deswegen zu viel druck im Kühlkreislauf herrscht weil dort druck mit rein gedrückt wird und dann drückt sich die kühlflüssigkeit am behälter raus


    Hansey
    • Themenstarter

    hat einer zufällig nen 3f motor mit allen anbauteilen, getriebe und kabelbaum auch den kabelbaum für inne sowie halt den genazen schnick schnack vom 2f amaturenbrett abzugeben ? Wenn schon den schon


    polotreff.de
    #13 - 19.11.2008kühlssystem auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen