vw teilemarkt

Extremer Kühlwasserverlust!

Jury
  • Themenstarter

moin also mein auto macht mich verrückt, muss ständig kühlwasser nachkippen. hab eben erst wieder voll gemacht der ausgleichsbehälter war komplett leer, dabei hab ich erst vor 1 woche voll gemacht.

wollt mal fragen was ihr für ne ferndiagnose abgebt.

also ich wollte am we in der halle checken:

.schläuche
-kühler
-wapu
-kopfdichtung (glaub ich aber net)

ausserdem kommt dazu, dass der vorbesitzer ne standheizung drin hatte, da hab ich paar schläuche abgerissen, weil die im weg waren, meint ihr das kann daran liegen oder allgemein an der defekten standheizung?

wäre nett wenn mir wer helfen kann.

Zitat:

da hab ich paar schläuche abgerissen, weil die im weg waren, meint ihr das kann daran liegen oder allgemein an der defekten standheizung?

Kommt darauf an...... ob die Schläuche dauerhaft Wasser führen und es da jetzt irgendwo raustropft bzw. läuft?

Würde auf jd. Fall mal alle Schläuche kontrollieren, denn gut is das nicht jd. Woche Wasser nachkippen zu müssen!

Und warum um Himmels willen reißt man einfach so Wasserschläuche ab?

Grüße

Jury
  • Themenstarter

hab nur einen abgerissen und der ist trocken aber man weiss ja nie... der hing quer im motorraum das hat voll genervt wenn ich am wagen gearbeitet hab.

Jury
  • Themenstarter

an der regen beteligung entnehme ich, dass es sonst keine ursachen geben kann?

Wie gewsagt kontrolliere mal die Kühlwasserschläuche bzw. schau im Motorraum wo es vllt. naß ist im Bereich der Schläuche u.s.w. denn irgendwo muß das Wasser ja hin sein!

Jury
  • Themenstarter

mir ist aufgefallen, dass mein wagen durchweg ausm hintern weiß qualmt... was ja wieder auf zkd deutet ich dreh durch ich find einfach nichts wo wasser rauskommt... echt kein bock den kopf runterzunehmen :(

dann machs einfach ma so : das der motor nochn bisi warm is dann gibste druck auf dein kühlsystem (~1bar)und schraubst deine zündkerzen raus. dann nach so 10 mins schauste ma durch die zündkerzenlöcher in deine zylinder rein (ich weis klingt n bisi doof muste hald n bisi probieren) und wenn da dann wasser drinnen is dann kannste sicher sein das es deine ZKD oder dein ZK kaputt is

MFG

polotreff.de
#8 - 21.11.2008extremer kühlwasserverlust extremer kühlwasserverlust? http://www.polotreff.de/forum/t/146185
Antworten erstellen